Beiträge von corradonobby

    Ja, die Scheiberwischer habe ich auch gereinigt

    Wir sind mit der jetzigen Tankfüllung das erste Mal komplett im Eco Modus unterwegs und gleichzeitig mit den 205/55-16er Winterreifen. Unser Verbrauch hat sich von ca. 5,2l auf 4,8l gesenkt. Mal ein positives Fazit hier;)Unser vorheriger Ford EcoSport hat sich mit bedeutend schlechteren Fahrleistungen 8,5l frecherweise genommen. Und das im Rentnermodus mit Streichelgas. Deshalb würde mich persönlich der Toyota mit 7 Litern nicht wirklich ärgern da ich dieses Auto echt gerne fahre:thumbup:

    Wer hat erfahrungen mit Windschutzscheibenversiegelungen?

    Mein FTH hat im Rahmen des Reifenwechsels von Sommer auf Winter als besonderen Service das Auto gewaschen. Nun ist uns aufgefallen das man Abends bei Regen fast nichts mehr sieht weil die Scheibenwischer schlieren hinterlassen. Nun vermute ich das Wachs mit verwendet wurde bei der Fahrzeugreinigung.

    Ich habe schon mit herkömmlichen Scheibenreinigern und Spiritus versucht das wieder hinzubekommen. Es wurde zwar etwas besser aber es ist nicht weg. Nun denke ich über eine Versiegelung nach.

    Hatte ich auch schon gelesen. Aber ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum japanische und amerikanische Modelle andere Kraftsoffpumpen verbaut haben sollten oder umgekehrt warum europäische Modelle andere Pumpen haben. Oder warum haben europäische Modelle das Problem nicht??(