Beiträge von corradonobby

    Interessantes Video, Top erklärt. Somit verlängere ich meinen Intervall und werde nur noch jede 5. Tankfüllung VPower oder Ultimate tanken. Und wenn es nur für´s Gewissen ist, die 2,44€ mehr alle 3500km gibt mein Portmonaie her......Noch

    Das geht natürlich auch, jedem das seine;) Ich weiß nicht ob der Auris ein Direkteinspritzer war. Wenn nein dann ist es dem Motor eh egal. Ich weiß aber auch nicht ob jetzt der 2.0l Motor der beim GR verbaut ist generell mit Verkokungen zu tun hat.

    Qualitativ hochwertige Kraftstoffe von namhaften Herstellern haben schon recht gute Additive in ihren Produkten drin. Ich tanke jede 3. Tankfüllung VPower oder Aral Ultimate da diese über nachweislich gut reinigende Additive verfügen. Ich mache dieses nur um Verkokungen vorzubeugen oder zu verringern und nicht um irgendwelche Leistungszuwächsen zu suchen. Ich denke wenn man von Anfang an seinem Motor guten Sprit gönnt kommt das zu gute. Ich glaube nicht das ein Zusatzadditiv alle 3000km mehr bewirkt, aber im Endeffekt doch mehr kostet. Ich hatte vor einiger Zeit noch einen Mini Cooper Works. Dieser ist auch bekannt für stärkere Verkokungen. Ich hatte den nach 50000 km auf Verkokungen prüfen lassen inkl. Sichtprüfung (Ansaugbrücke wurde demontiert) und das sah wirklich sehr gut aus. Dieses Fahrzeug wurde allerdings von Anfang an mit obenbenanntem Sprit gefahren.

    Das Problem ist das der Händler bestreitet das evtl. Wachs oder ähnliches bei denen in der Waschanlage verwendet wird und das die Scheibe bzw. dieser Schaden nicht in der Garantie eingeschlossen ist.

    Ich probiere das jetzt mit der Politur und ansonsten muß halt eine neue Scheibe rein. Obwohl ich schon lieber das Werkseitig verbaute solang wie möglich im und am Fahrzeug habe

    Hi!

    Jetzt muss ich mal blöd fragen: hast du schon mal Ceranfeld-Reiniger probiert? Ich habe nach einem Tipp im Forum einmalig nach Ablieferung des Autos und entstandener Schlierenproblematik Sidol Ceran und Stahl verwendet, mit dem Küchenkrepp runtergewischt und es gab - zusammen mit vernünftigen neuen Wischern - kein Schlierenthema mehr...

    Gruß Micha

    Da habe ich schonmal von gehört. Ich habe jetzt erst mal so ne Scheibenpolitur bestellt und versuche damit mein Glück.Glaco Glass Compound.Sollte das nicht klappen besorge ich mir mal das Sidol

    Ich bin leider nicht weiter gekommen mit unserer Windschutzscheibengeschichte. Ich habe den Händler mal gefragt ob vor der Fahrzeugübergabe eine Versiegelung der Scheibe gemacht wurde und dieses wurde verneint. Dann war ich bei CarGlass und hatte das mal prüfen lassen und die meinten das entweder Wachs mit drauf gekommen wäre beim Waschen oder das die Scheiben beschichtet waren. Die meinten das dies irgendwann mal besser werden würde. Oder es müsste eine neue Scheibe rein. Ich bin jetzt echt ratlos was ich machen soll. Bei Dämmerung oder im Dunkel ist es bei Regen fast ein Blindflug. Wenn der Scheibenwischer sich betätigt entsteht ein Film so wie Nebel der sich dann ganz langsam wieder verflüchtigt. Ich benutze nun den Wischer nur noch wenn es wirklich nicht anders geht8|||<X=O

    Ich hätte mal ne Frage. Mit wieviel Schwung geht denn die Haube auf wenn man sie entriegelt? Ich hatte vor vielen Jahren so Powerdämpfer für die Motorhaube in meinem Corrado verbaut: Leider ist der Monteur in einer VW Werkstatt KO gegangen als er die Haube öffnen wollte. Ich hatte damals nicht daran gedacht es zu erwähnen als ich das Auto abgegeben hatte und die Haube traf dann das Kinn des Monteurs=O. Und Nein....der Haube ist nichts passiert;):)

    Ich für meinen Teil werde bei meinem FTH die Inspektion ganz normal abwickeln. Das bedeuted ich stelle mein Fahrzeug ab und lasse alles machen was gemacht werden muß und frage auch nicht nach ob ich mein Öl mitbringen darf/kann. Ich weiß aber jetzt schon das ich nach der Inspektion ein gesäubertes Auto zurück bekomme und einen kostenlosen Leihwagen habe. Letztens hatte ich einen Toyota Supra übers WE bekommen. Leben und Leben lassen;)8o