Du hast schon sehr viel Pech, ich habe noch bei einen Audi, VW oder Skoda ein Problem mit der Schaltung gehabt, geschweige Federbrüchen oder ähnliches. Das letzte Getriebe ist ohne jegliche Probleme über 500Tkm gelaufen und ich bin mir sicher die Millon hätte es auch ohne Problem geschafft. Es war ein 2.0l TDI mit normaler 5Gang Handschaltung unauffällig und zuverlässig.
ja allerdings.....vll hab ich da ein "Montagsauto" erwischt
. Hab auch zweimal Probleme mit den Wasserpumpen u dem Thermostat gehabt, jedesmal wurde wohl Murks eingebaut von den Werkstätten, bzw billige Tauschteile mir quasi doppelt so teuer verkauft
. Jetzt zuletzt wollte die doofe MKL einfach nicht mehr ausgehen. Die kam komischerweise immer dann wenn man ohne Gas, also quasi im Schubbetrieb ein längeres Gefälle fuhr, oft immer an derselben Stelle der Strecke
. Zwei kaputte Radlager vorne, dazu ein defekter ABS-Ring machten die Misere nicht besser.....Achja u natürlich der defekte Fensterheber auf der Fahrerseite, u ein kaputter Blinkerschalter, der immer nur das Fernlicht eingeschaltet ließ
.Beim auslesen wäre dann auch noch ne neue Lambdasonde fällig geworden, u in den letzten Wochen lief er nach dem Kaltstart immer viel zu fett u qualmte die Strasse zu, wobei der Verbrauch oft nach den ersten paar Metern auf astronomische 45l/100km anstieg.....dann ist mir der Kragen endgültig geplatzt u er musste weg. Die Werkstatt hat mich aber jedesmal wieder vertröstet u sagte nur immer "das kann passieren" u. es wäre ein tolles Auto
.War wirklich keine leichte Entscheidung jetzt in einen neuen zu investieren, umso dankbarer bin ich wenn jetzt mal ne Weile Ruhe ist 
Was man ihm aber zugutekommen lassen muss, ich hatte nie irgendwelche Probleme an der Karosserie bzw Blechkleid....keine einzige Roststelle....obwohl das Auto bei Wind u Wetter im freien stand.