Beiträge von Toyota-addicted

Na vielleicht kann der "Alte" der "Neuen" beim letzten Problem helfen

Bei Handy-Problemen bin ich hier meistens raus, da ich das Ding im Auto nicht aktiv oder oft nutze. Bin eher der USB-Stick-Heinz. Aber für Smartphone-Probleme stehen hier zig Experten im Raum. Ich bin nur für Begrüßungen zuständig :)

War das "der Neuen" Deinerseits ein Schreibfehler? Oder haben wir hier wirklich das erste weibliche Wesen zu Gast? Wäre ja ne Sensation - oder ein Aprilscherz ;)

Cali
    Jetzt beruuuuuuhig Dich doch erstmal - draußen ist Frühling, da regt man sich nicht wegen Farben & Folien auf. :P

Wahrscheinlich ist es mit der Materialbeschaffenheit wie mit Bielefeld. Da meinen ja auch einige, dass der Ort existiert - und andere eben nicht ;)

Ich werd einfach mal mit dem Schraubenzieher 1x an den Säulen und 1x auf dem Dach rumkratzen - dann werd ich 100% sagen können, woher die Flächen ihre Farbe haben.

Und jetzt die Sensation: Nein, ich hab noch nicht nachgeschaut, weil ich unter der Woche kaum fahre, und ich diese Woche afterwork andere Sachen im Plan hatte. Man möge es mir nachsehen ;)

Und jetzt nimm Dir n' Tempo und trockne Dein tränenüberströmtes Gesicht ab - da verläuft ja Dein ganzer Mascara.

Jupp, genau so hab ich es bei mir auch fabriziert: Einfach ein dickes, schwarzes, selbstklebendes Klebeband - sogar noch mit Sekundenkleber fixiert - auf den "Bock" aufgeklebt - da ist kein Abrutschen oder Wackeln. Und so hoch wird der Kleine ja auch gar nicht angehoben. Das einzig Blöde ist halt das Kurbeln. Da macht man sich bei günstigen Hebern echt nen Wolf. Aber lieber Gott, andere müssen dafür im Fitness-Studio sogar noch Geld zahlen.

Hier Radio Eriwan: Weiß ich nicht! Gehört aber langsam hier nicht mehr rein. Kann man gerne in unserer "Kneipe am Ende der Straße" weiterführen. Den Thread hier kann man ja eigentlich dicht machen, denn is halt mal so, dass man die Uhrzeit 2x pro Jahr umswitchen muss - was aber für keinen normalen User ein Problem sein dürfte.

Interessant finde ich, das der Verbrauch bei mehr Verkehr niedriger ist, als wenn ich z.b. am Wochenende freie Fahrt habe.

Wieso? Bei langsamem Tempo muss er doch nicht so viel Power auffahren, sondern muss nur mitschwimmen, und kann vielleicht auch viel elektrisch antreiben. Guck doch mal, wie oft das berühmte und von uns allen so geliebte "EV" aufleuchtet ...

Aber Respekt für die Werte ...... da brauch ich wohl ganz viel Beherrschung, bis ich da mal rankomme.

Hallo zusammen,

bin neu im Forum, seit Oktober 2020 stolzer Besitzer eines Corolla Active Hybrid 2.0 (Hatchback), und stehe heuer erstmals vor der Aufgabe, die Sommerreifen an einem Fahrzeug zu montieren, das von Werkseite keinen Wagenheber mitbringt. Nebenbei: Meine Frau wird dasselbe Problem im Herbst mit den Winterreifen haben, denn sie ist seit gestern stolze Besitzerin eines Corolla GR Sport Hybrid 1.8.

Servus Rainer ...... willkommen hier drin. Jetzt musste ich grad stutzen wegen Deiner Angabe "1.8 GR Sport" ....... den jibbet doch jar nisch! Aber ein Blick in Dein Profil hat mir's dann erklärt.

Grüße nach Linz und viel Spaß mit dem Doppel-Corolla (witzig, über sowas wurden vor kurzem grad in nem anderen Thread Witze gemacht ;) ) Schön, dass mit Dir mal wieder ein Hatchback hier reinschaut. In letzter Zeit haben die "Leichentransporter" fast wieder überhand genommen ;)

Wenn Du unbedingt nen hydraulischen Heber willst, würd ich schon gucken, dass ich die dafür vorgesehenen Mittelpunkte vorne und hinten erwische. Muss man halt gut zielen, aber der Vorteil ist dann, dass Du 2 Räder auf einmal wechseln kannst. Funktioniert an der Seite nicht immer. Ich hab nen kleinen alten Kurbel-Heber, mit dem geh ich halt umständlich an alle 4 Falze an den Schwellern. Ist aber okay für mich.