Beiträge von Floh124

    Hallo,
    da mein vorheriger Wagen einen Homelink Sender im Innenspiegel hatte, würde ich gerne auch wissen, wie "ihr" das hier so macht... Mir geht es gehörig auf die Nerven, immer die Fernbedienung raus zu kramen (auch wenn ich mir schon eine extra ins Auto gelegt habe). In dem Wagen vor dem mit dem Spiegel-Sender hatte ich mir einen unauffälligen Taster angebaut und an die Fernbedienung angeschlossen, weil es eben so nervig war...

    Habt ihr da eventuell Ideen oder sogar Bilder, wie ihr das gelöst habt?

    Die LEDs gehen genauso sanft (oder unsanft) wie die originalen Lampen an und aus... Aber so richtig Dimmen "tun" die ja auch nicht. Bei anderen Wagen geht das ja so über 2 oder 3 Sekunden, das ist zumindest bei mir gefühlt viel schneller.

    Hmm... Also ich mit meinen 173 und Sitz ganz hochgepumpt, bin noch nicht daran gestoßen... Wenn ich den Kopf nach links neige, berühre ich es aber schon... Bin jetzt zwar noch keine Langstrecke gefahren, aber so hier im Dörfchen, ist alles gut gewesen ;-).

    Hallo zusammen,
    da ich erst durch die Suchfunktion auf explizit auf LED Kennzeichenbeleuchtung im Thread für die LED Innenraumbeleuchtung gestoßen bin, hoffe ich, findet es allgemeine Zustimmung, dass ich hier mal einen Thread aufmache, wo wir vielleicht die verschiedenen LED Kennzeichenbeleuchtungen (sollen ja bei TS und HB unterschiedlich sein) sammeln könnten... Wenn nicht, bitte einfach verschieben.

    Was die Kennzeichenbeleuchtung selbst angeht, empfinde ich es als Klatsche, wenn wirklich alles (sogar die Nebler LED sind) aber so simple Leuchten wie die Kennzeichen leuchten konventionell ausgelegt sind.

    Ich habe mir nachdem ich im Netz ein bisschen hin und her gesucht habe, folgende LED Kennzeichenbeleuchtung für 18,94€ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) inkl. Versand gekauft. Sie sieht für mich verdächtig ähnlich wie die Teureren von anderen Anbietern aus. Sie hat auch 18 LEDs und auch die E4 Zulassung.

    KL01.jpg


    Der zweite kleine Stecker ist wohl für einen Dummy Widerstand vorgesehen, aber der wird zumindest in meinem Corolla Club (vielleicht hat der Lounge oder GR ja ne Lampenüberwachung) nicht benötigt. Ich habe den Lampensockel zusammen mit dem Blindstecker sauber mit Isolierband "abgedichtet" und denke so, wird da auch langfristig nichts dran kommen. (Ich reiche dazu vielleicht nochmal ein Foto nach / ich versuche auch eine passende Kupplung für die Kennzeichenleuchte zu finden, da mir das mit dem Stecker für die Lampenfassung nicht so gefällt auf Dauer und als finale Lösung.)


    Ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und es wirkt in echt auch nicht so übertrieben grell wie auf dem Foto.

    KL02.jpg



    VG Floh

    Hallo zusammen,
    ich habe in meinem "neuen" Corolla auch auf LED umgestellt, da ich es für ein modernes Auto "lustig" finde, wenn da normale Glühbirnen verbaut sind. Ich habe mir das Set aber selbst zusammengestellt,da mir die 40,- Euro doch etwas viel erschienen.

    Ich habe eine 31mm LED Sofitte (für LED Soffittenleuchte Canbus 6000K Kuhlkorper (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) und 4 T10 3W LED Leuchtkörper (für 4x T10 3W 10 SMD 5630 LED Licht Canbus Parklicht Standlicht Beleuchtung Lampe DE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) verbaut und damit zumindest den Innenraum schon mal komplett auf LED umgestellt.

    Was die Innenraumleuchte vorne angeht, habe ich mich an die Nachrüst/Einbauanleitung für die Alarmanlage gehalten (Seite 24 von "Corolla_TS_VSS4_PW625_02001_AIM_004_358_5.pdf") und die Leuchte an den vier Ecken abgezogen. Ging perfekt und es ist auch nichts abgebrochen. Ich habe dann auch mal von Innen versucht nur die "Deckel" abzuhebeln, aber aufgegeben, da ich nichts kaputt brechen wollte.

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bin mal gespannt, wenn ich das erste Mal im Dunkeln ins Auto steige...


    Was den Kofferraum angeht, möchte ich eventuell auf die Beleuchtung vom TS zurückgreifen (wenn nicht unbezahlbar) oder sonst eben selbst mit LED vernünftig ausleuchten.


    VG Floh


    PS: Im ersten Bild habe ich mal den Unterschied zur normalen Beleuchtung festgehalten.


    LED02.jpgLED03.jpgLED04.jpg

    Hallo zusammen,
    was die Ablagemöglichkeiten angeht ist der Corolla ja wirklich kein Paradebeispiel, aber ich habe ein Problem (für mich als Brillenträger vielleicht auch nochmal "wichtiger") erst mal gelöst.


    Ich mag es nicht, wenn meine Sonnenbrille bzw. wenn ich die trage, meine normale Brille irgendwo rum fliegt. Und ein richtiges Brillenfach hat der Wagen ja so nicht.


    Ich habe mich dann für einen schmalen Taler mal getraut eine recht günstige Variante aus dem Netz (ich hoffe, ich darf hier solche Links (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) posten) zu bestellen. Dank deutschem Lieferanten auch in nem Tag da...


    Was soll ich sagen, war die richtige Entscheidung. Klappert nicht, ist befestigt wie original (es werden auch die kleinen Metallklammern aus dem original Fahrergriff verwendet) und sieht meiner Meinung nach auch echt stimmig aus. Die Farbe passt zum dunklen Innenraum, auch wenn das auf den Fotos nicht so rüber kommt.


    B01.jpgB02.jpgB03.jpgB04.jpgB05.jpg
    Viele Grüße
    Floh

    PS an die Moderatoren: Sollte ich dafür einen separaten Thread auf machen? Dachte es passt hier ganz gut rein.