Beiträge von Dan85

    Ohje das ist schon eine großer Rostrand :huh:

    Das wir bestimmt nichts mehr mit Freibremsen, wie kommt das bei dir.

    Unserer fährt nur noch 7km einfache Strecke und nur noch Stadt die Woche, wenn ich mal fahre dann am Wochenende, bremse ich auch immer mal in N dann, haben kein Rost drauf nur leichte Rillen/Riefen und vorne diese Flecken wo der Belag immer mal wie dran klebt. der Prüfer im Dezember zum TÜV hat die Bremse für einen Hybrid gelobt :)

    Passt mit den 3,5 Liter, habe extra geschaut, dazu stand das auch mal hier oder im gelben Forum was dazu, das der 2.0er mit den 4,2 Litern zuviel Öl drin hat, selbst mit nur 4 Litern fand ich es noch zuviel, und rein kippen kann ich immer noch was.

    Irgendwo war auch mal ein Bild der Ölwanne das die Ablassschraube nicht der tiefste Punkt ist.....

    Somit bleibt ein kleiner Rest wohl immer drin....

    So gestern die 60.000er machen lassen, Gesamtkosten : 373 € ohne Öl aber mit Relax, das habe ich angeliefert waren noch mal ca. 54€ / 4Liter Ravenol EFE 0W-16


    alles Nettopreise ab jetzt....................


    im Detail waren das:

    35 AW´s (sprich 1 AW = 5 Min.) zu je 7,20 € = 252 € (3 Stunden naja denke mal in der hälfte ist das auch zu schaffen, aber Relax ist noch dabei)

    Filter : 12,55 €

    Dichtring: 2,32 €

    Cabin Air Filter: 17,96 €

    Bremsflüssigkeit: 15,26 € (ob das immer nötig ist naja....)

    Reiniger: 7,27 €

    Schmiermittel : 4,28 € (habe die Bremsführungen schmieren lassen)

    Entsorgung Filter: 2,04€


    denke das geht ok so, Öl hätte 16,46€ Netto als 0W-20 gekostet., da wären bei 3,5 57,61 gewesen


    Wichtig habe dieses mal NUR 3,5 Liter einfüllen lassen mit dem Hinweis das bei 4 bzw. 4,2 es immer über MAX war, gestern im warmen geschaut nach Abholung, Stand perfekt leicht unter MAX ^^