Beiträge von SunNYC

Gegen meinen Mazda 2.5 Allrad macht er trotzdem eine gute Figur, finde die Automatik ehrlich gesagt besser als im Mazda und der Antritt ist ebenfalls besser als im dicken CX-5. Was mich nur immer wieder beim Start verwundert ist, dass wenn man den Knopf drückt zum Start er circa 2 Sekunden verzögert, ist das normal? Ich drücke Start und erst circa nach 2 Sekunden springt er an?

Okay und in meinem Fall, sollte ich das jetzt ja auch tun. Habe den PKW seit 3 Tagen, kommt vom Toyota Händler und hat eine neue Inspektion bekommen.

Hast du vielleicht den passenden Link wie man dahin gelangt?

Das ist doch eigentlich eine gute Sache, dann lässt man viele Arbeiten in einer Freien machen und geht vielleicht alle 2 Jahre Mal zu Toyota zur Inspektion damit die Garantie wieder aktiviert wird. Muss ich nach der Inspektion bzw Motorölwechsel dann zu Toyota oder reicht es die Rechnung aufzuheben als Nachweis zwecks 4 Wochen Sperrzeit?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine Mühen, ich denke einerseits ist es Top andererseits sind die Autos ja sehr solide und man hört von wenigen Problemen, bin bislang noch unsicher was ich mache. Mein Verkäufer meinte irgendwie, das man auch zu anderen Werkstätten gehen könnte die die Inspektion nach Herstellervorschriften ausführen und wenn man dann wieder zu Toyota gehen würde, würde die Garantie wieder weiter laufen. Ob das stimmt wäre interessant zu wissen, dann könnte man es sich ja überlegen jedes zweite oder dritte Mal zu Toyota zu gehen und die kleineren Sachen sich im Dorf beim Mechaniker machen zu lassen.

Moin aus Niedersachsen,

wie funktioniert es und was sind die Argumente sich dagegen zu entscheiden?

Was besagt die Garantie genau, wenn meine Hybridbatterie defekt ist oder der Motor hinüber ist?

Moin zusammen,

heute ist mein großer Tag und ich kann meinen gebrauchten Toyota Corolla 1.8 Hybrid BJ 2019 abholen.

Bei Unterzeichnung des Vertrags wurde mir mitgeteilt, dass ich in Kürze nochmal kommen müsste aufgrund der Rückrufaktion/ Bremsen. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt das es sich lediglich um ein Update handelt.