Beiträge von navifreaker

    Hallo Leidtragende,

    muss mich jetzt hier auch mal äußern. Habe im Forum nichts genaues gefunden, oder ich habs übersehen, dann sorry dafür.

    Gibt es eine Möglichkeit die Fahrstufe fest einzustellen ? Im Moment steht die Fahrstufe nach jedem Neustart auf "Normal", ich hätte gerne bei jedem Start die "Sport+" Einstellung weil ich das Fahrverhalten knackiger finde. Ausserdem hätte ich gerne das automatische Türverriegeln ab einer Geschwindigkeit von 15 Km/h zurück was bei meinem Avensis Standard war. Vielleicht habe ich auch eine Einstellmöglichkeit übersehen ?

    Oder kann das der FTH korrigieren ? Oder hat Toyota das mal wieder gesperrt ?

    Wiist ihr mehr ? Vielen Dank für eure Aufklärung.

    Gruß Harald

    Das hört sich alles nach reiner Einstellarbeit an. Bei uns wurde das Licht jetzt zum 4. Mal eingestellt in einer sehr kompetenten und modernen Toyota Werkstatt. Jetzt nervt das Licht den Gegenverkehr nicht mehr.

    Die genaue Einstellung ist wohl nicht so einfach, es geht nicht nur um Höhe sondern auch Spurtreue, das kann wohl nicht jede Werkstatt.

    Gruß Harald

    Hallo,

    bei unserem Corolla tritt das meist nur im kalten Zustand auf. Wenn wir frühs aus der Garage fahren und den Wählhebel auf R stellen geht ein spürbarer Ruck durchs Fahrzeug. Ist aber wohl nicht weiter tragisch und begleitet uns schon 22.000 KM.

    Gruß Harald

    Hallo Kollegen,

    die Meldung hatte ich am Anfang auch und die hat mich genauso verwirrt. Passiert ist aber nichts weiter. Mittlerweile mache ich vor jedem Waschvorgang die Beleuchtung auf Standlicht, Autoradio und Lüftung komplett aus. Die Meldung ist bisher ( mindestens 30 mal Waschanlage ) nie wieder aufgetaucht.

    Gruß

    Harald

    Hallo,

    bei solchen mysteriösen Phänomenen hat mein Händler bisher die 12 Volt Batterie abgeklemmt und das System für mindestens 10 Minuten stromlos gelassen. Anschließend die Sendertabellen kontrollieren und evtl. ein paar Einstellungen des Fahrzeugs korrigieren. Vielleicht hilft dir das, Schaden kann es nicht.

    Gruß

    Harald

    Das wäre ein Traum wenn die für unsere MM17/19 ein Update bringen würden, allerdings wäre das Toyota untypisch wenn man das Layout verändern würde, es läuft ja alles einwandfrei und man konzentriert sich lieber auf die neuen Toyota Modelle.

    Ich weiß nicht ob schon jemand von euch den Bz4x gefahren ist ? Da ist das Navi ein Traum mit vielen Informationen auf dem Screen, der ist allerdings auch größer, aber das neue Design ist einfach schick.

    Wichtig ist aber die korrekte Funktion und die ist bei unserem Navi auch mit CarPlay einwandfrei.

    Gruß

    Harald

    Hallo Gymnae,

    ich tippe immer noch auf die Lautstärketaste beim Telefon. Ich bin da auch schon drauf reingefallen. Drück mal die Lautstärke minus Taste wenn du Musik über das Handy hörst, dann geht die Lautstärke bis auf Null zurück.

    Gruß

    Harald

    Hallo Laubfrosch,

    keine Reaktion aus dem Forum ist selten, aber wahrscheinlich hat kaum jemand eine waagerechte Kupplung bestellt. Auch ich habe die senkrechte und bin trotz Fummelei beim Anbau voll zufrieden.

    Gruß

    Harald