Beiträge von BMW_Baerchen

    Die elektrische Heckklappe ist Bestandteil des Technikpakets, also hat dein Objekt der Begierde dieses Paket scheinbar nicht. Damit fehlen halt noch andere Sachen, weiß nicht was in dem Baujahr dazugehört aber 2025 war es das hier:


    IMG_5991.jpeg


    Da würde ich nicht drauf verzichten wollen.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass die elektrische Heckklappe erst ab Februar/März 2024 Teil des Pakets ist und der hier ende Januar das erste mal zugelassen wurde, zwar die neuste Motorgeneration ist, aber noch keine heckklappe elektrisch hat. RCA soll er haben laut der Ausstattungsauflistung die mir vorliegt - allerdings steth da nur RCA ohne das zusatz "mit automatischer Bremsfunktion"

    na dann hab ich da einen am Wickel der einen fetten "Team Deutschland" Sticker an der Tür hat, aber keine elektrische Heckklappe - Ich empfand das lenkrad bei Corolla als "nicht wertig" und irgend zu dünn - das sah jetzt auf den Bildern mit Kunstleder oder Echtleder irgendwie besser aus. Beim BMW ist das dicker und fühlt sich "maskuliner" an ? keine Ahnung - man hat halt was in der Hand - ist schwierig zu beschreiben.


    Was ich echt krass finde ist das 28 000 so ein sweetpoint sind für corolla mit um die 25 000 km und 2 Jahre Alter - obwohl die neu "nur" 4K neu kosten. Das ist schon irgendwie sehr krass.

    Das ist immer so relativ, zu sagen, wo man kauft ist egal. Ich muss da ja auch irgendwie hinkommen um den wenigstens einmal gesehen zu haben bevor ich ihn kaufe. ist vielleicht ne Macke von mir aber kann ich auch nicht ändern.

    Ja steht wieder in Süddeutschland, da sind die Preise immer geil - als Lokalpatriot lass ich das Geld auch gern in meiner Nähe, wenn ich das schon ausgeben muss. Noch sone Macke


    Nachverhandlungen mit dem Händler gehen aktuell eher in Richtung 28 000 ink TÜV usw ... ist zwar immer noch nicht neu, aber da hat dann auch nicht diese komisch gewebten Stoffbezuege auf den Sitzen ? die fand ich irgendwie sehr unangenehm.


    Elektrischer Kofferraumheber fehlt (glücklicherweise! ) aber dafür hat deiner aus dem Link ein Lederlenkrad.

    2,5 Jahre/25.000km für 30.000€ und dann gibt es „vielleicht“ neuen TÜV? Das finde ich ziemlich ambitioniert vom Händler…


    Ich hab im September 2025 einen 2.0 Teamplayer mit Technikpaket als Tageszulassung mit 0km für 30.590€ gekauft. Aktuell geht es wohl bei ca. 31.900€ bei mobile los, die 1.900€ würde ich für ein neues Auto schon drau

    ich wohn halt leider nicht in einer guten Gegend für "bessere" Preise - wenn ich exakter suche mit Ausstattung fängt es auch erst mit Tageszulassungen unter 1000km bei 33-34000 an.

    Allerdings fängt der Preis mit 25 000 km quasi genau bei 30 000 an ? Da ist die Frage - wieso ist das denn so ? Wo ist der Wertverlust ?


    Also bei dem Preis würde ich mir einen Neuen kaufen. Da musste dann auch nix gucken, weil alles passt.

    Wo kaufst du den neu für 30 000 Euro ?

    Hi


    ich war letztens beim Händler und bin einen Gen 5 1.8 Hybrid Probegefahren.


    Es war ein anderes Auto und irgendwie ist sowas immer seltsam - aber ok :D Wen es wirklich interessiert - ich fand das Lenkrad furchtbar - viel zu dünn.


    Aber das soll nicht Thema sein .


    Der Händler hat mir gestern ein Angebot geschickt, er hat einen 2.0 er (Gen 5) reingekriegt


    knapp 2,5 Jahre alt und 25 000 runter. für 30 000 Euro. Team Deutschland + Tech Paket


    Ich find den Wagen eigentlich ganz geil - so auch optisch


    Deswegen würde ich gern wissen auf was ich vorm Kauf einen Blick werfen soll bzw muss ?


    Irgendwie Bremsen hab ich schon gelesen ?


    Wie sieht es sonst aus? Software beispielsweise ? Muss die ein Update haben ? kann ich das irgendwo einsehen ?


    der 2.0 Motor ist ja wieder einer mit Injektoren - gibt es dort Probleme (gebranntes Kind vom BMW !)


    Also was sollte ich auf jeden Fall abklopfen, wenn ich eine Probefahrt mache ?


    Händler gibt mir aber auch kaum bzw keinen Spielraum was den Preis angeht. Ist das heute normal? Vielleicht krieg ich neuen TÜV , sagt er .


    Ist mein erste Auto was ansatzweise in diese Kategorie von Preis geht bisher war der BMW mit 5500 Euro das teuerste - hab also keine Erfahrung


    Ich bin eigentlich auf der Suche nach guten Tipps und Zuspruch - ja kauf die Karre die ist toll und Preis ist in Ordnung :D

    hallo


    viele Dank für den ganzen Input - ich hab nochmal die ganze Zeit gerechnet und hin und her und sowieso - ich glaube einfach mein Wohlfühlpreis liegt eher bei unter 20 000 Euro und damit wirds wohl eher ein älteres Modell der Generation 4.


    Ich fahr im Urlaub und hin und wieder Autobahn - wenn das Gefährt da sein 8 Liter nimmt - dann muss ich das wohl abkönnen - der bmw schafft unter 6 - wenn ich rumschleiche auf der rechten Spur, dann macht der BMW aber ehrlicherweise auch keinen Spaß mehr :D


    Was genau unterscheidet denn jetzt so einen Suzuki Swace vom Corolla ? Laut Internet ja nix - aber kosten sind aenlich bis gleich - zumindest nach meiner Recherche, also muss ich was übersehen haben? Gibt es dort auch diese Toyota Garantie (15 Jahre ode 250 000km) ? Das ist ja das was mich eigentlich zu Toyota gebracht hat.

    mmh - ok - ist die Leistung denn wirklich so schlecht ? liest sich wie in 90 PS Auto ? die haben doch "früher" auch funktioniert ?


    Hab mich schon angemeldet zu einer Probefahrt - ist erst nächste Woche durch die Feiertage.


    Mazda 3 --- hatte mir einen 6er angeschaut aber da war mir der Preis zu hoch und der Wertverlust bei einem reinen Verbrenner in 5 Jahren.


    Wäre natürlich richtig geil, so fahrtechnisch und so.


    Hatte eigentlich auch einen Avensis mit 100 000 im Auge , reiner Benziner, für 15 000 - aber ich denke das macht fast keinen Sinn - zuviele KM und auch mti der Toyota Garantie wirds da eng .


    Bin leider nicht einfach reich - sonst würde ich mir jetzt einfach was kaufen, was beim händler rumsteht :D

    Schwierige Entscheidung.


    Ich bin völlig zufrieden mit meinem VFL 2.0L Lounge und habe keine Probleme,fahre nur Kurzstrecken.

    ok danke für dein Eindruck - wenn du einen neu kaufen müsstest, was würdest du erwählen ?

    Wird die 12V Batterie denn beim VFL geladen ? Kann man die einfach austauschen oder ist das ein Kraftakt ?


    So als Vergleich - wenn ich mit 180 Km/h über die Autobahn fahre, kann ich mich im BMW fast wie im Wohnzimmer unterhalten.

    Der Corolla ist eher für 120-130 ausgelegt - was für mich völlig ok ist. Wie laut ist das dann da ?

    den 2.0 Liter hatte ich nur für mich gestrichen, weil ich ihn a) kaum gefunden habe b) die Versicherung und Steuer teurer ist - das Geummigetriebe wollte ich mit der HSD 5 umgehen.


    Ich bin kein Raser, will auch ehrlich gesagt garnicht mehr schnell fahren, nachdem ich letztens bei 185 km/h eine Vollbremsung machen musste, weil einer von rechts reingezogen ist.


    Ich roll halt so vor mich hin - da sollte der Corolla doch eigentlich das Auto sein oder ?