Mmh Laser?? Wie soll das gehen??
Natürlich geht das nicht wenn der Schlüssel weiter weg ist wie 2m. Nur wird durch das „eigentlich ganz simple“ Verlängern des Signal dem Auto und dem Schlüssel vorgegaukelt man ist 1m dicht dran. ....
Oh, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Der Laser sollte als Vergleich dienen, der die Ausbreitungsgeschwindigkeit ähnlich zu den Funkwellen sein dürfte.
Wenn ich an hand der Singnal Laufzeiten und nicht an Hand der Signal stärke, die Entfernung bestimme.
Dann ist es egal wie weit ich das Singnal selbst verstärken kann.
Hätte den ADAC Artikel besser lesen sollen 
Besser geschützt: Jaguar Land Rover und VW Golf
......
Neben dem Discovery ist nach Hersteller-Angaben auch in den Modellen Range Rover, Range Rover Sport (jeweils Modelljahr 2018), Jaguar E-Pace und i-Pace die gleiche neue Keyless-Technik verbaut. Sie verwendet Computer-Chips mit Ultra-Wide-Band-Technik (UWB). Diese können aus der Laufzeit der Funksignale sehr präzise die Entfernung des Schlüssels zum Auto ermitteln. Bei Verwendung eines Funk-Verlängerers reagiert das Auto nicht mehr.
Danke! 
Mag sein, dass das Angriffsszenario schon so alt ist, der Angriff funktioniert aber immer noch. Ich verweise da nur auf den vor kurzem im Wartesaal genannten Diebstahl von vier Hybrid-Toyota´s mit Keyless Go in Köln:
https://www.koeln.de/koeln/nac…_zeugensuche_1153910.html
Das ist, das mich so erschreckt.
Das es, aus meiner Sicht sehr lange bekannt ist und es noch immer funktioniert.
Und das Rover und Co, das in den 2018 Modellen behoben haben.