habe gestern ein Video von Alexander Bloch über Rolls-Royce Ghost (2020) gesehen und habe sofort an Dich gedacht
ab ca. zehnte Minute erzählt er wie, dass beim RR ca. 100 kg Dämmmaterial verbaut wurde.
Hmm... Muss ich nur mal sehen, wie ich die Space Frame Geschichte zeitnah umsetze... Meiner wird ja immer nur schwerer mit der Zeit (AHK, Türdämmung und wer weiss, was noch so alles kommt...), macht also Sinn auf der anderen Seite was zu sparen. Wobei wir dann auch direkt über CFK sprechen sollten, dass ist noch leichter und kann noch "geiler" geformt werden...![]()
Alles anzeigenMeine Güte ...... hat der Mann denn keinen JOB ???
Einfach wieder mal klasse!
Aber berichte bitte mal, inwiefern sich nun akustisch was verändert hat.
- Sind die Fahrgeräusche leiser? (die Aufheulgeräusche des Benziners ja bestimmt nicht).
- Klingt die Musik nun "basslastiger"?
- Hat sich das Türschließ-Geräusch verändert?
Generell sieht das ja mal so aus, als könnte es sogar so ein Doppel-Linkshänder wie ich hinkriegen ..... mal in die mittelfristige Agenda schreiben
Ich werde das dann gerne beantworten, wenn ich alle Türen fertig habe. Jetzt ist zumindest subjektiv (bin gerade mal ein kleines Stück Landstraße gefahren) von der rechten Seite wirklich "mehr" von draussen zu hören, wie gesagt, gefühlt... Und die Musik klingt jetzt schon einfach näher an dir dran, aber auch da möchte ich dann das finale Ergebnis abwarten, bevor ich da genauer beschreibe...
Was ich aber auf jeden Fall schon mal sagen kann, ist dass sich die Türen jetzt deutlich schwerer anhören und nicht mehr so blechern, wenn man sie schließt. Das ist merklich unterschiedlich, wenn man jetzt im direkten Vergleich die Beifahrertür schließt. Und der obligate Klopftest ist natürlich auch toll. Ich werde das bei der rechten Seite (wenn ich dran denke) auch mal versuchen, mit nem Video einzufangen. Klingt eben nicht mehr so hohl.
Und ja, um das zu machen, muss man wirklich kein Technik-Genie mit Abschluss vom MIT und dazu noch Chirurgen-Hände sein. Die Türverkleidung hat jeweils 3 Schrauben (jeweils 1 je Türöffner-Griff (<-nenne ich das mal)) und vorne 2 hinter der Abdeckleiste (mit diesem Metalleinsatz dran / die Abdeckleiste ist nur gesteckt und vorne hat sie so einen kleinen fiesen Plastikklaue, die man vorsichtig raustüdeln muss) und hinten sind die 2 Schrauben unter der Schalterabdeckung. Dann kann die Türabdeckung einfach nach innen abgezogen werden. Man kann auf den Fotos ja die Plastikclipse sehen. Achso, wenn man die Fahrertür zerlegt, muss die Zusatzbatterie abgeklemmt werden, da der Fensterheberschalter Block gleichzeitig eine Multiplex Einheit ist und der Datenbus sonst meckert. Und noch mal achso: ich beschreibe das hier nur für den HB. Vorne weiss ich, dass die Türen identisch sind, aber hinten kann ich es offen gesagt nicht sagen, wie es beim TS aussieht.
VG Floh