Beiträge von Toyota-addicted

Burnsi, nicht durchdrehen deswegen ..... und vor allem nicht so weit gehen wie ein anderer User, der wegen eines nicht gut funktionierenden Features das ganze Auto wieder verkaufen wollte. Ich drück die Daumen, dass Du beim nächsten Händler mehr Erfolg hast. Oder Du mailst mal an Toyota Deutschland, dass ein Ticket damit aufgemacht wird. Vielleicht erfährst Du dort passendere Details. Soll schon funktioniert haben ;)

Wo kommsten eigentlich her? Vielleicht kennt ja jemand nen FTH mit ner guten Werkstatt in der Nähe. Oder stell Dich einfach komplett vor ;)

Nebenbei bemerkt zählt ja auch ein anderer, nicht unwichtiger Faktor: Die Parkfähigkeiten des Hinter-/Vordermanns/-frau/neutrums. Ist ja schön, wenn einen der Assistent so charmant in eine enge Parklücke reindrückt, aber gerade mit nem nahezu-Neuwagen hab ich da viel zu viel Schiss, dass mir der andere beim Rausfahren dann eine Visitenkarte in den Lack schiebt. Es gibt ja leider so einige dieser "ichglaubeslangtnoch"-Experten - und noch nicht alle haben Pieps-Systeme. Nee, dann fahr ich lieber weiter und such mir was Luftigeres.

By the way:

Kann das Ding eigentlich auch QUER assistiert einparken? Ich glaub nicht, oder? Wäre ja glaub ich auch wegen dem Gegenverkehr blöde, beim Einschlagen des Lenkrads.

Chris, bevor Du da monatelang rumprobierst, und es danach vielleicht immer noch nicht gescheit klingt: -> Investier lieber gleich ein paar Euro mehr in einen dedizierten Subwoofer und einen DSP-Verstärker (zusätzlich zum vorhanden JBL-Gerät). Schmerzt zwar im Geldbeutel, macht aber langfristig glücklicher.

Ein Mal hatte ich die Geschichte damals auch. Seitdem trau ich mich an den Assi nicht mehr ran, und mache es ebenfalls manuell. Meine Hoffnung ist, dass das vielleicht mit nem System-Update korrigiert werden kann ..... okay, ist ja schon gut, ich muss ja selbst schon lachen :|

Frage ist halt, wie soll der Abstand zum Bordstein denn gemessen werden? Übernehmen das "Punkte" in der Stoßstange (also die Park-Pieper)? Ansonsten hat er ja keine Grundlage, die Tiefe der Parklücke zu bestimmen. Und für die Parkpieper dürfte der Bordstein natürlich nicht hoch genug sein.

Burnsi82
    Willkommen!

Es wäre nur schwer, welche zu bekommen

Wahnsinn! ....... ist momentan denn eigentlich überhaupt noch IRGENDWAS zu bekommen? :huh:
    Also die Brötchen beim Bäcker waren heute morgen im Regal - bei allem anderen bin ich mir grad ziemlich unsicher. Da kriegt man doch echt ein bisschen Angst vor der Zukunft. Diese Lieferengpässe und Produktions-Stops ziehen immer weitere Kreise :D

Kann das wirklich die einzige Lösung sein?

Nein, natürlich nicht. Die charmante Alternative ist, den E11 einfach auf den wohlverdienten Ruheplatz beim Recyclingbetrieb zu stellen oder für ein "neues Leben" nach Afrika zu entlassen. Dann kaufste Dir nen Hybrid, und fühlst Dich hier bei uns dann bedeutend wohler :D

Tut mir leid, wenn Deine Problemlösung ansonsten so schwer zu finden ist. Wenn ich Du wäre, würd ich halt den Gang in die Werkstatt antreten, statt mich "wundzugoogeln".