Hallo,
mich wundert, dass du keine Einweisung von deinem Verkäufer bei der Übergabe bekommen hast. Bei einem Neuwagen kann man das erwarten. Dann hättest du nämlich die ersten beiden Punkte schon weg.
1. Im Android Auto Modus links unten auf die Punkte gehen bis du die Apps und dein Handy-Hintergrund siehst. Dann auf das Toyota Symbol und du bist auf dem Toyota eigenen System
2. den Geschwindigkeitsübertretungwarnbieper (schönes Wort) ausschalten in Kurzform:
In die Einstellungen mit OK-Taste --> 3x hoch --> lange auf OK drücken --> dann bei Tempolimit auf "nur optisch" stellen
Geht aber nicht dauerhaft und nur im Stand. Musst du nach jedem Motorstart neu machen. Während der Fahrt kannst du nur die ganze Verkehrszeichenerkennung ausschalten.
3. Ist recht tricky. Ich habe es über Umwege und mit Tipps hier im Forum rausbekommen (selbst mein Verkäufer wusste das nicht). Ich muss mal suchen ob ich das hier nochmal finde
4. Reifensensoren habe ich selber noch nicht gemacht. Kommt demnächst bei den Sommerreifen