Danke für das Bild! Sieht bei dir ganz gut aus. Darf ich fragen, wie groß du bist?
Ich habe die Herausforderung, dass ich 1,85m groß bin mit langem Oberkörper ("Sitzriese").
Danke für das Bild! Sieht bei dir ganz gut aus. Darf ich fragen, wie groß du bist?
Ich habe die Herausforderung, dass ich 1,85m groß bin mit langem Oberkörper ("Sitzriese").
Kannst du das bitte mal mit der Relax Garantie erklären. Die hat den Schaden nicht vollständig übernommen. Ist das richtig?
So ist es. Der FTH hat mir die Fehlersuche/Diagnose (Lohn) sowie die Neubefüllung der Klimaanlage (Lohn und Material) für die Reparatur berechnet.
Über die Relax Garantie wurden die Teile- und Lohnkosten für den Austausch des undichten Kondensators und der undichten Verbindungen übernommen.
Das ist auch mein Empfinden, zumal ja seit Übernahme des Fahrzeugs der Wurm in der Klimaanlage war. Da hätte ich mir auch gewünscht, nicht auf zusätzlichen Kosten sitzen zu bleiben. Hier zeigt sich wieder, dass die Relax Garantie gut klingt, aber der Teufel im Detail steckt.
Hallo zusammen,
hier gibt es inzwischen ein Update. Der Corolla war noch ein weiteres Mal in der Werkstatt, weil O-Ringe im Klimakreislauf ausgetauscht wurden. Im Laufe des Winters war die Anlage dann wieder ohne Funktion, sodass ich das Fahrzeug jetzt bei einem anderen FTH zur Diagnose hatte. Dieser hat im Rahmen der erweiterten Herstellergarantie den Klimakondensator und eine Leitung, an denen Undichtigkeiten aufgetreten waren, ausgetauscht. Mir sind hier ca. 350€ an Kosten entstanden, da die Fehlersuche sowie die notwendige Neubefüllung der Klimaanlage und der Leihwagen nicht von der erweiterten Herstellergarantie übernommen wurden.
Ich hoffe, dass die Klimaanlage nun endlich "durchrepariert" ist.
Bin aktuell mit dem Samsung Support in Kontakt. Falls es eine Lösung gibt, werde ich sie natürlich hier mitteilen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Multimedia-Einheit im Corolla ggfs. nochmal mit einem Update zu versorgen? Over-the-air geht ja beim 2020er meines Wissens nix.
Mit anderen Geräten wie z.B. PC ist die USB-Steuerung des A56 kein Problem, der Port funktioniert.
In meinem Corolla hatte ich zum Testen Geräte von Xiaomi/Poco und von Oppo, mit denen gab es keine Probleme.
Ein anderes Samsung konnte ich bis jetzt nicht testen.
Ja, wie oben beschrieben, mit anderen Geräten funktioniert alles, wie es soll.