Beiträge von Dan85

    Ich kann dir morgen sagen was meine 75.000er beim 2.0er kostet ohne Öl, da das gute Ravenol 0W-20 wieder rein kommt

    aber die 201 € klingen echt schon super vor allem für ?Berlin?

    EHR kannst Blind legen, solange das Ding nicht richtig weggammelt alles ok,

    OPF (Partikelfilter) mit unter kann man die "Freibrennen" lassen ist günstiger als ein Tausch, aber da der Benziner Filter etwas anders arbeitet als der Diesel kann es sein das die eh länger halten

    Anzeige gibt es nur über App und OBD Dongle.


    Für den Prius2 oder auch sogar 3 , gab es so ein Schummelmodul, da wurde dem Auto vorgegaukelt das die Wassertemperatur unter der Temperatur ist wo der Motor schon ausgeht, das Ding zeigt dem Steuergerät erst mit irgendwas in die 70 Grad die echte Temperatur, bis dahin läuft der Motor durch.

    Find ich für unseren 2.0er auch interessant, aber ob es da sowas geht gibt.

    Keine Ahnung, optisch war keine offensichtliche Veränderung erkennbar. Habe es am Anfang nicht geglaubt und die obligatorischen 4.0l aufgefüllt, nach dem Papierkram Ölstand kontrolliert und siehe da - nur bis zur Hälfte beim Messstab. 0.4l drauf dann war das ÖL bei MAX.

    echt noch mal 0,4 Liter mehr?


    Ich lasse immer nur ca. 3,5 einfüllen damit ist der am Peilstab in der Mitte, mit 4 Liter war der schon über Max. und 4,3 Liter weit drüber

    In der C Säule Recht weiter oben und glaube mehr Richtung Kofferraum.

    Musst von hinten anfangen alles zu lösen und vorsichtig den Himmel runter drücken ob das bei den Temperaturen gerade gut ist.....

    Ich würde da warten bis es wärmer ist oder du hast eine Garage, das Plastik mag die Kälte nicht so.

    Iron Out von Surf City Garage nutze ich immer mal im Winter zwischendrin wenn es wärmer ist oder dann im Frühjahr, danach kommt SpeedWax von A1 druff. Zwei Eimer hab ich kein Elan mehr für aktuell, der Corolla muss aber nächstes Jahr mal unter meine Poliermaschine, da sind ein paar Stellen im Dynamic Grey die ich etwas abmildern will, evtl. Kommt dann Ceramic drauf oder so, ab nächstes Jahr haben wir ein Haus, dann kann ich den mal so abspülen zwischen durch