Beiträge von corradonobby

    Genau so bei mir!

    Hab den Verkäufer zu Beginn gefragt: was ist aktuell günstiger? Leasing oder Kauf? Er riet mir zu Leasing!

    Da raten alle Händler zur Zeit hin weil das Toyota schön subvensioniert und die Händler haben mehr davon. Wenn man sich aber dann mal durchrechnet was man in 4 Jahren an Leasingraten gezahlt hat und wie der Restwert vom Fahrzeug steht merkt man schnell das da doch kein Schnäppchen war, sondern doch eher Augenwischerei. Ich hatte auch schon den Leasingvertrag unterschrieben und diesen aber nach 4 Tagen widerrufen und einen mit Tageszulassung ergattert. Und ich muß sagen....alles richtig gemacht. Es ist im übrigen auch sehr,sehr schwer den Corolla nach dem Leasing zu übernehmen. Man bekommt das in der Regel nicht schriftlich im Vertrag bestätigt. Der Händler ist auch nicht verpflichtet den Wagen nach der Leasingzeit exact zum errechneten Restwert zu verkaufen. Das ist Marktbedingt anzusehen. Sind viele Nachfragen auf so ein Fahrzeug tendiert der Restwert bzw. Verkaufspreis schnell mal 1000-2000€ nach oben. Sind keine Nachfragen dann ist immer noch der Restwert gut zum Verkauf. Die Händler wissen auch wann die Leasingfahrzeuge zurück kommen und versprechen dann auch schon die Rückläufer in deren Kundenkreisen.

    Ich habe jetzt am Wochenende 718km zu 80% AB abgerockt. Ich bin sehr gesittet gefahren und habe mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten. 60% per Tempomat. Ich hatte nun einen angezeigten Verbrauch von 5 Litern und einen errechneten Verbrauch von 5,2 litern. Ich hatte vorher einen Ford EcoSport Automatik. Der hatte sich bei weitaus schlechteren Fahrleistungen gute 8-8,5 liter genehmigt. Mein erster Toyota, aber bis jetzt echt begeistert von dem Auto!

    Der Corolla ist ja das Auto meiner Frau und wir sind eigentlich mehr wie zufrieden damit. Ich hatte Toyota bisher nicht auf dem Schirm als eigenes Auto. Aber nun ist es passiert. Ich glaube ich muß mir auch einen Toyota zulegen als Spaßmobil. Ich habe heute ein Angebot bekommen für einen Supra GR mit Tageszulassung wo ich eigentlich nicht nein sagen kann.:/ Übermorgen ist Probefahrt8). Meine Holde hält mich für verrückt. Schauen wir mal^^

    Ich wiederum habe mich bewußt für den HB entschieden da meine Holde und ich zu 95% alleine im Auto fahren und auch für unsere Einkäufe reicht der Kofferraum aus. Und sollte mal was grösseres transportiert werden habe ich noch ein Fiat Doblo Maxi Cargo.

    Überraschend fand ich das im Netz im Umkreis von 200km nur 2 GR Sport als HB drin waren, den TS wiederum findet man mehr wie genügend. Ich hatte halt das Glück das von den Zweien im Netzgenau der passende dabei war den ich sonst genauso auch als neuen bestellt hätte