Beiträge von Corolla1

Da hat Clausi recht. Gestern getestet, das bring gar nichts, außer Motorbremse bei Bergabfahrten , wo der 1.8l wohl die B-Gasse hat. Ich habe es in den Alpen beim Pässefahren bergauf mal getestet, artet aber nur in Streß aus. Die Automatik machen lassen, ist genauso schnell und man kann sich voll auf Fahren konzentrieren.

zudem sollte man auch mal die Bremsen hin u wieder etwas fordern, sonst gehn sie auf die Dauer durchs schonen kaputt u man hat nix gewonnen ^^

Ja, die Rauchmelder bei denen man den 9V Block tauschen kann, sterben gefühlt auch aus. Dafür gibt es welche mit fest eingebauten Batterien, die entsorgt werden müssen, sobald die Batterie leer ist. Sollen 10 Jahre halten, haben bei mir zuletzt max. 5 Jahre gehalten. Kranke Welt.

genau, soviel zum Thema "Nachhaltigkeit"......alles nur Verarsche, u die Politik schaut genauso zu :cursing:. Bei allem was Kohle bringt scheint es erlaubt, bzw. immer ne Ausnahme zu geben

wir sollen das Zeug kaufen, was danach kommt ist gefälligst unser Problem :thumbdown:

Alles richtig gemacht, Batterie tauschen und gut. Manchmal frage ich mich, was die Hersteller sich bei so einem Quatsch denken.

könnte mir vorstellen dass es ganz einfach dazu dienen soll, mal wieder einen Grund zu haben in die Werkstatt zu müssen, um dort Kohle zu lassen :D......denn man könnte doch genausogut zb. eine 9V Batterie reinbauen, wie bei nem Rauchmelder......die kann jeder wechseln ohne Werkstatt

Denke eher umgekehrt, in der Kälte mehr Selbstentladung als bei Wärme. Aber die Sensoren aktivieren sich glaub ich erst, wenn die Räder sich bewegen. Ansonsten würde ich den 2. Radsatz nicht in der Nähe vom Auto lagern, da sich die Sensoren jedes Mal einschalten könnten, wenn man mit dem Auto in die Nähe kommt. Dann halten die Batterien nicht lange. Ansonsten sollten aber 10Jahre möglich sein. Aber geklonte Sensoren sind wirklich die beste Lösung im Falle eines Tausches, wenn der Reifenhändler Ahnung hat.

Das Notrufmodul ist tatsächlich auch so ein Thema. Natürlich TÜV relevant. :rolleyes: Akku kann man sicher tauschen, lasst euch da nichts vom FTH erzählen. Notfalls mittels Lötkolben. Bin auch gespannt wie es mit dem 2G Thema beim e-call weitergeht. Sollte das mal nicht mehr funktionieren, löte ich eine Zeitschaltung ein, die die LED nach 5s von rot auf grün umschaltet. ^^

Keine Ahnung, schon möglich. Mich würde es nur nerven, wenn ich keinen TÜV wegen so einem Schei* bekommen würde. Ich hoffe das Thema wird in ein paar Jahren mal kein Problem…

hab ja den Verkäufer gefragt bezüglich der Batterie im Notruf-Modul.....seine Antwort, wie kanns auch anders sein......seither nie Probleme gehabt ^^

Hallo zusammen!

als ich heute morgen an mein Auto gekommen bin, hab ich Spuren von einem Marder bzw. auch dessen Hinterlassenschaft auf meinem Autodach u Kotflügel festgestellt. Solange die Viecher sich nur auf dem Auto rumtreiben u nicht in den Motorraum kommen ist mir die Sache relativ schnurz.......... :)

hat von euch schon jemand ernsthafte Marderschäden gehabt, bzw. weiß ein wirkungsvolles Mittel dagegen :/

jetzt keine teuren Hochspannungselektroden o.ä.......dachte eher an was fürs kleine Budget, zum sprühen oder Duftstoffe die die Bengels vertreibt :/

Grüße

sowas hatte ich bei meinem alten Skoda auch nach paar Jahren.......vermutlich kommt das von der Sonneneinstrahlung, u eben alterungsbedingtes austrocknen

gibt es schon bei You Tube

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aktuell 4 l / 100 km. Das gleicht den Spritpreisanstieg praktisch aus. Danke, Toyota!

hab 4,5l/100km als realistischer Wert......bin zufrieden, alter hatte 3l mehr ^^

merk aber nicht wirklich einen Unterschied zwischen "Eco" und "Normal"......Verbrauch quasi derselbe. Nur dass er in "Normal" wesentlich besser am Gas hängt u man auf "Eco" viel schlechter loskommt ;)

Ein guter Reifenhändler baut dir No Name ein und klont die Dinger vorher. Damit brauchts auch kein neues nerviges anlernen. So macht das mein Reifenhändler. Den hatte ich vor ca 2 Wochen mal gefragt, da ich vorne neue Allwetterreifen bekommen habe. Der konnte mir sogar sagen wie hoch der Batteriestand in den Sensoren vorne noch ist. Meine sind jetzt 6 Jahre alt und haben noch 41 und 39 Prozent. Bei 10 Prozent soll wohl Batterie leer angezeigt werden. Ob das alles aber so stimmt weiß ich nicht. Ist die Aussage des Reifenhändlers. Die Kosten für so ein No name Sensor liegt wohl bei ca. 35 - 40 Euro das Stück. Der Akkustand der Sensoren hängt auch von der Laufleistung ab. Im Stand funken die wohl recht selten. Das heißt je weniger man fährt um so länger halten die Sensoren.

kommt bestimmt dann auch noch die Witterung, Sommer heiß, Winter kalt dazu......wenn die Sonne draufknallt ist die Selbstentladung höher als bei Kälte

sind alles Dinge über deren wirklichen (sinnvollen) Nutzen man streiten kann......anders betrachtet könnte man sagen dient nur dazu dass man öfters in die Werkstatt muss :D

Also für die 18“ sollen laut Schild in der Tür glaub ich vorne 2,6bar rein, hinten glaub ich 2,4bar. Damit bin ich bisher gut gefahren, nach der Diskussion hier werde ich aber mal 0,1bar weniger versuchen. Die Laufflächen schauen jedenfalls gut aus.

Die RDKS Sensoren muss man tauschen, wenn die Batterie leer ist. Da ist kein Batterietausch vorgesehen, aber Hauptsache Strohalme sind verboten. :rolleyes: Na ja, meine RDKS Sensoren in den Sommerrädern sind jetzt 7 Jahre alt, die in den Winterrädern müssten jetzt 9 Jahre alt sein. Beide funktionieren noch.

ja aber nicht nur die Sache mit den Strohhalmen ist ein Witz....da könnte man ne nahezu endlose Liste machen :D

ich hoff einfach die Dinger halten erstmal ne Weile. Dasselbe auch beim Emergency Assist, der ja auch ne separate Batterie hat, wo man angeblich nicht (selbst) tauschen kann u in der Werkstatt bis 400 kostet.....achja, ebenfalls Tüv relevantes Teil X(