Ein HB/TS ....... der ist ja ziemlich selten! Mach'ma n' Foto von!
Beiträge von Toyota-addicted
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Bedienungsanleitung schweigt sich aus, nur das Forum, das weiß es.
Einspruch, Euer Ehren!
Bei mir auf S. 242 zu finden:
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Passt das Thema in die Sparte "Interieur"? .... hab nix passenderes gefunden. Naja, man wird mir verzeihen
Also ....... habe ja vor 3 Wochen mal dieses Teil hier über Amazon bezogen:
Und nach den China-typischen 3-4 Wochen kam es dann auch an. Erstmal 2 Tage zum Auslüften rausgelegt, seitdem ist der Geruch als neutral bzw. nicht bemerkbar zu bezeichnen.
Habe es einmal im Yaris der Freundin getestet ..... und morgen steht die Premierenfahrt im Corolla an. Es sollte noch genug Außenwärme da sein (vorausgesagte 28°), um den Effekt zu testen. Im Yaris hat es letzte Woche schonmal gewirkt. Also ... es wird natürlich kein eisiger Wirbelsturm entfacht, aber es ist auf jeden Fall angenehmer als ohne. Habe es mal ne halbe Stunde laufen lassen, und ließ es dann für ne viertel Stunde aus. Da hat man schon gemerkt, dass es nicht nutzlos ist. Nun muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob die kühle Luft für ihn genug ist. Also mir reichts geradeso aus. Schade ist, dass am Rücken weniger ankommt, als auf der Sitzfläche - was aber natürlich logisch ist, da der Luftstrom sich erst mal durch den ersten Teil drücken muss, und oben dann halt nicht mehr ganz so viel ankommt. Das hat natürlich auch den Effekt, dass es an den "gewissen" Stellen am kühlsten ist, zumal dort noch die Luft zwischen den Schenkeln durchströmen kann. Hab mich ab und zu mal erwischt, wie ich dann doch mal die Beine etwas schließen musste
Also vor der Corolla-Testfahrt kann ich sagen, dass die 35 Ocken zumindest mal kein komplett rausgeworfenes Geld waren. Ansonsten bin ich froh, dass das Kabel reicht, da der Corolla die 12V-Dose ja recht weit hinten in der Box hat, und das Kabel am Sitzventilator auf der linken Seite rauskommt. Hab zunächst befürchtet, dass es nicht reicht, und ich für 10-20cm noch ne Verlängerung kaufen hätte müssen. Aber alles gut, es reicht gerade so hin. Der Regler (dessen Stufen "Hi" und "Lo" man übrigens nur wenig unterscheiden kann) hängt dann an der vorderen rechten Ecke des Sitzes, aber stört nicht.
Bei der Yaris-Fahrt bilde ich mir auch ein, dass man ihn beim Strom-, bzw. dann Spritverbrauch schon etwas merkt. Allerdings ging die getestete Strecke auch leicht bergauf. Kann also auch damit zu tun haben.
Lautstärke ist okay. Natürlich hört man den Lüfter bei langsamer Fahrt und "ausenem" Radio. Aber wer fährt schon ohne audiovisuelle Einflüsse durch die Gegend?!
Von mir bisher also mal eine Note 3plus. Falls sich nach dem Corolla-Test was ändert, füg ich es hier dazu.
Nun mal die Bilder, wie das ganze im Rolla aussieht. Natürlich geht die Optik des Sportsitzes etwas flöten - aber da ist mir zumindest im Hochsommer die Funktion wichtiger als das Aussehen.
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Glückwunsch - das klappt bei meinem natürlich nicht, weil er die unfaltbare Variante VeloSpaceXT2 ist - hab mich schon gewundert, warum ein Schutzhelm mit in der Verpackung lag.
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Übrigens wurde doch geschrieben das die 12V Dose von der Anhängerkupplung keine Einrastfunktion hat. Das ist nicht ganz richtig.
Da meinste wohl mich damit. Naja, ich hab Millionen von Jahren nix mehr mit Anhängern zu tun gehabt, daher ging die technische "rotate-and-fix"-Entwicklung an mir vorbei. Hab das dann mit meinem Thule gleich getestet und es rastet ein. Alles gut. Nur muss man halt drehen wie ein Ochse - und beim Hochgehen aufpassen, sich nicht die Birne am Fahrradträger aufzureißen.
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stimme ich dir voll und ganz zu, die Toyota Hybride haben aber ein spezielles Einfahrprogtamm, ich meine die ersten 3-4000km war der Yaris zum verrecken nicht unter 5 Liter zu bekommen. Jetzt hat er bei schroffer Fahrweise noch die 3 vorn.
Man behauptet auch direkt auf die Autobahn zu fahren und alles zu geben, die Motoren später freier und sparsamer laufen lässt.
Jedem das Seine. Das ist wohl ne Glaubensfrage. Ich persönlich "glaube" am ehesten dem Hersteller meines teuer bezahlten Produkts. Und wenn der schreibt, man solle am Anfang Geduld walten lassen, dann mache ich das. Egal, was manche Freizeit-Racer sagen.
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Boah ...... kann einer der Admins mal den Thread in "Schwanzvergleich" umbenennen? ......... hier artet's ja echt aus
Burak, ich persönlich hab den Ölwechsel mit 1400km machen lassen. Öl selbst gekauft, der Wechsel war kostenfrei. Ich hatte da einfach ein besseres Gewissen, dass der gröbste Mist mal raus ist ..... wahrscheinlich alles Kopfsache!
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Also ganz neu: Staat verzichtet auf Einkommenssteuer bei PVA bis 10kwp ab VZ 2020
Eigentlich richtig. ........... Eigentlich!
Denn ich hab das Mini-Formular abgeschickt und dachte, ich krieg das nur für 2020 genehmigt. Pustekuchen, es hat sogar rückwirkend für 2019 geklappt. Dieser Staat ist wirklich undurchschaubar
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Viel Glück, Eugen!
Denk dran, denen zu sagen, was sie NICHT machen sollen (womit mancher FTH aber gern mal seine Bilanz etwas aufpumpt ....... meine Stichworte Benzin-Additiv, oder Filter, die noch nicht dran sind).
Bin auf die AE bei Deiner Rechnung gespannt. Bestimmt sinds bei Dir mehr als bei mir, weil Dein Wagen länger ist. (war jetzt ein Witz, aber wundern würd mich da nix).
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Na dann mal schönen Urlaub und ne gute und genau so "billige" Rückfahrt.