Ich habe ein so breite da kann ich locker die Scheibe mit den Wischern abdecken, heißt ich packe die Wischer auf die Abdeckung unten und dann steht die oben sogar fast noch über, die Seiten klemme ich dann in die Türen ein
Beiträge von Dan85
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ganz einfach deine Sensoren sind geklont, heißt SR und WR haben gleich ID dadurch das du unterschiedliche Reifendrücke hast meckert das System, war bei mir auch, habe dann bei allen den gleich Druck seitdem ist es auch weg wenn ich zuhause starte oder komme
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wahrscheinlich nicht
. Habe mit Floh schon geschrieben, er meint mann könnte das umklemmen und noch machen wie er mit der nachträglich eingebauten das die dimmt mit Tacho und Schaltern.
Da muss ich mal schauen wann ich da ran gehe zum testen.
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Je kurzer den Weg, desto deutlicher ist die Verbrauch Erhöhung. Wegen Corona, habe ich meine tägliche Strecke auf nur 10 Km reduziert (im Stadt), und ich kam zu fast 7 L/100
ja aber das ist ja bei jedem Verbrenner so, da hat mein Volvo auch gerne mal im Schnitt 13-14 Liter genommen
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Ich habe jetzt die 205/55 R16 als WR von Conti 860er, statt der SR 225/40 R18 von Falken, die WR sind gut 0,5 Liter sparsamer, bei ähnlicher Temperatur, wird es kälter war der Verbrauch wie mit den Sommerwalzen, mal sehen wenn es richtig Minusgrade geht was er dann macht....
Die WR sind um einiges Leiser finde ich als die hölzern Ausrollenden SR von Falken, kommen wohl auch keine mehr drauf wenn die runter sind, obwohl ich mal die No-Eco (FK510er) von Falken hatte die waren top auf dem Volvo
Aber das mit dem Regen habe ich auch festgestellt, warum sich das so stark auswirkt
keine Ahnung, evtl. kann der Motor wegen der Feuchtigkeit nicht mehr so effizient arbeiten? weniger Sauerstoff in der Luft? oder liegt es daran das er die Bremse immer anlegt das die Scheiben trocken sind? Widerstand auf der Straße durch Wasser höher? aber stimmt ist bei meinen Vorgänger Auto´s nicht aufgefallen (Volvo V70 2.5T mit Erdgas, Audi A4 2.5TDI)
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System ist aber im Kombi-Instrument eingeschaltet?
hast du eine AHK? Wenn ja sitzt der Sensor weiter rechts, etwas links von der Öffnung für den Apschlepphaken.
Sonst ist es Übung bei mir klappt es jetzt von 10 mal ca. 7 Mal, sonst erst beim zweiten oder dritten Versuch.
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Na dann bin ich mal gespannt was raus kommt, evtl. können sich dann weitere auf deinen Fall beziehen
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Ist zwar offtopic...
Aber diese Mentalität einfach irgendein Öl in den Motor zu kippen führt bei den Ford Ecoboost Motoren, sowie bei den PureTech Motoren von Peugeot dazu, dass sich der im Ölbad laufende Zahnriemen auflöst.
In den speziellen Ölen, welche die Hersteller vorschreiben, sind Additive drin, die eine Ansäuerung des Öls verlangsamen und somit den Riemen schützen.
Mit Glück haben die Ablösungen vom Zahnriemen die Ölpumpe verstopft (Öldruck niedrig, Motor Kontrollleuchte ging an). Mit Pech ist er gerissen und man hatte einen Motorschaden.
Somit würde ich niemals ein Öl in einen modernen Motor kippen das nicht speziell freigegeben ist.
naja das auch absoluter Schr.... der da gebaut wurde, ist mal bei den Auto-Doc´s gelaufen mit so einem Ecoboost-Motor mit falschen Öl, die waren auch nicht sehr begeistert von der Konstruktion.....
Ich habe das Addinol Economic 020 0W-20 gekauft, ein Beitrag für den Osten, kommt aus Leuna, persönlich finde ich das Mobil 1 gut, evtl. wird es das oder das Liqui Moly beide dann wieder 0W-20.
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Okay. Du schickst mich mit 31 bzw. 32 Jahren in Rente, weil ich ein Zuverlässiges, angenehm zu fahrendes, sparsames, modernes und sportlich aussehendes Auto mit guten Fahrleistungen gekauft habe... Und das nur, weil es keine 250km/h schafft?
Bist ja fast so schlimm wie mein Freundeskreis.
Kumpel hat sich nen 6 oder 7 Jahre alten Mercedes CLirgendwas mit 180k km gekauft der nach nassem Hund innen stinkt. Da haben alle gejubelt und applaudiert was das für ein Männerauto ist.
Auch da war ich der Rentner und "anderes" weil ich mir nen Toyota gekauft habe...
Echt Rentner?? bei uns meinten die alle das der schnittig ist und sportlich aussieht
und die fahren C-Klasse, VW Jetta, Tiguan, Superb, Rapid, E-Klasse und Colt (nur ein Japaner
)