Beiträge von Canibu

Nach dem anfänglichen vorsichtigen Bremsen kann man kräftig mit N reintreten. Schaut nach hinten! Da darf wirklich keiner sein.

Ihr macht es richtig, wenn der Wagen selbständig die Warnblinker an macht.

Das mit den Warnblinkern wusste ich vorher nicht. Habe ich dann festgestellt als ich das mal im Dunkeln gemacht habe. War sehr überrascht.

Huhu, ich melde mich mal mit meinen Bremsscheiben. Das obere Bild ist die vordere, das untere die hintere. Ich bin eigentlich Vielfahrer und das Auto ist erst im August 2025 zugelassen, habe inzwischen 11.000km mit ihm verbracht. Ich finde die Bremsen sehen katastrophal aus oder was meint ihr? Habe auch schon seit Wochen versucht täglich stark zu bremsen, auch in "N" geschaltet und gebremst. Nichts gebracht.

Ich habe morgen um 15:30Uhr mein Termin beim FTH. Wie stehen die Chancen auf Kulanz/Garantie? Kulanz würde ja meist bedeuten, dass ich einen Teil davon zahle aber ich würde es nicht einsehen für Bremsscheiben + Beläge zu bezahlen die nach 10000km so aussehen. Habe eigentlich immer drauf geachtet dass die Bremsen nicht zu stark durch Rekuperation leiden

20260407_170740.jpg

20260407_170732.jpg

Von deinen hinteren Striemen habe ich auch eine relativ in der Mitte. Die ist beim rüberfühlen schon deutlich spürbar. Nervt mich weil das Auto erst 6500 km auf der Uhr hat. EZ 11/25. Mal schauen wie es sich noch entwickelt. Bei freier Autobahnabfahrt gehe ich schon regelmäßig in N und schmeiße den Anker.

müsste man echt mal einen Langzeittest machen in den einzelnen Modis, bei der gleichen Wegstrecke.......

gibt es schon bei You Tube

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist recht tricky. Ich habe es über Umwege und mit Tipps hier im Forum rausbekommen (selbst mein Verkäufer wusste das nicht). Ich muss mal suchen ob ich das hier nochmal finde

==> das wäre toll, Danke

Am Multimedia-Display auf Einstellungen - Allgemein - Sprache und Einheiten - Automatisch einstellen. Dort umstellen von l/100 km auf km/l und zurück und "Automatisch einstellen" wieder aktivieren. Dann zeigt er die Entfernung in km an und nicht mehr in Meilen. Das scheint zwar genau die "falsche" Einstellung zu sein, aber kommt zum richtigen Ergebnis. Wohl ein Programmierfehler.

Probiere das mal

Während der Fahrt kannst du nur die ganze Verkehrszeichenerkennung ausschalten. ==> Dauerhaft oder wieder nach jedem Motorstart ?

Nach jedem Motorstart ist es wieder aktiviert. Ich persönlich lasse manchmal auch einfach alles an. Wenn man durchgehend die Geschwindigkeit überschreitet, piept er nur 3x kurz und dann ist auch Ruhe. Ich finde das ganze Gepiepe nicht so schlimm. Habe selbst noch ein ONOOO drin. Also noch etwas was piept

Hallo,

mich wundert, dass du keine Einweisung von deinem Verkäufer bei der Übergabe bekommen hast. Bei einem Neuwagen kann man das erwarten. Dann hättest du nämlich die ersten beiden Punkte schon weg.

1. Im Android Auto Modus links unten auf die Punkte gehen bis du die Apps und dein Handy-Hintergrund siehst. Dann auf das Toyota Symbol und du bist auf dem Toyota eigenen System

2. den Geschwindigkeitsübertretungwarnbieper (schönes Wort) ausschalten in Kurzform:

In die Einstellungen mit OK-Taste --> 3x hoch --> lange auf OK drücken --> dann bei Tempolimit auf "nur optisch" stellen

Geht aber nicht dauerhaft und nur im Stand. Musst du nach jedem Motorstart neu machen. Während der Fahrt kannst du nur die ganze Verkehrszeichenerkennung ausschalten.

3. Ist recht tricky. Ich habe es über Umwege und mit Tipps hier im Forum rausbekommen (selbst mein Verkäufer wusste das nicht). Ich muss mal suchen ob ich das hier nochmal finde

4. Reifensensoren habe ich selber noch nicht gemacht. Kommt demnächst bei den Sommerreifen