Die PLZ steht in der Überschrift.
Finde den Corolla aber auch sehr schön!
Ist ja auch ein schönes Auto 🙂 👌🏼
Als Ergänzung;
-Gerne mache weitere Detaillierte Bilder oder sogar ein Video
-Verhandlungsbasis!
Freue mich auf nette Interessenten 👍🏼
Die PLZ steht in der Überschrift.
Finde den Corolla aber auch sehr schön!
Ist ja auch ein schönes Auto 🙂 👌🏼
Als Ergänzung;
-Gerne mache weitere Detaillierte Bilder oder sogar ein Video
-Verhandlungsbasis!
Freue mich auf nette Interessenten 👍🏼
Sehr gepflegtes Teamplayer-Modell – Technik-Paket – Dynamic Grey – umfangreiche Garantie über den Hersteller – 8 Fach bereift
Ich verkaufe mein Auto leider aus persönlichen Gründen, da es langfristig nicht zu mir und meinen Bedürfnissen passt.
-
Zum Verkauf steht ein sehr gepflegtes Fahrzeug in technisch und optisch einwandfreiem Zustand. Es handelt sich um das Teamplayer Modell mit Technik-Paket in der attraktiven Sonderfarbe Dynamic Grey. Das Fahrzeug wurde stets sorgfältig behandelt.
• Gerne gebe ich ausführlich und lückenlos Auskunft über das Fahrzeug. Auf Anfrage ist auch ein telefonisches Gespräch jederzeit möglich.
• Fahrzeug ist angemeldet und wird noch gefahren
Ab Erstzulassung besteht eine 3-jährige Herstellergarantie, anschließend greift die Relax-Garantie, die eine Absicherung von bis zu 15 Jahren ermöglicht (gemäß Garantiebedingungen).
Kilometerstand - 5.500 km
Erstzulassung - 05/2025
Fahrzeughalter - 2
Leistung - 140 PS (103 kW) Kombiniert
Der Corolla war eine Tageszulassung und ich bin dadurch zweiter Besitzer.
Ausstattung & Highlights:
• Teamplayer Modell
• Technik-Paket: Rückfahrassistent (RCTA), Heckklappe; Easy Load; elektrisch öffnend / schließen, Außenspiegel, Toter-Winkel-Warner, Ausstiegsassistent (SEA), Fußbewegungssensor für elektr. Heckklappe
• Sonderfarbe Dynamic Grey
• 8-fach bereift auf Alufelgen (Sommer 17", Winter 16" beide mit Reifendrucksensoren)
• Standklimatisierung mit Heiz- und Kühlfunktion (per App steuerbar)
• Sehr gepflegter Gesamtzustand (nahezu Neuwertig)
Besichtigung und Probefahrt nach Vereinbarung möglich.
Preisvorstellung liegt bei 30499€ VHB
Alles klar, danke euch! Dann scheint das wohl normal zu sein. Ich kannte es von meinen vorherigen Fahrzeugen nur, wenn diese im Hang „falsch“ abgestellt wurden.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Toyota Corolla TS 1.8 Modelljahr 2025 mit Erstzulassung im Mai. Wenn ich den Motor starte, die Bremse gedrückt halte und dann direkt von P auf D schalte, tritt ein deutliches Ruckeln auf. Außerdem fällt mir auf, dass das Auto, sobald der Motor anspringt und ich die Bremse vor dem Motorstart losgelassen habe, einen kleinen Schritt nach vorne macht.
In diesem Moment wirkt die Schaltung auch sehr schwerfällig. Das Auto steht dabei nicht im Gefälle sondern auf eine geraden Parkplatz.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie man dieses Verhalten beheben kann?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Wäre super wenn das stimmt 💪🏻 hab das eben auch bei Facebook gelesen und wollte es hier teilen. Lassen wir uns überraschen 😄
Mein 1.8 TS Teamplayer + TP aus 2025 hatte auch keine. Ali, Temu und Ebay gestestet und alle zurück, weil die unteren Laschen in die Öffnungen nicht passten.
Habe mir nun selber eine zugeschnitten (Temu Dämmung als Vorlage genutzt) und mit passenden Clips befestigt.
Toyota wollte für die Originale aus dem GR ungefähr 360-380€. Hatte damals ein Angebot bekommen. Und das für so eine Hauchdünne Dämmung…
Heute wurde die Batterie anstandslos getauscht. Anbei ein Bild der neuen Batterie ![]()
Bei mir wurde heute die Batterie über die Garantie ausgetauscht.
Fahre selber nur Kurzstrecke und mein FTH hat mir vorgeschlagen die Batterie zu testen und für Defekt zu erklären, indem er eine kaputte Batterie an den Tester hängt.
Ich glaube man muss dort Glück haben an den richtigen zu geraten.
Neue Batterie ist mit 52Ah auch größer!
Bei mir hat als Neuling alles gut funktioniert.
-Update Heruntergeladen/ entpackt und den Lizenzschlüssel notiert
-Über Rufus einen 128GB USB 3.2 Stick auf FAT32 Formatiert
-Ordner MAPUPDATE auf den Stick Kopiert (3 min.)
-Auto gestartet und über Einstellungen/ Navigation/ Aktualisieren - Update ausgewählt - Lizensschlüssel eingegeben und gestartet (Hat bei mir ein Neustart des Systems gefordert um das Update fortzusetzen bzw. zu starten)
-9 Minuten später und mittendrin ein Neustart war das Update abgeschlossen
Ich empfehle einen guten USB Stick zu benutzen, der bei vielen kleinen Dateien nicht von der Leistung zusammenbricht. Einige Sticks werden sich da beim Kopieren quälen.
Kleine Empfehlung, wenn das erlaubt ist.
Ich habe zusätzlich noch ein USB-A auf USB-C Adapter verwendet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Tatsächlich hatte ich schon mehrfach Meldungen über eine schwache Batterie und habe diese auch anschließend Vollständig aufgeladen.
Eine Aktive Meldung hatte ich zu diesem Zeitpunkt bei dem beschriebenen Problem aber nicht angezeigt bekommen.
Aber jetzt heißt es erstmal abwarten.