Beiträge von Dan85

    Ist das nur beim anklappen oder auch wenn es ganz offen ist?


    Glaube bei mir klackert es wenn es ganz offen ist auch mal, muss ich mal noch genau hin hören ob es auch beim anklappen ist

    gibt es den Conti 860 nicht? den habe ich drauf als 205er 16 Zoll, voll zufrieden, hatte vorher auf dem Volvo den Conti 830er und die Dunlop WinterSport 5, aber denke mit Conti, Dunlop oder Michelin machst du nichts falsch. Ist nur eine Frage des Preises

    Platzmäßig ungefähr gleich. Der Kofferraum im Insignia ist tiefer, aber dafür nicht so breit wie beim Corolla. Den Chariot (Kinderanhänger fürs Fahrrad) muss ich beim Corolla andersrum reinstellen damit die Klappe zu geht.
    Auf den vorderen und hinteren Sitzen sind die Platzverhältnisse gleich zum Insignia. Ich würde sogar sagen, dass man hinten an den Knien ein paar cm mehr Platz hat.

    Schon Krass das ein Auto mit guten 20 Cm mehr nicht wirklich mehr Platz hat, fand den ersten Insignia Kombi mit seiner hinten angebauten Parkbank völlig uns Plan gebaut, da waren locker über 10 Cm Auto einfach nur Sinnlos Stoßstange und Vorne dachte man man sitzt in einem Corsa, das ist selbst der Corolla luftiger vorne, nur hinten wirkt es durch die wuchtigen Sitze etwas enger, aber zum Volvo V70 ist der Corolla nur etwas schmaler, Platz für die Knie ist ähnlich.


    Ist das der akt. Insignia noch (der war ja vom Kofferraum besser), weiß ja das du ab Nov. Corolla fährst :P

    Wie sieht es platzmäßig zum Insignia aus?

    Hatte vorher Volvo V70 der war soft, mir fast schon zu Soft, hatte nur 17 Zoller drauf, aber der Corolla ist mit den 18 Zollern hat noch genug Comfort, ausser man stellt auf Sport bzw. Sport+. Wenn doch mal schlechte Straßen sind dann auf Comfort und da schluckt das Fahrwerk gut was weg.

    Mein Vater hat eine E-Klasse der hat nicht mehr Comfort obwohl nur 17 Zoller.

    Ok wenn es ein Dynamic Grey ist genau wie meiner :P ist der Preis Hoch, da kann ich dir sagen ich habe ca. 3500 € weniger gezahlt ;)

    Denke ich hatte Glück, das der raus musste das das Autohaus verkauft wurde an eine große Gruppe und war auch mit falscher EZ 01/2019 angeboten, in echt war es 12/2019.


    Gruß und viel Glück (ca. 2 T€ sollte der runter min.)

    Hallo


    steht der GR bei Dresden?? Ecke Meißen???


    Den hatte ich im Mai/Juni auch auf dem Schirm war mir aber zu teuer, meinen der die gleiche Ausstattung hat, nur bei Kauf ca. 10.000 Km drauf hatte habe ich für ca. 4500 € weniger bekommen.

    Wobei keine Ahnung was der akt. Preis von dem bei dir ist.


    Zum Verbrauch, auch bei uns liegt er jetzt fast 0,5 Liter Höher bei den Temperaturen gerade und dazu der Regen, aber Freitag bin ich bei Dauerregen ca. 200 Km 60 % BAB (100 - 110 Km/h) + 30 Landstr. + 10 % Stadt mit ca. 4,9 Liter gefahren.


    Gruß aus Dessau

    Fast klar die Falken sind schon ziemlich Hart vom laufen her sind ja ECO-Reifen, von der Leistung muss ich aber sagen bin ich Trocken wie Nass zufrieden.

    Mal sehen am WE mache ich meine 16 Zoll WR von Conti drauf, bin gespannt wie der sich da fährt mit nur 205er Breite