Beiträge von Pfaelzer89

    ja die Geschwindigkeit ist weiß hinterlegt.

    Tempomat eingestellt auf z.B. 50 kmh und dann Bergabfahrt dass die Geschwindigkeit laut Tacho auf 54 geht dann wird weiß hinterlegt. Kann man auch Manuel mit dem Gaspedal reproduzieren, während dem Beschleunigen Tempomat einschalten und weiterbescheleunigen, irgendwann wird es weiß hinterlegt

    Beim Auris konnte ich auch den Verbrenner mit der Heizung an und aus schalten.

    Meinem Corolla alles auf Eco gestellt, interessiert es irgendwie nicht, ob ich Heizung an oder aus hab.

    Jedes mal wenn der Verbrenner in den letzten Wochen aus meiner Sicht grundlos lief, hab ich die Heizung ausgestellt um zu gucken ob der Verbrenner dann auch aus geht. Dem war aber nicht so. :/

    Funktioniert bei mir auch meistens, wenn ich den Eco-Schalter vorm Gangwahlhebel betätige, dann geht er auch aus und bleibt dass dann (je nach Akkustand) auch

    Auf der Autobahn bergab hatte ich das Phänomen auch schon mal, Tempomat aus = Verbrenner aus, Tempomat an = Verbrenner an :/.

    Ansonsten habe ich im Stadt/Landverkehr eher das Gefühl, dass er mit Tempomat mehr elektrisch fährt als ohne.

    Ich glaube aber, dass es nur dran liegt wieviel und wie Ruckartig Gas gegeben wird, egal ob mit oder ohne Tempomat.

    Mit Tempomat kann der Corolla laut Handbuch?Webseite? (irgendwo hab ich das gelesen) "nur" bis 85kmh elektrisch fahren, ohne Tempomat bis 115kmH (Werte hab ich noch irgendwo im Kopf, bitte nicht festnageln).


    Das erklärt auch das Verhalten mit Verbrenner an oder aus auf der Autobahn

    Vsoll war mit einem weißen Rechteck hinterlegt.

    das ist aber das Zeichen, dass eingestellte Geschwindigkeit und "real" Geschwindigkeit abweichen.

    Bin mir nur gerade nicht sicher ob gefahrene Geschwindigkeit höher eingestellter Wert oder eingestellter Wert höher als erlaubte Geschwindigkeit (also von der Verkehrszeichenerkennung vorgegben"

    Ich hab den Dongle den s_ka verlinkt hat oder so einen ähnlichen. Da wo auch groß draufsteht, dass er nicht die Batterie leersaugt.

    Kann natürlich auch was anderes sein dass an der Batterie saugt und es nur Zufall war, dass es genau zu dem Zeitpunkt war.

    Die automatische Verriegelung hat unser 5 Monate alter VW Caddy ab Werk, ist also zulässig. Für den Toyota Corolla gibt es bei AliExpress eine Nachrüstlösung über die OBD Schnittstelle. Ali Link

    Ich hab das auch diese Woche nachgerüstet, und nach 1,5 Tagen Standzeit geht er nicht mehr an, da Akku leer, ich befürchte dass das Dongle einfach zu viel Strom für unseren Corolla zieht. Aber die Diskussion mit der kleinen Batterie wurde ja schon anderweitig geführt