Beiträge von MagicMelody84

    Weiß jemand ob es von Toyota einen Lackstift in der Farbe gibt? Hab meinen ja Gebraucht gekauft und hinten an der Kofferraumkante ist der Lack an einer Stelle ab. Jetzt nix wildes und stört auch nicht, aber bevor das da anfängt zu Rosten würd ich das gerne beheben.

    Bonanza ....... Wendler ............. ich frag mich, ob man in diesen Fällen als Fahrer dann GEMA zahlen müsste .......

    Hier in DE mit Sicherheit. Obwohl Wendler als Musik zu bezeichnen grenzt schon an Körperverletzung :D

    Meiner ist zum Glück noch ohne diesen Schwachsinn. Gut ist auch n Jahreswagen. Wenn ich mir das Video so anschauen, weiß ich auch warum Toyota mit dem Sound nicht in die Öffentlichkeit geht. Zum Glück soll Man es drinnen nicht hören.

    Das ganze ist doch eh Schwachsinn. Müssen ja auch nur Autos die einen Elektromotor haben. Es werden ja auch sooo viele Fußgänger umgefahren.

    Wärend Fahrräder, E-Bikes ect. Ja genauso "lautlos" sind. Und auch neuere "Verbrenner" hör man im ersten Gang auch nicht. Aber sich darüber Aufzuregen bringt nichts. Vor allem jede Automarke hat andere Sound. Normal müsste die eigentlich Komplett einheitlich sein und den zweck zu erfüllen.

    Woher soll der Fußgänger Wissen wenn z.b. ein Auto die Melodie von Bonanza ^^hat und das zweite die vom Wendler <X


    Den "Sound" darf man auch nicht abschalten oder verändern, das wäre Strafbar.


    Hier im Forum steht ab Produktionswoche KW39 und das deckt sich mit den Infos meines FTH.

    Ich wollte nämlich erst ein Neuwagen und ich wurde darauf hingewiesen das es ein paar euro Teurer wird und der Soundgenerator nun Standardmäßig verbaut wird.

    Also bei mir funktioniert das echt Problemlos! Das Verbinden dauert echt nicht lange und hat bei mir immer auf anhieb funktioniert.

    Kann ich jedem nur Empfehlen. So macht Carplay noch mehr Spass. Mit dem Code "10NOW" spart man nochmal 10% und das gibts dann für unter 100€.

    Steht bei dir der Service in der Servicehistory drin? Ich hab auch ein Jahreswagen mit 8300km gekauft. Inkl Jahresservice vor Übergabe.
    In der History steht aber nur der Hybrid Check und nicht der Service selbst. Hab auch keinerlei Bericht ect. vom Service bekommen.


    Ist der Service jetzt fix alle 15.000 km oder 1 mal im Jahr. Je nachdem was eher eintritt?