Beiträge von danthewebsiteman

Ich wünsche mir tatsächlich mehr beige im Interieur. Gerne auch an den Sitzen. Ich hab den TS GR 2.0 Baujahr 06/2025.

Warum?

Naja: ich hatte schon zwei mal einen Audi A6 mit beiger Innenausstattung und es gefällt mir sehr. Zudem habe ich es im Sommer genossen, dass die Sitze nicht so heiß geworden sind.

Ich bin jetzt mal so ganz naiv im Internet gewesen und hab gesucht und am vielversprechensten waren die Bremer Sitzbezüge, z.B.:

https://www.amazon.de/Schonbez%C3%BCge-Sitzbez%C3%BCge-Toyota-Corol...

https://www.amazon.de/Schonbez%C3%BCge-Sitzbez%C3%BCge-Toyota-Corol...

Hat jemand damit Erfahrung?

Habt ihr mir Tipps?

Wisst ihr, was man noch Beige machen kann mit humanem finanziellen Aufwand?

So, ihr dürft gerne Fragen ob ich Verrückt bin? Ja. Verrückt nach beige. ^^

Und bevor die Frage auch noch kommt: Ja, ich bin ein Wiederholungstäter ;)

Vielen Dank für Wertvolle Tipps.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüß Dich "Nachbar". Viel Spaß hier, stets unfallfrei bleiben und viel Freude am neuen Hobel. Bin seit 06/25 dabei und liebe fast alles am Corolla.

Ich denke man sieht sich früher oder später mal auf der A6.. LINKE SPUR versteht sich. ;)

Hi Nachbar,

aufpassen: ich hab auch in Heidelberg, Mannheim und Bruchsaler Gegend Kunden, kann also nicht nur auf der Autobahn passieren.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich das Auto soooooo toll finde. 😄

Ich hätt auch noch eine Frage zum Thema ;) sparsam fahren:

...

Und eine weitere Frage wäre: Kann man beim Beschleunigen feststellen, wo der Sweet-Spot ist, also der Punkt, wo man nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam beschleunigt hinsichtlich Effizienz / Spritverbrauch? Ok, ich könnte auf den Momentanverbrauch glotzen, statt auf die Straße, wär ne Möglichkeit.

Das würde mich auch interessieren. Ich hab schon bemerkt, dass wenn der Berg zu steil wird, ist es nicht sinnvoll im eco-Bereich zu fahren, da ich dann komplett die Geschwindigkeit verliere und mehr Energie brauche für die Beschleunigung als die Geschwindigkeit zu halten.

Mein Bauchgefühl: im 1/3 des eco-Bereichs fahren erhöht die Möglichkeit im Batterie-Bereich zu bleiben und ggf. sparsamer, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Bj. 2025 / Corolla TS GR 😊

Dankeschön. Ich schalte jedes mal das RSA aus, daher habe ich die Funktion Tempomat nicht, aber mein rechter Fuß ist die Vermenschlichung eines Tempomats.

Das mit der Geschwindigkeit auf der Autobahn mache ich auch und das vom Gas gehen und gleiten auch. Dankeschön. 😊

Hi ihr lieben,

ich bin seit ca. 5 Wochen (2.700km) im Besitz eines Corolla TS GR 2.0l und bin gerade noch viel am "lernen":

• wie das Hybrid-System am besten funktioniert
    • wie man dem Motor sagen kann, dass er seltener angeht (z.B. Bergab während des Rekuperieren)
    • wie ich Sprit sparen kann (bin gerade bei 4,9l laut Bordcomputer)
    • wie viel km ich fahren kann, wenn der Tank sagt, er wäre "leer" (bei ca. 32/33l von 43)

Ich würde mich sehr über eure Tipps/Anregungen freuen. Ich bin bisher schon ca. 700.000km Auto gefahren, aber halt fast nur mit Benzinern und Autogas. Daher umso empfänglicher für eure Hyprid-Tipps.

Ich sag jetzt schon mal vielen Dank. :)

PS: Ich hab jetzt schon sehr viel freude am "entschleunigenden, gemütlicheren" Autofahren

Euer

Dan