Beiträge von UpdateGesucht

@doumeng77731
    ob sich die Geräte ID verändert, kann ich bei mir nicht mehr nachvollziehen, da keine vorher nacher Fotos ;)
    Ich findes aber noch immer schade, das die Händler nicht das letzte Update einspielen.
    Das wäre die 1170.

Mein Händler meinete immer, es gibt keine neueren.
    Kamm mir hilflos vor, da ich nicht wußte, wie ich Ihm das Gegenteil beweisen kann.
    Das Retrofit, hatte ich wegen Garantie über den Händler machen lassen.

Ich habe meine mir auf den gleichen Weg wie du deins.

17TDT1EU-DA31_Latest.zip

17TMT2EU-FA10_Latest.zip

Instatllation ging überraschend schnell

Heute Update durchgeführt:
    17TDT1EU-DA31_0076.kwi in der ZIP Datei hat die Datei ein Änderungsdatum von 12.04.2021

17TMT2EU-FA10_1170.kwi in der ZIP Datei hat die Datei ein Änderungsdatum von 25.10.2021
    In der ZIP meint vor dem extrahieren.

Vorher:
    pasted-from-clipboard.png

Foto nach dem update: 17TDT1EU-DA31_0076.kwi
    Vor dem Update: 17TMT2EU-FA10_1170.kwi - Ich habe das Update sicherheitshalber instaliert. obwohl es ja bereits drauf sein sollte.

pasted-from-clipboard.png

@mavFG :

Thema Enteisen, meiner ist halt vier Jahre und ich bin zu geitzig die ca.2500€ zu investieren.

Und hier sind es ca. 4 bis mx 5 Tage im Jahr, die das betrifft.

In dem verlingtem Thread ist auch die Diskussion mit Batterie und Fahrt Zeit.
    Das Thema sollte beim reinen Hybrid nicht so schlimm sein, da er ja die Batterie laden kann.

Meine Annahme ist, das auch die Starter Batterie mit geladen wird.
    Währe dann eher eine Frage, wie leer die Hybrid Batterie ist, bzw noch Strom aufnehmen kann.

Hi Snooopy ,

also ich bin am überlgen Standheitzung nachträglich zu installieren.
    Weil Auto dann gemütlich warm im Winter. :)

Was das Vorlaufen lassen betrifft, sehe ich es wie Chris1981 oder @Corolla GT86

Es erschließt sich mir nicht, und ergibt für mich keinen Sinn.

Schließlich steuert meiner es nach bedarf, er schaltet während der Fahrt den Verbrenner aus und an der roten Ampel läuft der Verbrenner weiter.

Um es besser einzuordnen, ich fahre meist nur Stadt.

Frage woher kommt die Annahme, das nachts kein Wind geht?
    Der Artikel hier hat schon fast ein viretel Jahrhundert auf dem Buckel: nachts-wird-der-wind-fleissig

Siehe auch hier: Windkraftanlagen

Die Lernkurve der Windenergie ist erstaunlich: In den Neunzigerjahren hatte eine typische Windenergieanlage eine Nabenhöhe von max. 50 Meter und ihre Leistung lag bei rund 250 Kilowatt.

In den letzten Jahren wurden Anlagen installiert, die dreimal so hoch waren und das Zehnfache - zwischen 2 und 3 MW - an Leistung erbringen konnten.

Trozdem, hast Du diese Henner/Ei Problem.
    erst den Strom aus rengerativer ernergie und dann die E Fahrzeuge oder

erst die E Fahrzeuge und dann den Strom aus rengerativer Ernergie.

Was ich Lustig finde, sind die Klagen, das die Anzahl der E Fahrzeuge insgesamt so gering ist.
    Wir haben ca 50 Mio PKW

Aktuell Neuzulassungen von ca. 3 Mio

Das hat zur Folge, das es ca 16 Jahre dauert, bis alle PKW´s erneurt wurden.
    Bei ca. 30 Prozent Stromer Neuwagen, ergibt es ca 2 Prozent anteil Pro Jahr auf alle Fahrzeuge.
    Deshalb ist der Stromer so gering.
    Daher bleibt eigentlich nur, beides Zeitgleich zu starten.

Ausbau der Regnerativen und Neuzulassungen E Fahrzeugen zu fördern.

In meine Bekanntenkreis, wird das prakmatischer gelöst.
    Eigenheim Besitzer haben öfter ein E-Auto
    Mieter, ein Verbrenner.
    Das hat was mit dem Solarstrom zu tun.
    Hier besteht meiner Meinung nach handluingsbedarf, das ein Mieter von Solar Anlagen besser Profitieren kann.

Achtung, jetzt kommt ein dis ;)
    Seb982 nicht wenige? ca 2 von 10
    Du und @GT86 :whistling:
    Das von Gurke, mit der Hinterachse und Bremsstand, macht für mich am meisten Sinn.

Ich gestehe, das ich max 10K im Jahr habe

Und der Corolla, purer Luxus für meinen Bedarf ist 8)

Bin am überlegen, im nächsten Jahr auf den Yaris zunter zugehen.

Dann hat meiner die 5 Jahre rum.