Beiträge von BMW_Baerchen

mmh - ok - ist die Leistung denn wirklich so schlecht ? liest sich wie in 90 PS Auto ? die haben doch "früher" auch funktioniert ?

Hab mich schon angemeldet zu einer Probefahrt - ist erst nächste Woche durch die Feiertage.

Mazda 3 --- hatte mir einen 6er angeschaut aber da war mir der Preis zu hoch und der Wertverlust bei einem reinen Verbrenner in 5 Jahren.

Wäre natürlich richtig geil, so fahrtechnisch und so.

Hatte eigentlich auch einen Avensis mit 100 000 im Auge , reiner Benziner, für 15 000 - aber ich denke das macht fast keinen Sinn - zuviele KM und auch mti der Toyota Garantie wirds da eng .

Bin leider nicht einfach reich - sonst würde ich mir jetzt einfach was kaufen, was beim händler rumsteht :D

Schwierige Entscheidung.

Ich bin völlig zufrieden mit meinem VFL 2.0L Lounge und habe keine Probleme,fahre nur Kurzstrecken.

ok danke für dein Eindruck - wenn du einen neu kaufen müsstest, was würdest du erwählen ?

Wird die 12V Batterie denn beim VFL geladen ? Kann man die einfach austauschen oder ist das ein Kraftakt ?

So als Vergleich - wenn ich mit 180 Km/h über die Autobahn fahre, kann ich mich im BMW fast wie im Wohnzimmer unterhalten.

Der Corolla ist eher für 120-130 ausgelegt - was für mich völlig ok ist. Wie laut ist das dann da ?

den 2.0 Liter hatte ich nur für mich gestrichen, weil ich ihn a) kaum gefunden habe b) die Versicherung und Steuer teurer ist - das Geummigetriebe wollte ich mit der HSD 5 umgehen.

Ich bin kein Raser, will auch ehrlich gesagt garnicht mehr schnell fahren, nachdem ich letztens bei 185 km/h eine Vollbremsung machen musste, weil einer von rechts reingezogen ist.

Ich roll halt so vor mich hin - da sollte der Corolla doch eigentlich das Auto sein oder ?

Hallo

ich würde mir gern ein Auto kaufen und bin irgendwie bei Toyota Corolla Hybrid hängengeblieben.

Ich komme dummerweise von einem 3er BMW - bin also etwas verwöhnt, wenn man so will, was Fahrkomfort usw angeht - Werkstattrechnungen sind eher nicht positiv hervorzuheben.

Aber ich bin bereit Abstriche zu machen. Aber ich will das jetzt nicht zu tief thematisieren, mir geht es eher um ein anderes "Problem", wo ich Erfahrungswerte benötige.

Nachdem ich mich schon gedanklich von der 2.0 Liter Variante verabschiedet habe, schwanke ich nun zwischen Generation 4 oder 5 vom 1.8

Ich tendiere ehrlich gesagt dazu die knapp 3000€ mehr auszugeben und einen jüngeren zu nehmen, mit der moderneren Technik, als den älteren mit 60 000 km und Generation 4 Technik.

Ich bin nur total verunsichert - weiß nicht ob das alles so gut ist.

Grundlegend such ich ein Auto was einfach mal fährt und nicht ständig teure Rechnungen verursacht, wie der BMW .

Hab gelesen Generation 5 hat irgendeinen piependen Assistenten der alle nervt ?

Welche Ausstattungsreihe muss ich nehmen? ich hätte es innen gern etwas ruhiger - soweit ich weiß muss es business oder lounge sein? Oder gibt es diese extra Dämmung bei dem neuen Modell jetzt einfach immer ?