Alles anzeigenMoin zusammen,
also das JBL System ist wie das Standard System limitiert. Die Headunit macht ja keinen Unterschied ob direkt in OEM Lautsprecher oder
ab zum AMP von JBL.
Der JBL Amp soll nur "Abgestimmten" Sound auf die Drei Wege geben. (Marketing
)
Also ganz ehrlich, wäre es jetzt nicht bei meinem Corolla dabei gewesen, hätte ich dieses System im Leben nicht dazu gekauft.
Im Corolla sowie auch im CHR ist es Anspruchslos,Flach und bei der Hardware in den Türen müssen sie ja mit dem Limiter arbeiten.
Nicht böse sein oder falsch verstehen, das ist meine persönliche Meinung.
Zur Hochtöner Positionsfindung würde ich behaupten, dass es keinen Unterschied macht ob mit Verkleidung oder ohne.
Die meisten Tweeter sind ja in sich geschlossene Lautsprecher und benötigen kein Volumen oder zusätzlichen Schalträger.
Einfach probehalber fixieren und bisschen hören.
Grüße
Volle Zustimmung (und auch das nur meine persönliche Meinung
)
ich habe als ich meinen Wagen ausgesucht habe, auch ein paar Modelle mit JBL in der engeren Auswahl gehabt, aber war nach 2 Probefahrten (wo ich dann auch extra mal FLAC Dateien auf nem Stick mitgenommen habe) richtig enttäuscht. Ich kenne von Toyota nur Lexus mit "hochwertigen" Anlagen und die klingen wahnsinnig gut und druckvoll. Aber im Corolla fehlt einfach irgendwie was. Man hat überhaupt nicht das Gefühl in der Musik zu sitzen. Dieser Eindruck wurde durch 2 Wochen Ersatzwagen (Corolla mit JBL) auch nur unterstrichen. Ich habe damals halt schon gedacht, wenn ich eh was dran tun "muss", brauche ich das auch nicht.
Bonsai
Danke für Deine Erklärung - auch wenn die erste Zeile vielleicht nicht unbedingt nötig warGenerell weiß ich natürlich um die verschieden Output-Levels diverser Quellen. Im Corolla merkt man ja deutlich, wann man im Radiobetrieb und wann im USB-Betrieb ist. Aber was mir halt nicht in den Kopf will: Warum werden LS verbaut, die - egal wie hoch die Lautstärke gedreht wird - selbige nicht aushalten? Ich hab mal gelernt (und ich bin leider nicht vom Fach), dass die Lautsprecher immer mehr aushalten sollen, als die Anlage hergibt. Somit ist der Schutz der LS schon von Haus aus gegeben. Aber wenn das einer der berühmten HiFi-Irrtümer ist, dann muss ich wohl umdenken. Trotzdem wäre es mir auf die genannte Art und Weise lieber - schon aus dem Grund, dass die LS nicht elendig rumscheppern, weil sie kurz davor sind, ihr Leben ausgehaucht zu kriegen.
Sage mal, kannst Du sagen, wie bei deinem Upgrade der "Ton" abgenommen wurde? Wurde ein High/Low Adapter verwendet oder hat deine Audison Endstufe schon einen integriert (wird dann auch der Subwoofer von der gesteuert)? Hoffe das ist okay, wenn ich das mal so hier offen frage.
VG FLoh