Beiträge von Meaculum

Also ich hab keine probleme mit Laden beim Samsung s22+ mit org. Gummihülle. Solange ich nur über das MM Bluetooth Spotify höre.

Ist der Akku relativ rasch wieder 100% aufgeladen.

Wenn ich AA aktivuert habe und Maps und Spotify laufen wird der Akku langsam geladen aber er läd sich .

Die Ladeschale ist ja auch dazu da damit der Akku gehalten wird und nicht nach 1-2 Std leer ist. Mit Kabel hast mann doch den gleichen efekt, es wird vielleicht weniger warm. :)

Die selbe Erfahrung habe ich mit einem Pixel 9a auch... aber erst, nachdem ich die Originalhülle entsorgt habe. Damit wollte er absolut nicht laden. Ohne Hülle oder jetzt mit Drittanbieter-Hülle ist alles okay. Trotz Android Auto scheint er sogar noch ein wenig zu laden. Für mich daher alles fein im Alltag. Wenn es dennoch schneller gehen muss, bleibt ja immer noch ein Laden per Kabel. Dafür finde ich die Anschlüsse im Fach der Armlehne perfekt, da man da easy ein Kabel an den vorgesehenen Stellen durchführen kann und das Phone dann im Becherhalter liegt :)

Meine Hände sind auch den ganzen Tag überall am Lenkrad zu finden und sogar öfter nur eine.

Ja... vor allem auch, wenn das ACC an ist... dank fehlenden kapazitiven Lenkrad ist es ja auch ziemlich egal wo man es anfasst. Hauptsache es ist hin und wieder etwas Bewegung dabei. Hat das aktuellste Modell denn dann zusätzlich ein kapazitives Lenkrad? Und wenn ja, wo muss man es anfassen? Überall oder im Bereich der Lenkradheizung?

Wir haben soeben einen Hyundai Tucson Plugin über FINN bestellt. Es fühlt sich sehr falsch an weil die Idee so spontan kam aber mit allen Kosten sind wir bei 6.000 € für 12 Monate und 12.000 Km. Dazu kommt nur noch Sprit oder falls ich auf der Arbeit mal kostenlos laden kann auch eben nicht.
    Da ich sowieso bei SF0 starten würde, wäre ich wohl mit jedem anderen Auto auch sehr schnell mit einer Monatsrate von 200 € dann letztendlich bei rund 500 oder sogar mehr wenn ich dort Wartung / Inspektion, Verschleiß, Steuern und Versicherung mit einrechne, diese ist bei FINN ja schon drin.
    Sind super gespannt, erstmal muss die Bonitätsprüfung natürlich durchgehen :D

Hallo,

Deine Wahl finde ich spannend. Wir standen vor wenigen Monaten in der Endauswahl zwischen dem Swce und dem Tucson als Hybrid. Haben aber den den Tucson als Plugin fahren dürfen :-).

Am Ende ist es der Swace geworden. Der Tucson ist ein schönes Auto, innen sehr schick und modern. Am Ende waren es einzelne Punkte die den Ausschlag zum Swace gegeben haben. Mehr Platz im Kofferraum (Tucson dafür auf der Rückbank deutlich großzügiger) und der Hybrid von Toyota hat uns mehr überzeugt (auch vom Verbrauch her und ja, ich mag CVT mehr als den Wandler im Tucson). Die Assistenzsysteme finde ich beim Swace ebenfalls etwas harmonischer abgestimmt. Der Tucson hat natürlich dann wiederum mehr Leistung, was schon Spaß macht. Wenn der Preis stimmt bei Finn wirst Du sicherlich viel Spaß mit dem Tucson haben. Eine gute Wahl! Gratulation