Beiträge von Corolla1

[…]

Nicht alle Händler schreiben die Preise in der App dazu. Aber selbst wenn, stimmen die am Ende meist nicht mit der Rechnung überein. Ich glaube die sind auch nicht verpflichtet, sich an die in der App angegebenen Preise zu halten. Mein (ex) FTH hatte bis vor kurzem Preise drin stehen, haben sie aber mittlerweile (leider) entfernt. Schade. Da konnte man schon sehen wie stark die Preise innerhalb kurzer Zeit angestiegen sind.

Ansonsten passiert bei der 45.000er Inspektion unspektakulär wenig. Öl- und Filterwechsel und Tausch des Pollenfilters sowie eine Durchsicht der wichtigsten Sachen.

vll bringt es da mehr wenn man direkt bei dem jeweiligen Händler nachfragt. Aber unabhängig davon, wäre es bestimmt auch sinnvoll bei der Inspektion zb nach 5 Jahren mal einen Klimaservice dazuzubuchen :/

wäre hilfreich wenn konkrete Preise dabei stehen würden, dann könnte man sich wenigstens etwas darauf einstellen ;). Also bei mir steht da kein Preis dabei :/

was denk ich aber im Schadensfall einiges wert sein kann ist die Eurocare (Mobilitätsgarantie). Ist ja quasi ein Schutzbrief. Kommt sogar vorbei wenn z.B. die Batterie leer ist u er mal nicht anspringt.....

bei mir steht als nächste auch erst die 45.000er drin.....laut Bordcomputer soll ich aber bereits in ca. 5500km, also bei rund 36.000 hin :/

hat sich bestimmt verschoben, da wohl Vorbesitzer in den ersten zwei Jahren nur 21.000km gefahren ist

Das steht unter anderem in der Toyota App, wenn du da einen Termin buchen willst.

Geh da einfach mal drauf und dann bekommst du eine Übersicht. Bei mir wird die 45.000ee angezeigt, welche neulich gemacht wurde.

IMG_1915.jpg

super, danke Dir :) :thumbup: Meiner hat ja bis dahin auch sein drittes Betriebsjahr. Wusste gar nicht dass sogar die Fussmatten gecheckt werden ^^

weiß zufällig jemand was die dritte Inspektion, also in meinem Fall nach 36.000km alles noch beinhaltet ausser dem üblichen Ölwechsel/Hybridcheck :/

Na sowas? Da haben sie wohl schlecht gewirtschaftet...wie kann man auch nur auf Hybridbatterien bzw. Fahrzeuge setzen...eine vorübergehende Erscheinung, die Zukunft gehört dem Pferd...;-)

[Satire]

bei den Preisen verbunden mit der miesen Qualität bei allem baut sich die Wirtschaft eh vollends ganz ab X/

Beispiel grad ja wieder VW. Wer hat noch das nötige Kleingeld für nen neuen......zwei bis drei Jahresnettogehälter für ein Standardteil, danach kommt dann der ganze Murks zu Tage u man steht schneller in der Werkstatt als man schauen kann. Aber hauptsache die Aktionäre sind zufrieden u die Managerbonis sprudeln, das ganze wird noch schöngeredet von unserer Politik, für die wir alle (noch) arbeitenden ja eh nur ein fauler Haufen sind =O

das schaut wirklich schlimm aus=O......da sollte Toyota wohl auch Garantie aufs Aussenkleid, bzw dem UBoden geben :/

Bei mir steht die 1. Inspektion im August an. Kostenvoranschläge eingeholt. 493 EUR bisher das "günstigste" Angebot im Ruhrgebiet. Für einen Ölwechsel quasi. Da fällt einem nichts mehr zu ein.

das ist sehr heftig. Wenns bei mir auch so bzw noch teurer wird, bin ich am überlegen es in einer freien Werkstatt machen zu lassen, Relax hin oder her, aber hab leider keinen Goldesel im Keller :D ;(

Das Problem sind die Longlife Intervalle. Irgendwann ist das beste Öl durch und kann seiner Aufgabe nicht mehr gerecht werden. Darum schreibt Toyota den Ölwechsel einmal jährlich bzw. alle 15.000km vor. Das finde ich persönlich schon gut passend, man sieht es ja an praktisch nicht vorhandenen Motorproblemen (*klopfaufHolz) sowie praktisch null Ölverbrauch. Durch das ständige anspringen und abschalten des Verbrenners läuft der eh nur vielleicht 60% der Zeit, solange man nicht nur BAB fährt. Prinzipiell ist das wie Kurzstrecke, und das wurde im Intervall somit bereits berücksichtigt. Jetzt alle 7.500km das Öl zu wechseln finde ich persönlich übertrieben. Davon lief der Verbrenner vielleicht 5.000km. Aber wenn du das machen möchtest, warum nicht. Und 0W20 wurde anfangs beim VFL ab 2019 verwendet, ich glaub die Empfehlung mit 0W16 kam dann ein oder zwei Jahre später. Ich denke der Unterscheid zwischen 0W16 und 0W20 macht das Kraut auch nicht mehr fett. Beides dünn wie Wasser. Wichtig ist nur der regelmäßige Ölwechsel mit dem richtigen Öl und einem neuen Ölfilter. Amen. ^^

genau so sehe ich das auch ;) . Die häufigen Wechsel machen, auf die lange Zeit der Lebenserwartung bestimmt ihren Sinn. Macht man es nicht oder nimmt man das falsche (billigere) Öl, wird man wohl am Anfang nix merken, aber irgendwann nimmt er sich das Öl u der Verschleiß ist da. Deswegen unbedingt einhalten die Ölwechsel. Ob jetzt der regelmässige Pollenfilterwechsel Sinn macht, da drüber lässt es sich streiten :/ ^^