Beiträge von heavenrider

    Ich habe jetzt nochmal auf der Seite bei Toyota geschaut, es gibt die Rettungskarte nur für den 2.0er, für den 1.8er, welchen ich fahre definitiv nicht. Der auffälligste Unterschied ist, dass die 12V-Batterie bei mir unter der Motorhaube ist und nicht im Heck und dass der Hybrid-Akku kein NiMH ist. Ob noch etwas Relevantes anders ist, weiß ich nicht. Ich glaube ich frage mal bei Toyota selbst nach.

    Ich bin heute mal etwas im Schwarzwald unterwegs gewesen. Gestern noch vollgetankt mit E10 und heute ca. 141km gefahren. Zunächst vom Rheintal rauf in die Höhe und abends wieder zurück. Bei den Temperaturen da draußen natürlich mit Klima. Das Ergebnis: Bergauf bis zum Zielort (63km) 4,9 Liter/100km Verbrauch und zurück ins Rheintal mit ein paar kleineren Abstechern in die Bergstrecken, (also rauf und runter war dabei) 3,4 Liter/100km. Gesamt war das 4,1 Liter/100km. Damit kann man echt zufrieden sein. Meiner alter Auris mit deutlich weniger Leistung hat deutlich mehr gebraucht.


    Übrigens ist mir heute noch ein neuer Vorteil von einem Hybrid aufgefallen: Unterwegs haben wir für ca. 10 Minuten an einem Geschäft angehalten. Bei 37 Grad Außentemperatur bleib ich aber solange im Auto und ließ den Corolla im READY-Modus. Dadurch lief die ganze Zeit die Klimaanlage weiter, ohne dass der Verbrenner lief. Absolut genial und auch wieder einer der Momente, wo einige Diesel-Fahrer ziemlich komisch geschaut haben. :D

    Ich habe jetzt mal genau drauf geachtet und tatsächlich werden unsere Ortsschilder nicht erkannt, weder Eingang noch Ausgang. Das ist aber nichts, was nicht Toyota mit einem Update beheben könnte. So unerwartet kommen unsere Schilder dann doch nicht ;) Muss mal schauen wie das in Frankreich ist, wenn ich mal wieder drüben bin.

    Vollkommen korrekt Bibabutzemann21. Als Nachtrag kann ich noch ausführen, dass ich das KeylessGo nicht ausschalte, wenn ich den Schlüssel am Körper trage, also zum Beispiel bei einer Wanderung, einem Einkauf oder wenn ich mich in der Stadt zu Fuß bewege. Der vermeintliche Dieb müsste mir dann bis auf 3 Meter auf die Pelle rücken und mit seinem Transceiver rumfuchteln. Eher unwahrscheinlich dass das passiert. Aber wenn ich das Auto irgendwo länger abstelle und den Schlüssel an einen festen Ort lege, denn deaktiviere ich den Schlüssel für diese Zeit.

    Ist es nicht einfacher, einfach die Tastenkombination für das Deaktivieren des Schlüssels zu drücken? Die Tastenkombi ist ja „Zu“ halten und währenddessen 2x auf „Öffnen“ drücken. Das wird mit 4x blinken bestätigt. Kurz bevor ich fahren will drücke ich eine Taste, damit der Schlüssel wieder aktiviert wird. So mache ich das jetzt. Das schont zudem auch noch Batterie des Schlüssels.

    Die Erkennung stimmt sehr oft, ist aber auch bei mir nicht immer zuverlässig. Die Verkehrszeichen hintereinander kann man sehen, wenn man in die Ansicht wechselt, in der der Tempomat groß dargestellt wird. Warum nur dort, erklärt sich mir auch nicht wirklich. In der Eco-Ansicht, die ich normal verwende, wäre auch genug Platz, um mehrere Verkehrszeichen darzustellen.

    Hier ein neuer Thread (da es im Wildschaden Thread nichts zu suchen hat) zum Thema Keyless Go und möglichem Diebstahl, durch das Kopieren des Schlüssels. Mich hat dies jetzt schon etwas beunruhigt. Ich überlege jetzt, den Schlüssel jedes Mal zu deaktivieren und kurz bevor ich zum Auto gehe, irgendeine Taste zu drücken um ihn wieder zu aktivieren. Das Keyless Go komplett zu deaktivieren bringt ja nichts, wie soll ich nämlich sonst das Auto starten? :/


    Insgesamt also eine Einschränkung im Komfort, aber lieber so, als wenn das Auto komplett weg ist. Aber wenn es weg ist, müsste man es doch ziemlich schnell über die MyT-Services wieder finden, oder?

    Dimmen denn die LEDs auch? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass genau deswegen normale Glühbirnche drinnen sind, um das besser dimmen zu können. Im Kofferraum hat der TS ja eine wunderschöne LED-Beleuchtung, allerdings dimmt die auch nicht.

    Also bei meinem Auris, der ein reiner Verbrenner war, habe ich den Unterschied gemerkt. Weniger Leistung, ab und zu stottern und etwas mehr Verbrauch. Deswegen habe ich eher E5 getankt. Beim Corolla tanke ich jetzt E10 und liege derzeit bei 4,6 Litern Verbrauch, im Öko-Modus manchmal niedriger. Bedingt durch das Hybrid-System gehe ich davon aus, dass man durch E10 nicht viel Unterschied merken wird.