Alles anzeigenHallo an alle
und vielen Dank an den Floh124 fur diesen Beitrag.
Sag mal lässt sich die Anzeige von kPh auf Bar umstellen?
Grüße und Danke im vorraus
Hallo angleman_dw,
umstellen kann man die Anzeige leider nicht. Aber sicher weisst du auch, dass die kph auf bar Umrechnung einfach: geteilt durch 100 ist. Also man nur hinter die erste Ziffer das "," denken muss. Da ich jetzt auch die ersten Fahrten gemacht habe, kann ich nun auch was zur Genauigkeit sagen. Die Anzeige ist bis auf 0,1bar genau. Also die letzte Stelle ändert sich nicht. Für mich aber genau genug.
Mmh ist sieht wirklich so aus als wäre das ein Serienteil was im europäischen Markt einfach nur fehlt. Es schaut 100% Original aus. Ist das jetzt auch im Einstellungsmenü vorhanden? Nun ja in Japan gibt es ja so einige Extras was in Europa nicht mal ansatzweise vorhanden ist. Da dat der Yaris eklektische Sitze usw.
Ein Serienteil glaube ich nicht. Da Toyota (hoffentlich) alleine wegen der Ersteinrichtung mit diesem Schalter da dran nicht so einen Mist bauen würde.
Der Verkäufer hatte mir in einer seiner Antworten auch nochmal angedeutet, dass ich vermutlich, wenn ich auf die Sommerräder wechsle, das Modul auch wieder so wie oben beschrieben "anlernen" müsste. Ich hoffe, dass das nicht so ist. Aber ich werde es ja dann sehen. Wobei das dann auch nur ein Aufwasch ist, da man (zumindest ist es bei mir immer so) ja nach der Lagerung und dem nicht füllen im Winter/Sommer eh beim Wechsel immer den Druck wieder angleichen muss, kann man das dann ja in Reihenfolge mit eingeschaltetem Auto und Schalter entgegen des Pfeils am Zusatzmodul machen.
Die Antwort des Verkäufers muss man aber auch etwas relativieren, da er scheinbar große Probleme hatte überhaupt zu verstehen, was ich mit meinen Fragen (nach einer Anleitung oder ein paar Details zur Funktionsweise) meinte. Ich habe im beruflichen Umfeld ab und an auch mit chinesischen Staatsbürgen (in China lebend) zu tun und das mit dem englisch sprechen und vor allem verstehen ist da mit unter auch was schwerer.
Generell sehe ich die Funktionsweise des Moduls tatsächlich so, dass es zwar die vorhandenen (serienmäßigen) Anzeigemöglichkeiten (also das Multi Info Display kann bestimmt noch unzählig viel mehr darstellen, als es so "tut", denke ich mir mal so) im Fahrzeug nutzt, aber das Reifendrucksignal selbst intern abfängt und auswertet. Sonst wäre das mit diese Kalibrierung sicher nicht nötig. So erkläre ich mir das zumindest mal.
VG Floh