Natürlich schaden die Autobahnkilometer nicht so wie Kurzstrecken. Wenn man das Auto behalten möchte bis der TÜV einen scheidet so spielt es überhaupt keine Rolle ob er am Ende der 15 Jahre 80.000km gelaufen hat oder 500.000km.
Hat man vor das Auto nach 6 Jahren zu veräußern ist es mit 300.000km auf der Uhr wenn überhaupt nur noch 7-10.000 Euro wert statt evtl. 16-20.000 Euro
also verkaufen scheidet bei mir schon mal aus.....hab bis jetzt meine Autos immer bis zum bitteren Ende behalten, bzw. bis zum wirtschaftlichen Kollaps
.....wenn man mal jeden Monat wegen was anderem in der Werkstatt steht, wirds irgendwann schlicht unrentabel.....so gerne man in der Werkstatt auch willkommen ist ![]()
mich stören die km überhaupt nicht, kommt ja in erster Linie auf den techn. Zustand an. Ein Fahrwerk kann nach 50t genauso runtergeritten sein wie bei schonender Fahrweise erst nach 200t. Bei manchen Dingen spielt aber auch die Zeit eine entscheidendere Rolle, das kann man selbst mit schonen kaum beeinflussen.....