Beiträge von dschaen81
-
-
-
Bin aktuell mit dem Samsung Support in Kontakt. Falls es eine Lösung gibt, werde ich sie natürlich hier mitteilen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Multimedia-Einheit im Corolla ggfs. nochmal mit einem Update zu versorgen? Over-the-air geht ja beim 2020er meines Wissens nix.
-
-
Mit anderen Geräten wie z.B. PC ist die USB-Steuerung des A56 kein Problem, der Port funktioniert.
In meinem Corolla hatte ich zum Testen Geräte von Xiaomi/Poco und von Oppo, mit denen gab es keine Probleme.
Ein anderes Samsung konnte ich bis jetzt nicht testen.
-
Ja, wie oben beschrieben, mit anderen Geräten funktioniert alles, wie es soll.
-
Kabel hatte ich mehrere ausprobiert, macht keinen Unterschied.
Das Gerät hat AA in den Systemapps integriert und erhält auch alle Updates dafür.
-
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich ein neues Smartphone Samsung A56.
Mit diesem Gerät ist es nicht möglich per USB eine Verbindung mit der Multimedia-Einheit meines 2020er Corollas herzustellen.
Fehlerbild ist immer dasselb: Gerät fängt ein paar Sekunden an zu laden, Dialog zur Freigabe der USB-Verbindung / Steuerung Android Auto geht kurz auf, schließt sich aber sofort wieder, bevor die Freigabe am Smartphone erteilt werden kann. So geht es dann alle paar Sekunden in Dauerschleife weiter...
Mit anderen Smartphones funktioniert alles wie es soll.
MM und Smartphone habe ich bereits mehrfach zurückgesetzt, Sicherheitseinstellungen des Smartphones bzgl. USB-Verbindung verringert, Android Auto Updates enfernt, komplett entfernt und neu runtergeladen. Hat alles keinen Unterschied gemacht.
Neulich hatte ich einen 2025er Yaris als Leihwagen, mit dem war ebenfalls keine USB-Verbindung möglich.
Ist das Problem bekannt? Hat jemand eine Idee?
-
Ja, genau das ist das Problem. Im Video ist auch sehr gut zu sehen, warum die Neigung der Kopfstützen ohne gesonderte Einstellmöglichkeiten eine Zumutung ist.
Ich wollte lieber nichts verbiegen, daher meine Hoffnung, dass es andere Toyota-Modelle gibt, deren Kopfstützen in die Aufnahme der Sitze passen.
-
Die Kopfstütze vom Auris E15 passt leider nicht, die Holme sind 12mm im Durchmesser und der Abstand 150mm. Die Holme der Kopfstütze des Corollos E21 haben zwar auch einen Abstand von 150mm, allerdings ist der Durchmesser 13,9mm. Außerdem sind sie ca. 5 cm länger. Oben war ich leider einer Fehlinformation aufgesessen.
Die Suche geht also weiter...