Beiträge von heavenrider

    Das freut uns doch zu hören. :thumbup:Damit habe ich aber auch gerechnet. Der Corolla ist ja relativ neu und wurde wohl anfangs höher eingestuft und jetzt folgt die erste Korrektur. Bei meinem Auris war das auch so. Jahr für Jahr sank die Einstufung.


    Bei der Regionalklasse gab es dagegen bei mir keine Änderung.

    Soweit ich weiß gab es den vorher schon In Osteuropa, nur eben nicht in Deutschland. Meiner ist ein Import aus Tschechien. Da gab es das Sondermodell Selection, welches nicht nur das Style-Paket enthielt, sondern auch die Teilleder-Ausstattung aus dem Lounge und Teile des Technik-Paketes, aber eben zu einem deutlich günstigeren Kurs. Nur die Farbauswahl beschränkte sich auf weiß, silber oder rot mit schwarzem Dach.

    Im Allgemeinen bin ich froh, dass Toyota eigentlich japanisch ist und normalerweise auch mit deren Sorgfalt Autos gebaut werden. Ein Ergebnis daraus ist ja die berühmte Zuverlässigkeit der Autos, die hoffentlich auch mein jetziger Corolla bieten wird. Es ist übrigens mein 4. Toyota in 26 Jahren. ;) Das aber schon seit vielen Jahren auch in Europa produziert wird und anscheinend beim TS sogar in Deutschland entwickelt wird, ist ja für die hiesige Wirtschaft eigentlich nicht das Schlechteste, solange die Qualität nicht drunter leidet.


    Um aufs Thema zurück zu kommen: Bei der Software rühmt sich Toyota mit dem Corolla nicht wirklich. Bis zu meinem letzten Auris war alles Auto 1.0, ohne große Software. Die Software im Corolla aber, lässt zum Teil zu wünschen übrig und passt irgendwie nicht zu Toyotas Gründlichkeit. Sei es das schlechteste Navi was ich je sah, oder die ständig ausfallenden Server, wie auch heute wieder. Und das eine Unterstützung für japanisch in einem Toyota fehlt, trotz japanischem Mutterkonzern, nunja, ich würde mich wiederholen. Auf jeden Fall ist bei der Software noch viel Luft nach oben.

    Hat denn schon jemand versucht, die USB-Buchse in der Mittelkonsole so umzubauen, dass sie vollwertig funktioniert? Schade dass diese Buchse nur zum Aufladen da sein soll.

    Unabhängig von den 2 Pedalen höre ich in der Tiefgarage während dem Einparken beim Einschlagen das Lenkrades mal ein Klick, unterwegs wenn das Licht an- oder ausgeht ein Klick und sogar nach dem Abschalten klickt es hier und da, ganz zu Schweigen von dem Bremskraft-Kompressor beim Öffnen der Fahrertür. =O Der klickt zwar nicht, macht sich aber lautstark bemerkbar. Es gibt viele Relais die hier wohl irgendetwas schalten. Das viele klicken nach dem Drücken des Startknopfes nicht vergessen, vor allem wenn die HV-Batterie anspringt. So viele Geräusche die man aber nur hört, weil das Auto so schön leise ist. Mich stören die vielen Klicks also eher nicht.

    @heavenrider : vielleicht fängt es dann bei dir langsam an? X/

    Du fährst nen 1,8 TS aus 2020?

    Ich habe nen 1,8 TS aus 2019. Ich gehe davon aus, dass jeder dieses leise Klicken hat. Ich habe das ja selbst erst gehört, nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Im normalen Fahrbetrieb, auch elektrisch in der 30er Zone ist bei mir (auch wenn man drauf achtet) nichts zu hören.