[…]
Nicht alle Händler schreiben die Preise in der App dazu. Aber selbst wenn, stimmen die am Ende meist nicht mit der Rechnung überein. Ich glaube die sind auch nicht verpflichtet, sich an die in der App angegebenen Preise zu halten. Mein (ex) FTH hatte bis vor kurzem Preise drin stehen, haben sie aber mittlerweile (leider) entfernt. Schade. Da konnte man schon sehen wie stark die Preise innerhalb kurzer Zeit angestiegen sind.
Ansonsten passiert bei der 45.000er Inspektion unspektakulär wenig. Öl- und Filterwechsel und Tausch des Pollenfilters sowie eine Durchsicht der wichtigsten Sachen.
vll bringt es da mehr wenn man direkt bei dem jeweiligen Händler nachfragt. Aber unabhängig davon, wäre es bestimmt auch sinnvoll bei der Inspektion zb nach 5 Jahren mal einen Klimaservice dazuzubuchen ![]()