Hast natürlich Recht. Da hab ich mich verschrieben. Aber der Motor ist ja das gleiche Modell wie in meinem Corolla. Auch wenn anderes Baujahr.
Beiträge von HFGJ
-
-
Ist schon ewig her das ich das mal verglichen hab, long story Short E5 lohnt sich Kosten technisch nicht
Ja. Beim 2.0l Motor gab es bei beiden Sorten keinen von mir festgestellten Mehr- oder Minderverbrauch.
Danke für die Erfahrungen. Dann werde ich beim E10 bleiben. Es beruhigt auch mein Gewissen, damit einen wertvollen Beitrag für die Umwelt zu leisten.
Vorhin habe ich noch ein kurzes Video auf Youtube vom "cargraf" mit seinem Avensis gesehen. "175000km mit E10 gefahren - Schäden?" Er kommt auch zu dem Schluss, dass E10 keine negativen Einflüsse bei den modernen Motoren hat. -
Hat schonmal jemand von euch den Verbrauch zwischen E5 und E10 verglichen?
Der Motor soll ja bei E5 aufgrund des höheren Energiegehalts weniger verbrauchen. Bei uns kostet E5 (1,80€) aktuell 4 Cent mehr als E10 (1,76€). D.h. wenn der Mehrpreis von 2,27% auch zu einer entsprechenden höheren Reichweite führt, könnte man ja auch E5 tanken.
Habe bis jetzt immer E10 getankt, aber wäre ja Mal ein Versuch wert.
-
Ich habe gerade meine Scheiben mit Rain-X Regenabweiser versiegelt. Ein erster Test sah vielversprechend aus. Mal gucken wie es sich bei Regen während der Fahrt verhält.
-
Nachdem die Batterie heute wieder auf 12,2v gefallen ist, habe ich Sie erneut geladen. Das hat mindestens 4 Stunden gedauert. Bei 4A Ladestrom. Finde ich erschreckend wie leer gelutscht die schon wieder war. Ich fahre in der Woche mindestens 2x 20Minuten pro Tag.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen Anschluss für das Ladegerät fest verbaue. Mit einem passenden Gegenstück könnte ich den Batteriewächter anschließen. Wenn ich nicht gerade lade. Hat das bei sich schon jemand verbaut?
Eigentlich wollte ich keinen plug-in Hybrid haben.

-
Ja, bei der Relax Garantie ist es wohl so, dass die Inspektion von Toyota durchgeführt werden muss. Aber bei der Neuwagengarantie habe ich das hier auf der Toyota homepage gefunden:
Ich habe keine Dokumente bezüglich der Garantie von meinem Händler bekommen. Wenn es da was gibt, werde ich nochmal nachfragen.
-
Zwei Fragen zur Neuwagengarantie:
Für die Garantie reicht es als Bedingung aus, in einer Werkstatt (auch freie Werkstatt) den Service nach Herstellervorgaben zu machen?
Gibt es für die Garantie eine "Garantieurkunde" vom Verkäufer des Fahrzeuges? Oder reicht da der Tag der Erstzulassung?
-
Habe gerade das erste mal seit Jahren wieder ein Auto in der Waschbox von Hand gewaschen. Mit dem neuen Wagen bin ich noch motiviert Ihn möglichst schonend zu waschen. Es hat auch nicht so lange gedauert. Mit Vorwäsche, Hauptwäsche (2 Eimer Methode) und Felgenreinigung ungefähr eine Stunde. Danach hat er noch eine Wachsversiegelung bekommen. Jetzt perlt der Regen auf der Schüssel!

Wieso meinst du, dass man bei der Unterbodenwäsche mehr schlecht als recht macht?
-
Karre???
Hast du einen Amazonlink zu der Nanobeschichtung? 
Der Gedanke ist, mit recht überschaubaren Aufwand wenn noch alles neu ist, die Hot Spots zu schützen. Natürlich, wenn ich den Wagen morgen gegen den Baum setze, war es vertane Liebesmüh. Aber der Plan ist es halt schon den Wagen mindestens 10 Jahre zu fahren.
Aber klar, soll jeder machen wie er es für richtig hält.
-
Meine Türeinstiege haben schon von Werk aus Alu-Schutzleisten. Aber die Ladekante am Kofferraum bekommt noch eine Folie. Ich dachte mir nur, wenn das bei Toyota auch schon als Option angeboten wird, könnte es Sinn machen.
Und im Innenraum habe ich die Mittelkonsole vom Folierer mit Lackschutzfolie schützen lassen.
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Werde es mal mit Folie über den "Klavierlackoberflächen" selber probieren.