Beiträge von Corolla1

Ich würde sagen nein. Wenn ich vorher geheizt habe fahre ich dann direkt elektrisch los da er ja schon warm ist. Ich denke das gleicht sich dann aus 🤔🤷‍♂️ Im Winter ist der Verbrauch beim Hybrid eh etwas höher…

den Mehrverbrauch hätte man ja eh mit eiskaltem Motor, von daher denke ich auch dass es sich wieder ausgleicht.....zumal er ja durch das klimatisieren auch gleich den Akku u vorallem auch die 12V Batterie lädt :) . Was mir immer bisschen Gewissen bereitet ist ob es keine Nachbarn stört, bzw. mich irgendjemand von den werten Nachbarn anschwärzt da ja "unnötiges laufenlassen des Verbrennungsmotors" in Deutschland auch wieder gestraft wird, wie so langsam vollends alles :D

Oh, ein echt nerviges Knacken.

hatte mein Skoda auch, nach guten 200tkm......u zwar besonders übel auf schlechten Strassen u Kopfsteinpflaster, oder beim überfahren von Bordsteinen.....da knackte es richtig im Lenkrad =O ....das paradoxe ist, den letzten Tüv hat er anstandslos noch bestanden ^^ . Allerdings ließ er sich auf der Autobahn bei etwas Wind kaum noch sauber in der Spur halten......ich denk da war wohl einiges ausgeschlagen bzw. hatte übermässiges Spiel^^

dagegen liegt der Corolla wie ein Brett auf der Strasse.....lässt sich nicht mal von Windböen aus der Spur bringen :)

Das verstehe ich nicht... willst du damit sagen, dass das neue goldene Kalb ein Gebrauchsgegenstand ist? 8| ;)

leider ja ^^ .....ein Auto ist u bleibt ein Gebrauchsgegenstand :P . Es kann dir genausogut einer drauffahren, oder ein Baum etc. drauffallen, dann ist eh Feierabend.....würde mir nicht allzuviele Gedanken machen, wir werden alle älter :D

ausserdem, was nutzt ein makelloses Blechkleid, wenn drunter die Technik marode ist :/

Jupp ging alles easy und fix über die Bühne. Ersatz war auch fix gefunden. :) → siehe Signatur ;) .

Egal - Schnee von gestern. Hab im August mit dem jetzigen die 75000er/5 Jahres Inspektion & TÜV. Schaun mer ma, was ich dann latzen darf :/

da bin ich auch mal gespannt :) :/ .....bis dahin fahr ich erstmal noch ne Weile mit meinen grad mal 22.500km ;) ....ist ja nicht gesagt dass so teuer wird, damals hatte ich bei meinem alten allein für den Zahnriemenwechsel knappe 700 :rolleyes:

das ist echt voll übel....sowas wünscht man nicht mal seinem Feind ;( =O =O =O ......hoffe es hat alles geklappt mit der Schadensregulierung, u du hast schnell Ersatz gefunden......echt schade um das tolle Wägelchen :rolleyes: :rolleyes:

Ohja allerdings.......jetzt bin ich echt geschockt =O =O =O