Beiträge von Floh124

    Hallo,
    finde die Idee mit dem Aufkleber auch am besten. Habe sie auch gerade bestellt. Insbesondere weil der Corolla ja tatsächlich keine "Haltemöglichkeit" für die Rettungskarte an der Sonnenblende hat, finde ich das die sauberste Lösung!
    Bin mal gespannt, wann sie kommen und ich werde dann nochmal hier berichten.
    VG Floh

    Floh124 für den HB gibts ein Notrad. Im Handbuch kannst du sehen wo es dann versteckt ist. Geht halt die Mulde unterhalb der Kofferraumplatte verloren ☹️.

    Das wusste ich schon ;-). Ich dachte nur, dass diese "Mulde" (also dieses Kunststoffteil unter der Platte) jeder Corolla (zumindest Hybrid) hat.

    Juhu, sah das bei euch auch so aus? Das sieht so abgebrochen aus ?! Das ist die Seite mit der Feder! D40C4009-CDFE-4DAB-AF12-BC0F8240FFD5.jpeg

    Ich denke das passt. Da muss dann die Metallklammer rein, aber eben nicht ganz rein drücken am Anfang. Erst auf beiden Seiten einsetzen (erste Raste) und dann oben im Dach ganz rein drücken, wie es "Pilgrim" beschrieben hat...

    habe es auch gestern vollendet, danke noch mal an den Tippgeber Floh124:thumbup:

    So soll es sein ;)

    habe gestern das Lämpchen per Post bekommen.
    ne Frage dazu, wie hast du die reinbekommen? Meiner scheint zu groß zu sein:(

    Hallo Eugen,
    also streng drin sitzen "tut" sie bei mir auch. Aber generell passt sie... Ist sie denn "messbar" größer als die, die drin war? Kann es sein, dass der TS andere drin hat? Und du hast ja auch das schicke PaDa... ich fahre ja "nur" einen Hatchback...

    Habe das Teil auch bestellt und vor mir auf dem Tisch liegen, ich muss mich noch zum Einbau überwinden weil ich nichts kaputt machen will :S

    Keine Angst... man kriegt, wenn man es ruhig und locker macht wirklich alles entfernt, ohne einen Kratzer. Weder in dem neuen Teil, noch dem Alten oder am Auto...


    Ein Tipp noch: Die Metallklammern in die Brillenablage zwar einclipsen, bevor man sie oben ans Dach drückt, aber nur in der ersten "Raste". Da gibt es 2. und die 2. macht sie dann richtig fest. Da habe ich mich anfangs was schwer getan.