Beiträge von heavenrider

    Meine Kleine spielt gerne mit diesem Schalter und fragt: "Papa, was ist das?"

    Eine automatische Zentralverrieglung finde ich die bessere Lösung.

    Mit welchem Knopf spielt er rum? Eigentlich ist mit der Kindersicherung doch alles erledigt. Was könnte da eine automatische Zentralverriegelung besser machen? Wichtig ist doch, dass das Kind nicht alleine die Tür öffnen kann. Ich finde es auch sinnvoll, dass die Tür nach wie vor von außen zu öffnen ist, denn bei einem Unfall kann das lebenswichtig werden. Das Einzige mit dem mein Sohn manchmal hinten spielt ist der Fensterheber, und den kann ich zentral von vorne blockieren, leider dann auch für die Frau auf dem Beifahrersitz ;)

    Bei mir ist die automatische Parkbremse aktiviert. Wie bereits beschrieben, selbst ohne "READY" leuchtet das TFL und jetzt auch im Freien getestet. 2 Mal Start drücken (ohne Bremspedal) reicht schon und das TFL leuchtet. Die Handbremse ist da garantiert noch angezogen.


    Eine Theorie wäre noch ein Update irgendeiner Steuerung, welches meiner noch nicht bekam, da er noch nie zu einer Inspektion vorgefahren wurde. Vielleicht gab es da eine Aktualisierung, die erst beim ersten Werkstatt-Besuch aufgespielt wird. Die Multimedia-Einheit hatte bei Fahrzeugübergabe ja auch noch die Software von 08/2019 oder sogar noch etwas früher. Nur dir konnte ich selbst updaten.

    Hmm, das ist ja interessant. Ich dachte, dass es vielleicht neben TS oder HB auch mit dem Baujahr zu tun hat, aber deiner ist ja brandneu...

    Mein TS hat Erstzulassung 08/2019. Vielleicht hat es auch etwas mit der Helligkeit draußen zu tun? In der Tiefgarage geht es auf jeden Fall sofort an. Ich werde nachher auch mal im Freien drauf achten, aber richtig hell ist es heute draußen nicht ;)

    Mal

    Mal davon abgesehen brettert von uns Hybridfahrern ja auch keiner einfach auf die Fußgänger los nur weil sie uns nicht hören. Beim Ausparken etc. wird auch auf das Umfeld geachtet. Klar ist es für Fußgänger gefährlicher, dass mit uns nicht gerechnet wird, weil wir vielleicht nicht gehört werden. Dafür gibt es aber auf der anderen Seite den Fahrer, der sich so etwas bewusst sein kann und demnach in dieser Beziehung rücksichtsvoller und vorausschauender fahren kann und so auch den Fußgänger etc. schützt.

    So sieht es aus. Sogar im Corolla-Handbuch steht geschrieben, dass man sich bewusst sein soll, dass man im Elektromodus nicht gehört wird. Ist mir auch schon ganz oft passiert, dass Leute speziell hier im verkehrsberuhigten Bereich auf der Straßen liefen und mich nicht hörten und sich dann "erschraken", als sie schlussendlich bemerkten, dass ich Ihnen mit Schritttempo folgte. Deswegen fahre ich die Leute doch nicht um und wenn ich freie Bahn will, gibt es die Hupe. ;)

    Also ich finde es ganz schlimm, dass die leisen Autos jetzt wieder laut gemacht werden müssen, weil die Leute im Straßenverkehr nicht die Augen auf machen. Ich bringe meinen Kindern bei, dass man nicht nur Elektroautos nicht hört, sondern auch Radfahrer und deswegen immer schauen muss. Jedenfalls bin ich froh, das ich mit meinem Corolla noch fast geräuschlos fahren kann. Die Geräusche der BMW-Raumschiffe finde ich ganz schlimm und peinlich. Ich wollte kein Auto fahren, das so klingt. Eben ist so ein Raumschiff bei uns im verkehrsberuhigten Bereich "vorbeigeflogen". Bei geschlossenem Fenster war das lauter, als jeder Verbrenner bei Schrittgeschwindigkeit.