Alles anzeigenDu bist doch in der Werksgarantie, daher ab zum FTH. Gerade weil du die gebeten hast, das Update durchzuführen und es nicht geklappt hat, würde ich jetzt direkt nochmal hin fahren. Den Spaß würde ich mir nicht nehmen lassen…
Eigentlich sollte ich mir wirklich keine Sorgen machen… aber die Toyota-Garantien sind manchmal wie eine Lotterie, deshalb habe ich schon ein bisschen Angst. Vor allem bei den Werkstätten, wenn man über Updates, Firmware usw. spricht – manchmal hat man das Gefühl, dass dort niemand wirklich Bescheid weiß.
Zum Glück habe ich sowohl das Blatt mit den von ihnen bereitgestellten Codes als auch die E-Mail aufbewahrt, in der sie mir erklärt haben, was ich machen soll und wo ich es herunterladen muss.
Aber wenn es eine realistische Lösung gibt, das Problem ohne Diskussionen mit der Werkstatt zu beheben, würde mir das wirklich sehr helfen 😅
Viele Grüße
Beiträge von Cescquito
-
-
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe leider auch das Problem mit dem Kartenupdate, das in einer Endlosschleife hängen bleibt. Entschuldigt bitte, falls ich etwas frage, das hier schon unzählige Male beantwortet wurde.
Beim Lesen des Themas habe ich allerdings den Eindruck bekommen, dass es sehr unterschiedliche Erfahrungen gibt: Manche schaffen es, das Problem zu lösen, andere überhaupt nicht. Deshalb wollte ich fragen, ob es inzwischen einen klaren Weg gibt, das System wieder zu entsperren bzw. zum Laufen zu bringen.
Bei mir lief das Update fast bis zum Schluss durch. Kurz vor dem Ende erschien dann plötzlich eine Fehlermeldung. Seitdem fordert mich das System jedes Mal auf, den USB-Stick einzustecken. Sobald ich ihn einstecke, dauert es nicht einmal eine Sekunde, bis wieder derselbe Fehler erscheint.
Ich habe die Karten inzwischen bereits dreimal neu heruntergeladen und auf verschiedene SanDisk-USB-Sticks kopiert. Deshalb gehe ich davon aus, dass das System gar nicht mehr versucht, das Update fortzusetzen, sondern nur noch sofort die Fehlermeldung ausgibt.
Fahrzeug:
- Toyota Corolla Touring Sports (SW), Baujahr 2024
- Multimedia-System vermutlich Version 2202
Fehlercode:
00000000FFFF0008
Fehlerbeschreibung:
0000000400250430C
Besonders ärgerlich ist, dass ich erst vor wenigen Tagen wegen der Inspektion zum zweiten Jahr beim Toyota-Händler war und ausdrücklich darum gebeten habe, die Karten zu aktualisieren. Dort wurde mir gesagt, dass ich das selbst machen müsse. Man hat mir die Zugangsdaten und den Link zum Karten-Download gegeben – und jetzt sitze ich mit diesem Fehler da.
Hat jemand mit genau dieser Fehlerbeschreibung (0000000400250430C) das Problem tatsächlich lösen können?
Ich habe den Eindruck, dass vieles vom jeweiligen Fehlercode abhängt – manche Fälle lassen sich beheben, andere scheinbar nicht. Deshalb wäre ich für eine kurze Zusammenfassung oder einen aktuellen Leitfaden sehr dankbar, der neuen Betroffenen weiterhilft.
Vielen Dank im Voraus!