Beiträge von SunNYC

Vielen Dank fur für die Tipps 😊 den YouTube Channel hatte ich schon abonniert, da ich in letzter Zeit viel Infos über meinen Toyota Hybrid gesucht habe. Finde ihn auch Klasse, wie schnell er auch ein Auto zerlegt in seine Einzelteile fasziniert mich. Mein Corolla ist von 2019 und gebraucht gekauft worden. Meinst du die Hohlraumversiegelung rentiert sich daher nicht mehr? Hat schon 120.000 km auf dem Zeiger, habe mir vorgenommen nach dem Winter Mal eine professionelle Unterbodenpflege machen zu lassen, ist das dass selbe? Wird glaube ich alles geölt und gefettet.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, hat mir tatsächlich geholfen und hört sich eigentlich auch plausibel an. Wenn man von einer anderen Automarke kommt und bisher noch kein Hybrid gefahren ist, ist vieles für einen neu und für mich ist es wichtig von Anfang an nichts falsch zu machen, was dem Corolla schaden würde - da ich ihn viele Jahre fahren möchte. Hast du ein Tipp wie man die Hybridbatterie pflegen kann bzw. was die Lebensdauer verlängert - oder sonst eine Routine was dem Auto zugute kommt?

Wieso kein vorgeschriebenen Öl eingefüllt wird hängt wohl mit den eigenen Vorlieben zusammen. Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich jedoch lieber auf 0W16 Motoröl setzen um Probleme aus dem Weg zu gehen. Theoretisch könnten plötzlich Änderungen in der Relax Garantie zustande kommen die nur noch das Original Öl zulassen / erlauben

Herzlichen Dank 😊 hat mir viel geholfen, deine vielen Antworten hier, werde ich Mal versuchen mit "P" und Gaspedal 😉 das kurz nachlaufen lassen hilft jedoch auch den Motor einen kurzen Moment Ruhe zu geben, damit das Kühlmittel den Motor kühlen kann. Bin da wohl ein bisschen eigen in manchen Sachen 😅🫣 und denke mir was früher gut war kann doch jetzt auch nicht von Nachteil sein.

Guter Tipp, vielen Dank dafür. Ich normalerweise das Auto circa 1 Minuten warmlaufen, damit das Motoröl erstmal überall verteilen kann, ich bin da bisschen penibel und halte mich eigentlich immer daran, genauso beim Abstellen, mir ist dabei jedoch aufgefallen das die Drehzahlen nie runter gehen wie sonst bei meinen bisherigen PKW, der Drehzahlbereich bleibt von Start bis losfahren auch nach 1. Minute gleich, ist das normal? Kann ich irgendwie verhindern das der Motor gleich ausgeht, wenn ich angekommen bin? Würde ihn auch hier gerne noch einen Moment Ruhe gönnen, er stellt sich jedoch selber wieder ab und springt wahrscheinlich auf Elektro? Sry für die vielen Fragen 🫣