Na dann bin ich mal gespannt was raus kommt, evtl. können sich dann weitere auf deinen Fall beziehen
Beiträge von Dan85
-
-
Alles anzeigen
Ist zwar offtopic...
Aber diese Mentalität einfach irgendein Öl in den Motor zu kippen führt bei den Ford Ecoboost Motoren, sowie bei den PureTech Motoren von Peugeot dazu, dass sich der im Ölbad laufende Zahnriemen auflöst.
In den speziellen Ölen, welche die Hersteller vorschreiben, sind Additive drin, die eine Ansäuerung des Öls verlangsamen und somit den Riemen schützen.
Mit Glück haben die Ablösungen vom Zahnriemen die Ölpumpe verstopft (Öldruck niedrig, Motor Kontrollleuchte ging an). Mit Pech ist er gerissen und man hatte einen Motorschaden.
Somit würde ich niemals ein Öl in einen modernen Motor kippen das nicht speziell freigegeben ist.
naja das auch absoluter Schr.... der da gebaut wurde, ist mal bei den Auto-Doc´s gelaufen mit so einem Ecoboost-Motor mit falschen Öl, die waren auch nicht sehr begeistert von der Konstruktion.....
Ich habe das Addinol Economic 020 0W-20 gekauft, ein Beitrag für den Osten, kommt aus Leuna, persönlich finde ich das Mobil 1 gut, evtl. wird es das oder das Liqui Moly beide dann wieder 0W-20.
-
Alles anzeigen
Okay. Du schickst mich mit 31 bzw. 32 Jahren in Rente, weil ich ein Zuverlässiges, angenehm zu fahrendes, sparsames, modernes und sportlich aussehendes Auto mit guten Fahrleistungen gekauft habe... Und das nur, weil es keine 250km/h schafft?
Bist ja fast so schlimm wie mein Freundeskreis.
Kumpel hat sich nen 6 oder 7 Jahre alten Mercedes CLirgendwas mit 180k km gekauft der nach nassem Hund innen stinkt. Da haben alle gejubelt und applaudiert was das für ein Männerauto ist.
Auch da war ich der Rentner und "anderes" weil ich mir nen Toyota gekauft habe...
Echt Rentner?? bei uns meinten die alle das der schnittig ist und sportlich aussieht

und die fahren C-Klasse, VW Jetta, Tiguan, Superb, Rapid, E-Klasse und Colt (nur ein Japaner
) -
ok, vermute mal sehr sehr ähnliche...

Toll war da damals bzw. Heute noch VCDS für VAG Fahrzeuge.
gibt es sowas für Toyota, wobei viel zu codieren gibt es ja nicht.
Hatte damals auf Nordeuropa das Licht gestellt damit Rücklicht mit Tagfahrlicht an ist, hätte ich jetzt auch gerne wiedermal

-
Welche Software hast zum anlernen im Toyota genommen?
Meine Sensoren sind geklont, hat der Verkäufer gleich kostenfrei mit gemacht, auslesen hatte ich die mit Tire Assistent
-
ach lasst ihn doch, jeder wie er es mag, mir ist meine zu dunkel beim fahren, daher werde ich die mal wenn Zeit ist umklemmen.

-
müssen ist so eine Sache.
bei meiner Suche wurde ich in diversen Läden gefragt, ob ich habe und ob ich haben will.
du kannst auch ohne nehmen, nur dann Leuchtet die Lampe die ganze Zeit und glaube die BE ist ohne Sensoren erloschen
-
2. haben eigentlich die Stahlfelgen auch RDKS?
müssen die ja haben

-
beim Falken ist die noch stärker bin ich der Meinung, meine liegen aber im Keller um davon ein Foto zu machen
-
tja das macht wohl jeder Händler wie er will mit den Preisen entweder mit oder ohne Material

Steht auch nicht direkt in der app