Nicht ich bin schuld das ich liegen geblieben bin, sondern Toyota.
Ich vermute euch ist auch so eine gewisse Korrelation zum Status von Lasse363 aufgefallen
Nicht ich bin schuld das ich liegen geblieben bin, sondern Toyota.
Ich vermute euch ist auch so eine gewisse Korrelation zum Status von Lasse363 aufgefallen
Wovon redet ihr hier?
Auto an = 12V Batterie wird geladen.
Erklär das mal meinen Corolla Baureihe 2019
Selten gefahren und dann Urlaub
Da wollte er nicht starten, habe ADAC kommen lassen.
Alternative die gute Powerbank-starthilfe.
Habe mich noch nicht Durchgerungen, mir eine zu zulegen.
Corolla GT86
Bin gerne Bereit dazu zu lernen, was ich ich in dem Fall mache.
Bei surfer hat es nicht funktuniert.
Den Tipp von @IchNicht:mit den Fenstern, würde ich noch mitnehmen:
Und das die Connnect Services für dich eingerichtet sind.
Muss man noch Fenster auf/zu mit lange auf Fernbedienungen drücken noch mit Diagnosegerät einschalten?
War damals mit meinem (2020) noch mal beim Händler.
timegod: soviel ich weiß, läd die Hochvolt Batterie im Stand nicht die Start / 12 Volt Batterie. Ich hatte am Anfang das Problem das ich wegen einer leeren Batterie den ADAC kommen lassen mußte.
Ich habe folgendes gefunden, aber nicht ausprobiert:
https://www.motor-talk.de/foru…ilfe-noetig-t7150358.html
Das heißt zum Laden des 12 V Akkus, reicht es Bremse treten, Startknopf drücken und innerhalb von wenigen Sekunden den "EV Mode" Knopf zu drücken. Damit lädt der Hybridakku den 12 V Akku, ohne dass der Verbrenner angeworfen wird
1. Danke für den Tipp mit der Feststell Bremse, auf die Idee bin ich nicht gekommen
Werde ich mal aus probieren,
Hier die Anleitung von Toyota für eine Notbremsung mit der Feststell Bremse:
https://www.toyota.de/customer/manuals.html
pasted-from-clipboard.png
2. Ich vermute das die komischen Geräusche beim Einlegen des Schalt-/Wahlhebels auf P irgwndwas mit einer Getriebesprerre zu tun haben.
clickclickdrive.de:log: warum-braucht-ein-auto-mit-automatikgetriebe-eine-handbremse
3. Ich Wünsche mir von Toyota eine Wartungsfunktion / Service Modus die die Hinterbremsen beim Fahren etwas schleifen läßt.
Ich habe damals die 200 Euro bezahlt. siehe meinen Beitrag vorher:
> Das Retrofit, hatte ich wegen Garantie über den Händler machen lassen.
Was für mich auch soweit in Ordnung ist.
Was mich ärgert ist, das mir mein Händler nicht zu der Zeit neuste Update aufspielt hat.
Ich Zahle dafür Geld und möchte dafür den Gegenwert.
Möchte mich nicht Streiten müssen, was die aktuelle Version ist.
So dankbar, wie ich für dieses Forum bin, möchte ich es nicht nutzen um mir Updates zu installiern.
Ich möchte zur Werkstadt gehen, Geld auf den Tisch legen und die kümmern sich.
Das ich das selber aufspielen mußte, ist schon für mich ein Trauerspiel.
Das macht mich sauer.
Wenn es kostenlos war, dann ist das schon ein guter Service.
Wenn nein, finde ich es Frech, da die Version auf 1170 jetzt zwei Jahre alt ist.
Hier spricht auch mein Frust über meinen FTH und das ich den Umweg über dieses Forum nehmen mußte, um die aktuelle Version zu erhalten.
@doumeng77731
ob sich die Geräte ID verändert, kann ich bei mir nicht mehr nachvollziehen, da keine vorher nacher Fotos
Ich findes aber noch immer schade, das die Händler nicht das letzte Update einspielen.
Das wäre die 1170.
Mein Händler meinete immer, es gibt keine neueren.
Kamm mir hilflos vor, da ich nicht wußte, wie ich Ihm das Gegenteil beweisen kann.
Das Retrofit, hatte ich wegen Garantie über den Händler machen lassen.
Ich habe meine mir auf den gleichen Weg wie du deins.
17TDT1EU-DA31_Latest.zip
17TMT2EU-FA10_Latest.zip
Instatllation ging überraschend schnell
Heute Update durchgeführt:
17TDT1EU-DA31_0076.kwi in der ZIP Datei hat die Datei ein Änderungsdatum von 12.04.2021
17TMT2EU-FA10_1170.kwi in der ZIP Datei hat die Datei ein Änderungsdatum von 25.10.2021
In der ZIP meint vor dem extrahieren.
Vorher:
pasted-from-clipboard.png
Foto nach dem update: 17TDT1EU-DA31_0076.kwi
Vor dem Update: 17TMT2EU-FA10_1170.kwi - Ich habe das Update sicherheitshalber instaliert. obwohl es ja bereits drauf sein sollte.
mavFG :
Thema Enteisen, meiner ist halt vier Jahre und ich bin zu geitzig die ca.2500€ zu investieren.
Und hier sind es ca. 4 bis mx 5 Tage im Jahr, die das betrifft.
In dem verlingtem Thread ist auch die Diskussion mit Batterie und Fahrt Zeit.
Das Thema sollte beim reinen Hybrid nicht so schlimm sein, da er ja die Batterie laden kann.
Meine Annahme ist, das auch die Starter Batterie mit geladen wird.
Währe dann eher eine Frage, wie leer die Hybrid Batterie ist, bzw noch Strom aufnehmen kann.