Beiträge von Floh124

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine neue Displayschutzfolie bekommen und möchte sie hier kurz vorstellen:


    20200904_145325.jpg20200904_145332.jpg

    Es gibt zwar im allgemeinen Bereich einen Beitrag, aber ich dachte, dass passt hier besser rein (@Moderatoren, wenn das falsch war/ist, könnt ihr die beiden Threads ja gerne kombinieren ;-)).

    Ich hatte auch erst eine ganz billige Folie bestellt und war von der Qualität auch nicht begeistert. Da ich aber seit Jahren bei einer bestimmten Firma meine Displayschutzfolien für alle meine Geräte beziehe, habe ich deren Support angeschrieben und sie haben eine neue Folie (nach meinem Muster) aufgelegt. Das haben sie vor 2 Jahren auch schon ganz unbürokratisch schnell für den Touch Screen an dem Yaris meiner Mum auch gemacht (also das neue Gerät aufgenommen), die sind da echt zackig.

    Das helle Bild soll zeigen, dass es sich auch wirklich um eine hochwertige Folie handelt, die sich wirklich ohne Blasen oder sonst was aufkleben lässt (auch wenn man auf dem Bild meine Fingertapser sieht).


    Hier gibt es die Folie übrigens! Man kann unterschiedliche Qualitäten und Varianten auswählen.


    Ich habe nichts mit dieser Firma zu tun und bekomme da natürlich auch nichts für (auch wenn es vielleicht nach Werbung klingt). Aber die Folien sind halt wirklich wertig.

    VG Floh

    Hallo Peter,
    das sind richtige Blenden, welche auch ein Carbon-Gefühl (also diese leichte Riffelung) haben. Keine Aufkleber in dem Sinne.

    Und wie du schon schreibst, der Klavierlack bzw. die Original-Blenden braucht man ja nur falsch an zu gucken und schon hat man da Abdrücke drauf... Ich hoffe, dass die Blenden auch wirklich lange halten. Insbesondere die am Lenkrad sind ja schon "ständig" in Hautkontakt und da hoffe ich, dass das hält. Die an der Mittelkonsole werden vermutlich ewig halten, die sind aus Blech.

    Ich bin durch einen anderen Beitrag hier im Forum drauf gekommen und habe dann Diese bei Aliexpress bestellt. Achso, die Lenkradblenden sind von Amazon (Link oben).

    VG Floh

    Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern leider feststellen musste, dass ich den AA/CP Update Thread "verpasst" habe (da mein Wagen wegen des Beseitigen eines Kratzers (auf Kulanz) 14 Tage mein FTH stand), habe ich gestern einfach mal "geschaut", wie es denn mit den aktuellsten Ständen von Seite 1 aussieht und beide Links (DCU und MEU) Links "benutzt" und da hat er mir für die DCU eine Datei mit dem Namen "17TDT2EU-DA01_0016.kwi" heruntergeladen. Vorher war installiert: "17TDT2EU-DA01_0004.kwi", welche dann das Audio System auf Versionstand 1011 aktualisierte. Bis gestern ging ich davon aus, dass das die aktuellste Version ist. Bei der Zip Datei ist ja keine Beschreibung oder dergleichen dabei. Bin jetzt am zögern, ob ich das Update einfach so mal aufspielen soll...

    Habe ich da einen Fehler gemacht bzw. was nicht mirgekriegt? In der Übersicht steht ja auch 1011 als aktuellste Version.
    VG Floh


    Habe übrigens das MM17 mit Navi (das unten ist mein Stand).

    2020-07-22-17-30-001.jpg

    Ich dachte auch daran, den vierten Aufkleber so zu verwenden.

    Ist nur die Frage, ob an der zweiten B-Säule im Ernstfall nachgeschaut wird.

    "Genormt" sind ja nur die drei Positionen.


    Gruß TomS

    Hallo,
    also ich denke schaden kann es so oder so nicht. Und da unsere ja keinen 2. Tankdeckel haben (ich glaube, dafür ist der 4. Aufkleber / also die Plug In Hybrid Steckdose) ist er ja sowieso übrig.


    VG Floh

    Meine kamen heute auch an. Ich werde den vierten an die zweite B Säulen Anbringen.


    Der Tipp war echt klasse.


    Ich werde die analoge Rettungskarte trotzdem an der Sonnenblende lassen. Bei meinem Glück wird der QR Code irgendwann in einer Gegend benötigt wo es kein Netzt gibt ^^

    Genau das habe ich auch gemacht. Beide B Säulen haben jetzt den Aufkleber!