Tipps für einen Anfänger, Tanken?

• Ich fahre nur im Normal-Modus, da taugt mir persönlich der Pedalweg am besten.

Hatte im ersten Jahr mal ne Zeit lang Eco ausprobiert, war für mich nix.

Ich beschleunige meist sehr flott auf das erlaubte Tempo und es geht fast immer der Verbrenner mit an.

Da hab ich auch zu Beginn ne Zeit lang ganz gemächlich beschleunigt.

Die Verbräuche jeweils nehmen sich nix, bei mir zumindest.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Seit Tag 1 immer im Normalmodus, den Sportmodus habe ich glaube ich drei mal

benutzt, Eco kennt der Corolla glaube ich gar net bei mir😂😂😂

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Die Heizung/Klima ist auf Eco auch etwas langsamer wenn ich mich richtig an Toyotas aussagen erinnere. Eco an der Heizung selber beeinflusst ja nur die Luftmenge. Ich habe zwischen möglichst lahm beschnleunigen und normal wie der Durchschnitt beschleunigen im Stadtverkehr etwa 0.5l Verbrauchsunterschied. Auf der Autobahn ist der Unterschied geringer aber auch vorhanden.

Ich glaube viele wissen einfach nicht was lahm beschleunigen bedeutet - aber damit meine ich mindestens 10 Sekunden von 15-59km/h. Bei einem Saugmotor klassisch war das Gang reinwürgen ab dem Zeitpunkt wo er reinging (so 900 Umdrehungen - und bei 1300 in den nächst größeren wechseln - da waren man dann eher bei 30sek von 0-60km/h. Es spart auf jeden Fall deutlich langsam zu beschnleunigen aber dafür 5km/h schneller zu fahren - als zügig zu beschleunigen.

Bzw von 100 auf 140 laut Tacho sich einfach 1 Minute zu nehmen anstelle in 5-6 sek von 100 auf 135... Zeit die man braucht ist dieselbe aber man spart deutlich. Wenn im ACC die langsamste Beschnleunigung wählt - und dann max 10km/h schneller wie erreicht per Taste beschleunigt - das ist langsam beschleunigen. ACC auf max Beschleunigung und dann 20+ km/h drüber - das ist schon sehr schnelle Beschleunigung (75% Leistung in etwa).

• Grüß Dich "Nachbar". Viel Spaß hier, stets unfallfrei bleiben und viel Freude am neuen Hobel. Bin seit 06/25 dabei und liebe fast alles am Corolla.

Ich denke man sieht sich früher oder später mal auf der A6.. LINKE SPUR versteht sich. ;)

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )