Beiträge von Dan85

wahrscheinlich nicht :/. Habe mit Floh schon geschrieben, er meint mann könnte das umklemmen und noch machen wie er mit der nachträglich eingebauten das die dimmt mit Tacho und Schaltern.

Da muss ich mal schauen wann ich da ran gehe zum testen.

Je kurzer den Weg, desto deutlicher ist die Verbrauch Erhöhung. Wegen Corona, habe ich meine tägliche Strecke auf nur 10 Km reduziert (im Stadt), und ich kam zu fast 7 L/100

ja aber das ist ja bei jedem Verbrenner so, da hat mein Volvo auch gerne mal im Schnitt 13-14 Liter genommen

Ich habe jetzt die 205/55 R16 als WR von Conti 860er, statt der SR 225/40 R18 von Falken, die WR sind gut 0,5 Liter sparsamer, bei ähnlicher Temperatur, wird es kälter war der Verbrauch wie mit den Sommerwalzen, mal sehen wenn es richtig Minusgrade geht was er dann macht....

Die WR sind um einiges Leiser finde ich als die hölzern Ausrollenden SR von Falken, kommen wohl auch keine mehr drauf wenn die runter sind, obwohl ich mal die No-Eco (FK510er) von Falken hatte die waren top auf dem Volvo

Aber das mit dem Regen habe ich auch festgestellt, warum sich das so stark auswirkt :/ keine Ahnung, evtl. kann der Motor wegen der Feuchtigkeit nicht mehr so effizient arbeiten? weniger Sauerstoff in der Luft? oder liegt es daran das er die Bremse immer anlegt das die Scheiben trocken sind? Widerstand auf der Straße durch Wasser höher? aber stimmt ist bei meinen Vorgänger Auto´s nicht aufgefallen (Volvo V70 2.5T mit Erdgas, Audi A4 2.5TDI)

System ist aber im Kombi-Instrument eingeschaltet?

hast du eine AHK? Wenn ja sitzt der Sensor weiter rechts, etwas links von der Öffnung für den Apschlepphaken.

Sonst ist es Übung bei mir klappt es jetzt von 10 mal ca. 7 Mal, sonst erst beim zweiten oder dritten Versuch.

naja das auch absoluter Schr.... der da gebaut wurde, ist mal bei den Auto-Doc´s gelaufen mit so einem Ecoboost-Motor mit falschen Öl, die waren auch nicht sehr begeistert von der Konstruktion.....

Ich habe das Addinol Economic 020 0W-20 gekauft, ein Beitrag für den Osten, kommt aus Leuna, persönlich finde ich das Mobil 1 gut, evtl. wird es das oder das Liqui Moly beide dann wieder 0W-20.

Echt Rentner?? bei uns meinten die alle das der schnittig ist und sportlich aussieht 8)

und die fahren C-Klasse, VW Jetta, Tiguan, Superb, Rapid, E-Klasse und Colt (nur ein Japaner :/)