Beiträge von navifreaker

    So, war beim FTH und der hat ein Software Update auf das E-Call System aufgespielt. Bisher bleibt das Auto auf der Strasse, mal sehen ob das auch so bleibt. Falls dies der Fehler nicht war schreibe ich das hier in den Thread.

    Gruß Harald

    Hallo,

    was mich nervt, nicht nur bei Toyota, ist das Tagfahrlicht. Warum in aller Welt nur vorne ? Es gibt doch viele Situationen wo es sinnvoll ist das Auto auch hinten erkennbar zu machen. Oder ist das Vorschrift in Deutschland .

    Gruß

    Harald

    Hallo,

    die Frage die ihr hier diskutiert habe ich einem FTH Techniker auch gestellt.

    Die Batterie ist zu schwach, es reagiert nichts mehr und ich bekomme den Wagen nicht auf ! Was tun ?

    Erstmal den kleinen Schlüssel aus dem Fahrzeugcase rausnehmen und die Tür mit dem Notschlüssel öffnen. Dann die Motorhaube öffnen und den Deckel vom Batteriekasten ( vorne rechts ) abnehmen. Hier sieht man eine rote Plastikabdeckung die man aufklappt. Darunter ist ein dicker Kupferkontakt zu erkennen der direkt mit der Batterie im Heck verbunden ist. Hier also nun den CTEK zur Hand nehmen, Minuspol an den Motorblock an Masse und den Pluspol an den dicken Kupferkontakt im Batteriekasten. Strom an und schon lebt der Corolla wieder. So kann die Batterie auch wieder aufgeladen werden. Viel Erfolg

    Gruß

    Harald

    Hallo zusammen,

    dieses Problem tritt bei meinem Navi auch seit einiger Zeit auf, man fährt oft hunderte Meter neben der Strasse oder ganz woanders im Nirgendwo. Bin damit zum FTH und habe das reklamiert. Er hat sich das angeschaut und mir erzählt das es für mein Auto ein E-Call Update gibt und er vermutet hier einen Zusammenhang mit dem Navi. Klingt für mich erstmal plausibel denn das Auto muss bei einem Unfall ja die genauen GPS Daten an die Leitstelle der Hilfskräfte übertragen, sonst könnten die ja die Unfallstelle nicht finden. Ausserdem werden ja hier höchstwahrscheinlich auch die Fahrdaten an die MyT App übertragen, denn das muss ja über die bordeigene SIM Karte gehen, und nicht über ein gekoppeltes Handy. In 2 Wochen hab ich Termin in der Werkstatt und werde dann hier berichten ob das den Fehler behoben hat.

    Gruß

    Harald

    Ich mach das immer im Ready Modus, d.h. Das Auto ist an.

    Hast du bei den iphones die Lautstärke Plus Taste gedrückt ? Wenn die Lautstärke zurückgedreht ist gibt es keinen Ton mehr. Geht das Handy denn ohne Carplay über Bluetooth?

    Gruß

    Harald

    Man muss nur testen ob die Navi-Funktion über das Handy dann noch gut läuft. Habe das Handy über USB-Kabel angeschlossen und liegt in der Mittelkonsole. Habe eine QI Ladeschale, aber wenn das Handy da drauf liegt ist die Navigation schlechter und das Handy wird sehr warm.

    Denke du willst auch navigieren und das Map-Update über Toyota vergessen ? Aber 199€ für ein Jahr sind schon dreist, dafür bekam man sonst 3 Jahre lang ein Update und das war angemessen.

    Gruß

    Harald

    Hallo Daniel,

    bist du denn bei mein Toyota angemeldet ? Dort sollte dein Auto dann mit der richtigen FIN auftauchen und dann kannst du dein Multimediasystem auswählen. Dort werden dann die Angebote für dein Fahrzeug und auch das Update der Karten angeboten. Das Kartenupdate dann in den Warenkorb legen und den Warenkorb einlösen. Dann solltest du es kaufen können, für Null Euro versteht sich. Anschließend wird dir der Download und der Aktivierungscode angezeigt. Das Ganze kann ein paar Minuten dauern und funktioniert am Besten am Computer im Browser. Viel Erfolg. Falls dein Fahrzeug nicht auftaucht hat der Vorbesitzer es vielleicht nicht aus seinem Toyota Account gelöscht....

    Gruß Harald