Guten Morgen,
Die Kappe hebt nicht mehr, die sind beide total locker und rutschen einfach wieder runter. Da sind locker 2-3 mm Spalt.
Guten Morgen,
Die Kappe hebt nicht mehr, die sind beide total locker und rutschen einfach wieder runter. Da sind locker 2-3 mm Spalt.
Bevor ich da überhaupt was mache, sollten ein Austausch der Heckklappendämpfer nicht über die Relax laufen?
Hallo,
Heute hab ich den Wagen aus der Inspektion geholt und der Kofferraum hat beim schließen total gequietscht. Hab dann mal genau geschaut:
Das Gummi ist total lose und da drunter ist es schon ganz schön am Rosten! Das quietschen kam aber nicht da von, sonder oben das Schanier. Sollte ich mal schmieren/ölen. Was mir aber Sorgen macht, ist der Rost und das Lose Gummi da.
Jemand ne Idee was man da am besten machen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Andy
Bei der Abgabe des Wagens gestern Morgen , habe ich gesagt das der Wechsel der Zündkerzen nicht nötig ist, das wurde so auch erst auf dem Auftrag vermerkt. Ich wurde gestern Nachmittag dann vom FTH angerufen und dann wurde mir gesagt Relax gibt’s nur mit Tausch der Zündkerzen. 90.000km oder eben 6 Jahre. Hab dann natürlich auch gesagt das andere die auch nicht tauschen würden ect. Aber nix zu machen. Hab’s dann natürlich machen lassen, da ich den Wagen auch wieder zwecks Arbeit benötige.
So. Gerade den Wagen abgeholt. Bezahlt hab ich 825€.
Der Wechsel der Zündkerzen hat sage und schreibe 263€ gekostet. Sind wohl aus purem Gold…
Ich hab aber mal bei Toyota nachgefragt, warum man Zündkerzen nach 45.300km schon Wechsel muss für die Relax Garantie.
Hab heute den Wagen zur 90.000 Inspektion gebracht. Mal gucken was da morgen bei rum kommt wenn ich den abhole.
Natürlich wollte man die Zündkerzen machen.
Laut Toyota bei 60.000km oder aber 6 Jahre.
Der Wagen hat aber erst 45.300 runter, da zu wechseln ist unnötig und Geldverschwendung.
Nun wird es auf Kundenwunsch nicht gemacht, mal gucken was dann morgen mit der Relax Garantie ist.
Edit: Gerade ein Anruf erhalten.
Relax gibt’s nur mit dem Wechsel der Zündkerzen…..
Mein Arbeitsweg sind 3 km. Diesen fahre ich mehrmals täglich hin und zurück.
Hab noch nie auch nur irgend ein Problem gehabt
Ja, so wurde mir das gesagt. Wäre dann mein Problem wenn da was kaputt geht dran.
Wenn der Sensor schon vorher kaputt war, dann hätte deine Lampe im Tacho geleuchtet.
So ein Sensor geht schnell mal bei Reifen abziehen kaputt, ist meinem Schrauber auch schon passiert, hat mir dann aber auf seine Kosten einen neuen eingebaut.
Ich würde das evtl. nochmal hinterfragen an deiner Stelle
Ja, natürlich war der vorher nicht kaputt.
Wurde mir ja auch vorher gesagt, das es selten passiert, aber passieren kann.
War halt Pech. Doof für mich nur das die originalen von Toyota so sau teuer sind.
Umgehauen hat mich halt der Preis für die Gewichte. 2020 waren es noch 0,03€ pro Gramm und jetzt sind es 0,15€ pro Gramm.
Zumal ich 325g schon ziemlich viel finde. Mit den alten Reifen waren es 145g.
So gerade eben den Wagen abgeholt..
Gemacht wurde 75,000 Inspektion, TÜV/HU , 4 neue Allwetterreifen montieren (mitgebracht)
Die Inspektion war vom Preis her gar nicht mal so teuer. 356€ inkl. MWST.
TÜV war 167,00€
Aber der Reifenwechsel... Ich glaub als Gewichte haben die Pures Gold genommen
Reifenmontage 140€. naja ohne Gewicht, Entsorgung ect.
Erstmal war dann 1 Sensor defekt... Der neue Sensor hat knapp 105€ + wohl nochmal 20€ zum Einbauen gekostet.
Jetzt kommt es. 325g Klebegewichte.... 58€!!!!
Macht für den Reifenwechsel inkl. den einen Sensor knapp 324€..
Das Scheibenwischkonzentrat für knapp 4€ war natürlich auch drauf (Das Ding war zwar komplett voll bis Oben, aber naja....)
Alles in allem hab ich knapp 850€ bezahlt. Ohne Entsorgung der Altreifen....
Am Ende wurde dann noch gesagt das die keine Mitgebrachten Reifen mehr montieren werden.
Keine Sorge, Bei dem Preis mach ich das sowieso NIE mehr wieder.