Beiträge von HFGJ

Ja, bei der Relax Garantie ist es wohl so, dass die Inspektion von Toyota durchgeführt werden muss. Aber bei der Neuwagengarantie habe ich das hier auf der Toyota homepage gefunden:

pasted-from-clipboard.png

Ich habe keine Dokumente bezüglich der Garantie von meinem Händler bekommen. Wenn es da was gibt, werde ich nochmal nachfragen.

Zwei Fragen zur Neuwagengarantie:

Für die Garantie reicht es als Bedingung aus, in einer Werkstatt (auch freie Werkstatt) den Service nach Herstellervorgaben zu machen?

Gibt es für die Garantie eine "Garantieurkunde" vom Verkäufer des Fahrzeuges? Oder reicht da der Tag der Erstzulassung?

Habe gerade das erste mal seit Jahren wieder ein Auto in der Waschbox von Hand gewaschen. Mit dem neuen Wagen bin ich noch motiviert Ihn möglichst schonend zu waschen. Es hat auch nicht so lange gedauert. Mit Vorwäsche, Hauptwäsche (2 Eimer Methode) und Felgenreinigung ungefähr eine Stunde. Danach hat er noch eine Wachsversiegelung bekommen. Jetzt perlt der Regen auf der Schüssel! :love:

Wieso meinst du, dass man bei der Unterbodenwäsche mehr schlecht als recht macht?

Karre??? =O Hast du einen Amazonlink zu der Nanobeschichtung? ;)

Der Gedanke ist, mit recht überschaubaren Aufwand wenn noch alles neu ist, die Hot Spots zu schützen. Natürlich, wenn ich den Wagen morgen gegen den Baum setze, war es vertane Liebesmüh. Aber der Plan ist es halt schon den Wagen mindestens 10 Jahre zu fahren.

Aber klar, soll jeder machen wie er es für richtig hält.

Meine Türeinstiege haben schon von Werk aus Alu-Schutzleisten. Aber die Ladekante am Kofferraum bekommt noch eine Folie. Ich dachte mir nur, wenn das bei Toyota auch schon als Option angeboten wird, könnte es Sinn machen.

Und im Innenraum habe ich die Mittelkonsole vom Folierer mit Lackschutzfolie schützen lassen.

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Werde es mal mit Folie über den "Klavierlackoberflächen" selber probieren.

Hallo Forum,

ich bin am überlegen, ob ich auf meinen neuen Corolla TS stellenweise transparente Lackschutzfolie aufbringe. Solche Folien werden ja auch bei der Bestellung eines Neuwagens von Toyota als Option angeboten.

Ich würde folgende Stellen folieren:

- Einen 30cm breiten Streifen vorne auf die Motorhaube.

- Einen Streifen auf den vorderen Schweller.

- Die A-Säule (um im Winter eine Frontscheibenabdeckung verwenden zu können).

- Einen Streifen hinter die Radkästen.

- Eventuell die Seitenschweller?

- Auf die Ladekante des Kofferraums.

Habt ihr das vielleicht auch gemacht? Wenn ja, welche Stellen?

Könnt ihr sagen, welche Stellen noch Sinn machen würden?

Oder wie seht ihr das Thema?

Vielen Dank!

Hallo,

ich habe gerade erst einen Corolla gekauft. Nach einem günstigeren Preis habe ich nicht gefragt, weil dieser schon der günstigste war den ich gefunden habe. Der Wagen hat Sommerreifen und ich wollte Ganzjahresreifen. Die sollten 700€ kosten. Als es dann konkret wurde im Verkaufsgespräch, habe ich Sie dann kostenlos bekommen. Die Sommerreifen konnte ich behalten. Der erste Service bekommt er jetzt ebenfalls kostenlos.

Gruß Gerald