Beiträge von Toyota-addicted

    Dafür nervt dass der EV-Modus eigentlich nie aktiviert werden kann. Beim Auris hatte ich den öfter benutzt um das Auto kurz mal umzuparken oder auch wirklich um mal Brötchen beim Bäcker um die Ecke zu holen.

    Bei kaltem, respektive EISkaltem Motor ist es auch kein Wunder. Da tut es aber auch der 2018er Yaris nicht.

    Bei warmem Motor kann er sehr wohl aktiviert werden. Nämlich nicht, wie viele meinen, mit diesem Verarschungs-Schalter in der Miko, sondern ganz einfach mit dem vorsichtigen Bewegen der rechten unteren Extremität. Im Nachbarort ist die Hauptstraße durchweg 30er Zone - da fahr ich jedes Mal komplett elektrisch durch. Du musst nur im EcoMeter im (hoffentlich vorhandenen HUD) aufpassen, dass Du nicht über die erste Hälfte des Eco-Bereichs kommst. Klappt wunderbar. Wennze mal ne Fahrstunde bei mir buchen willst, bitteschön. Ich brauch sowieso grad Geld ;)

    Noch'n Gedicht .......


    Wäre es vielleicht möglich, dass es gar nicht von der Karre, sondern von einem angeschlossenen / gekoppelten Handy kommt? Akku-Warnung? Kopplungsbestätigung? Eine Drohung der Alkomat-App, dass man nicht besoffen Auto fahren sollte? ...

    Bisher setze ich meine AHK auch nur verdammt selten - und dann auch nur für den Bike-Transport ein. Aber was man hat, das hat man. Ähnlich den anderen Features (z.B. auch Updates) ist man einfach froh, wenn man weiß, dass man zur Not drauf zurückgreifen kann. Aber stimmt schon, ein Schnäppchen ist die AHK (gerade mit Montage) natürlich nicht.


    Upps, 250km ...... da scheidet die "Operation: Raushängenlassen und Festhalten" natürlich aus. Ich dachte, es ging um den benachbarten Baumarkt oder so.


    Viel Erfolg bei der weiteren Entscheidungsfindung. Oder Du frägst mal hier rum, ob jemand mit AHK und Hänger in Deiner Nähe wohnt. Vielleicht hat einer ein Herz!

    Ein Piepen ohne Meldung im Display - gibts doch eigentlich gar nicht. Also bei mir bringt er alles immer in optisch-akustischer Kombination.


    Pack doch mal einen Techniker Deines FTH ins Auto und zeig ihm die Stelle - sofern das Autohaus nicht allzu weit entfernt ist.

    Also hier kann ich nicht groß mit "Geschichten, die das Leben schrieb" dienen. Meine fahrbaren Untersätze taten immer das (aber auch nicht mehr), was sie sollten.

    Angefangen mit dem Fiat Uno Diesel, den ich von meiner Mutter nutzen durfte. Erstes eigenes war dann ein gebrauchter silberner Fiat Tipo 1.4. Vier Jahre später hat es mich dann zu diesem Abenteuer "Neukauf" gezogen. Wow, ein Auto ganz nach Maß, wie aufregend. Es wurde dann ein Fiat Brava 1.4 (der mit diesen markanten Rückleuchten) und elektrischem Schiebedach. Hab mich sehr wohl gefühlt darin. Damit war aber nach 5 Jahren meine Fiat-Zeit endlich beendet, weil man dann doch gemerkt hat, dass es Fiat ist. Bestes Beispiel: Wenn es stärker geregnet hat, und man an der Ampel zügig losgefahren ist, hat es einem das gesammelte Regenwasser (was sich in der Rinne zwischen Außenhaut und Himmel sammeln und ablaufen sollte) auf den Schoß geschüttet. Wahrscheinlich hatte ich das Sondermodell "Niagara" erwischt. Auf jeden Fall schlug dann die Stunde von Toyota. Angefixt vom T23-TS und seiner unwiderstehlichen und bis heute noch ansehnlichen Lufthutze hab ich mir den Sportwagen-Traum erfüllt. Aber nur anderthalb Jahre, dann wollte ich seinen Verbrauch nicht mehr finanzieren. Somit kam der E12 ins Haus - wofür mich Freunde doof anschauten und fragten, wie um Himmels Willen ich denn jetzt zu diesem "downgrade" käme. Naja, für meinen Rücken war der auf jeden Fall besser, weil man einfach gerader saß. In der Celica lag man ja förmlich drin.


    Upps, der Thread heißt ja "Abgründe" und nicht "Fahrzeughistorie" ........ naja, Abgrund gabs bei mir nur 1x. Da hab ich mitgeholfen, einem etwas dümmlichen Bekannten eins auszuwischen, in dem wir ihm kurz vorm Hochsommer nachts einen Stinke-Käse in die Lüftungskanäle plaziert haben. Ich weiß gar nicht mehr wie, aber ein Kumpel hatte den selben alten Fiesta - der hat sich da irgendwie "reingehebelt". Das war aber auch die einzige "dark side" vom Toyota-addicted :)