Beiträge von Toyota-addicted

Es werden dann deutlich weniger Ampeln benötigt.

Bevor unsere Verkehrs-Oberen Ampeln abbauen, fließt das Wasser eher aufwärts. Wir können gern wetten ;)

Auch das fahren im Kreisverkehr wäre entspannter.

Hier jedoch bin ich vollkommen bei Dir. Das wäre natürlich ein Vorteil. Trotzdem wirds dort die "ich-drängel-mich-schnell-rein-Typen" weiterhin geben. Besonders liebe ich ja unseren Spezial-Kreisverkehr im Dörfchen auf der Hauptstraße - die Mittelkuppel hat vielleicht einen Durchmesser von 2 Meter - da ist man schier am sich totlenken.

Diese werden aber gefördert. Das ist eine Schweinerei - als Steuerzahler und Toyotafahrer! Aber damit muss man eben jetzt leben.

So lange, bis mal jemand (oder besser: viele jemands) eine Klage anstrengen, die das ganze mal auf den Prüfstand stellt. Gibt ja in etlichen Bereichen Beispiele, die solche Sachen (die Otto N. einfach so hinnimmt) mal an den Pranger stellen. Und nicht wenige werden richterlich dann endlich mal gradegebügelt - auch wenn das kein Prozess der nächsten 6 Monate sein wird (Mühlen der Justiz). Aber wo und wie will man da anfangen? Kennt jemand einen Rechtsanwalt, der einen Toyota Hybrid fährt? (ok, muss selbst lachen) ..... das wäre ein Anfang.

Gehts Dir nur um den Klang? Oder um die geringe Lautstärke? (wie in Deinen ersten 2 Zeilen zu vermuten)

Gegen letzteres hilft ja einfach der Volume-Regler - aber da Du auch schon qualitative "Merkmale" festgestellt hast, geh ich von ersterem aus. Und mit diesem "Geschrei" will man dann schon gar nicht den Schritt über die Level-15-Grenze wagen - da ist was dran.

Schau mal, ob Dir Türendämmen was bringt. Falls nicht (hat ja nix gegen zu dominierenden Höhen des JBLs zu wirken), wirst Du wohl Hardware-Upgrades durchführen lassen müssen. War bei mir auch so, und hat sich gelohnt. Man merkt zwar (scheinbar wegen der generellen Innenraum-Akustik) immer noch einen helleren Klang, aber dank des besseren Bassfundaments wirkt es bedeutend ausgeglichener.

Bei 80% gefallener Kaufentscheidung brauchst Du immer noch MUT ??? ...... Donnerwetter, bei Dir wollte ich auch kein Autoverkäufer sein :D

Das nächste Auto irgendwann wird zu 99% rein elektrisch. Da ich aber - siehe Nicknamen - keine anderen Automarken kenne (scheiß japanischer Virus!), werde ich zum dannigen Zeitpunkt mal schauen, was die BZ-Linie von Toyota so zu bieten hat. Wenn die dann - so wie es momentan fast den Anschein hat - rein aus Geländekärren besteht, steig ich aufs Fahrrad um. DAS ist dann aber elektrisch :)

Super, Eugen. Danke Dir! macht was her ..... und beleuchtet ja tatsächlich den Boden hinter dem Fahrzeug noch ganz gut. Da bekommt meine Theorie, dass die RF-Kamera dadurch ein besseres Nachtbild liefert, ja endlich ein Fundament ;)

Also wenn einer bei mir zu massiv drängelt, wechsel ich den Modus ..... also MEINEN eigenen Modus ........ fahr irgendwo bei guter Gelegenheit rechts ran, lass ihn oder alle vor .......... und mach dann völlig beruhigt und unbedrängt meine Tour weiter. Natürlich mach ich das nicht alle 5 Minuten, aber so viele Heizerdeppen gibts Gott sei Dank auch nicht.

ZehWeh
    ein herzliches *abklatsch* ........ gut, dass Du bzw. alle den GTI-Vorfall schadlos überstanden haben. Kann auch anders ausgehen.