Beiträge von Floh124

    Hallo,
    man kann durchaus kontrovers über Sport Luftfilter diskutieren und ich habe den Artikel beim ADAC auch schon gelesen und finde es super, dass du den hier angefügt hast. So kann sich jeder nochmal selbst ein Bild machen.


    Tatsächlich gibt es wohl Luftfilter, welche auch wirklich den Motor schädigen können (darüber gab es in dem Forum, wo ich mit meinem vorherigen Wagen aktiv war auch sehr interessante "Erfahrungsberichte" in dem Leute beschrieben, dass ihre Fahrzeuge mit einer bestimmten Marke regelmäßig die LMM defekt hatten (das war beim Common Rail Diesel Modell) und da war dann unisono nur der K&N der Filter der keine Probleme gemacht hat). Ich selbst hatte in besagtem Fahrzeug 14 Jahre und knapp 300000km absolut keine Probleme in der Richtung und habe auch in allen anderen Fahrzeugen immer den K&N gefahren bzw. jetzt seit 4/5 Jahren bei den Moppeds Supersprint Polyester Filter. Allerdings, wie gesagt, nur und ausschließlich K&N. Ich hatte auch in den Anfangszeiten mal nen anderen in der Hand (ich glaube das war irgendwas mit J (JOM oder so) und der sah für mich auch nicht vertrauenerweckend aus). Schlussendlich denke ich (und das soll jetzt nur meine persönlich Meinung darstellen;)), ist es für Kolbenmotoren halt wirklich wichtig, dass sie vernünftig Luft bekommen. Inwiefern das mit nem K&N wirklich besser ist als OEM bzw. dann messbar, kann man ja wie auch im Artikel beschrieben sehen.


    interessanterweise findet man auf der K&N Homepage nichts für 2,0.

    Erst mit der Nummer 33-3154 kommt man auf den Filter :(
    und der Preis spricht nur einen Tuner an, sogar das grüne Gewissen Kommt ins grübeln. :thumbdown:

    Floh124, hast du schon Unterschiede (Anzug, Verbrauch oder Lautstärke) wahrgenommen?

    Ich habe jetzt mal die ersten kleinen "Touren" gemacht (war aber z.B. noch nicht auf der Autobahn) und ich habe was die Lautstärke angeht keinen Unterschied gemerkt. Subjektive Eindrücke was den Anzug angeht, gebe ich mal nicht wieder, da ich natürlich dran glaube, dass der Filter was bringt und so auch das Gefühl habe, dass er noch was williger anspringt und sauberer durchzieht. Aber das kann auch rein psychologisch sein 8o. Verbrauch werde ich dann auch berichten.

    VG Floh

    interessanterweise findet man auf der K&N Homepage nichts für 2,0.

    Erst mit der Nummer 33-3154 kommt man auf den Filter :(
    und der Preis spricht nur einen Tuner an, sogar das grüne Gewissen Kommt ins grübeln. :thumbdown:

    Floh124, hast du schon Unterschiede (Anzug, Verbrauch oder Lautstärke) wahrgenommen?

    Hallo Eugen,
    kann da noch nicht wirklich was zu sagen, da ich nur mal habe laufen lassen... Ich werde aber berichten.


    Wobei ich, was den Verbrauch angeht vielleicht auch erst mal keine gute Quelle bin, da ich den Wagen ja noch nicht so lange habe und "noch" in der Testphase bin, wann ich wie am besten fahre.

    VG Floh

    Hallo zusammen,
    ich habe nun nach 8 Wochen Lieferzeit endlich meinen K&N Sportluftfilter erhalten und wollte das mal hier teilen.
    Nach meinem Kenntnisstand ist der K&N aktuell der einzige Sport-Luftfilter, den es für den 2.0 gibt (für den 1.8 hatte ich auch einen anderen Hersteller gefunden, weiss aber nicht mehr welchen).

    Da ich in allen meinen Fahrzeugen immer K&N Filter (oder wenn erhältlich sogar Polyester Filter, welche nicht mal so aufwendig gereinigt werden müssen) verbaut hatte bzw. habe, habe ich mich auch bei dem Corolla dazu entschlossen. Bei meinen früheren Benzinern hat es auf jeden Fall immer eine mehr oder weniger starke Sprit-Ersparniss gebracht. Ich weiss, dass es da immer "große" Diskussionen zu gibt, aber bei 2 Fahrzeugen habe ich es wirklich dann auch mal "gemessen" (wieder Papierfilter eingesetzt und wieder "gleiches Profil" gefahren / ein 8V Opel Motor 1993 Baujahr und ein 2002er GSX-R750 Motor im Mopped) und kam wirklich auf eine Verbrauchsreduzierung. Was die Leistung angeht, könnte ich nur subjektive Eindrücke wiedergeben, da ich nie auf nem Prüfstand war.


    Wollte das hier nur mal teilen (also das es den K&N gibt).


    Ich bin mal gespannt und werde berichten.


    VG Floh


    2020-09-08-19-57.jpg2020-09-08-19-59.jpg

    Hallo zusammen,
    ich bin auch sehr an der OEM-Alarmanlage interessiert und würde sie allerdings gerne selbst einbauen. Würde mich mal interessieren, wie es dann so mit den Erfahrungen aussieht. Für mich wäre/ist vor allem die OEM Bedienung wichtig. Ich möchte nicht irgendwie was zusätzlich machen müssen.

    Was den hohen Einbaupreis angeht, ist vielleicht ein Blick in die Einbauanleitung interessant. Das ist schon aufwendig (sind 50 Seiten)...

    Viele Grüße
    Floh

    Wie bekommt man eigentlich die Kennzeichenbeleuchtung beim TS raus?

    Entweder stelle ich mich gerade blöd an, oder sie sitzt bei meinem TS sehr fest.

    Habe mir beim Versuch sogar einen Bluterguss geholt:cursing:

    Hallo Eugen,
    ich glaube beim TS ist das nicht von aussen zu machen...

    wie hast du das Ding eingebaut? Von außen oder innen?


    ich hab das auch noch vor mir...


    ——————


    Erledigt: Man muss die Verkleidung im Kofferraum abnehmen und außen die Plastikabdeckung entfernen. Dann geht das ganz einfach und ich habe das in 10 Minuten erledigt gehabt.


    Diese hab ich gekauft und sind 100% baugleich zum Orginal
    https://www.ebay.de/itm/201562210680 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    LG Floh

    Ich habe auf allen Touchgeräten „Panzer“ Glas.

    Sichtlich im Auto etwas „too much„ aber was soll’s.

    Wenn es die Sichtbarkeit und Bedienung nicht einschränkt kann man es doch eher empfehlen und nicht ausreden. In 20 Jahren kann viel passieren und hinterher ärgern man sich wenn der Bildschirm nen Kratzer hat. Das Radio ist ja nicht gerade günstiger zum bekommen. Besonders wenn es in 5-10 Jahren benötigt.


    P.S. Bei meinem E12 hatte ich in der Tat auf dem Radio Display nen fetten Kratzer.

    Hallo,
    ich sehe das genauso. Ich möchte halt meinen Touch Screen schützen und das mit einer vernünftigen Folie und genau das war der "Antrieb" für meinen Thread. Da ja auch im allgemeinen Thread schon mal jemand davon schrieb, dachte ich, wäre es eben einen Eintrag wert.

    Wie mavFG schon schreibt, jedem das Seine. Und dafür ist ein Forum ja da. Sicher gefällt nicht jedem jeder "Um/Anbau" und selbstverständlich kann man ja auch über die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Dinge diskutieren... Und ob man sich dann letztendlich für einen Kauf entscheidet, kann ja jeder selbst entscheiden.

    Just my 2 cents... ;)

    VG Floh