Genau so bei mir!
Hab den Verkäufer zu Beginn gefragt: was ist aktuell günstiger? Leasing oder Kauf? Er riet mir zu Leasing!
Da raten alle Händler zur Zeit hin weil das Toyota schön subvensioniert und die Händler haben mehr davon. Wenn man sich aber dann mal durchrechnet was man in 4 Jahren an Leasingraten gezahlt hat und wie der Restwert vom Fahrzeug steht merkt man schnell das da doch kein Schnäppchen war, sondern doch eher Augenwischerei. Ich hatte auch schon den Leasingvertrag unterschrieben und diesen aber nach 4 Tagen widerrufen und einen mit Tageszulassung ergattert. Und ich muß sagen....alles richtig gemacht. Es ist im übrigen auch sehr,sehr schwer den Corolla nach dem Leasing zu übernehmen. Man bekommt das in der Regel nicht schriftlich im Vertrag bestätigt. Der Händler ist auch nicht verpflichtet den Wagen nach der Leasingzeit exact zum errechneten Restwert zu verkaufen. Das ist Marktbedingt anzusehen. Sind viele Nachfragen auf so ein Fahrzeug tendiert der Restwert bzw. Verkaufspreis schnell mal 1000-2000€ nach oben. Sind keine Nachfragen dann ist immer noch der Restwert gut zum Verkauf. Die Händler wissen auch wann die Leasingfahrzeuge zurück kommen und versprechen dann auch schon die Rückläufer in deren Kundenkreisen.