Beiträge von DieterWelzel

Hallo liebe Corollaner!

Ich haben einen TS Lounge und werde wohl übermorgen das erste Mal in meinem Leben ein anderes Auto (von meinem Sohn) ca. 250 Meter abschleppen müssen.

Dem Betriebshandbuch habe ich entnommen (siehe Anlage), dass die Abschleppöse anscheinend noch anmontiert werden muss und sich unten im Kofferraum befinden soll.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht oder kennt sich damit jemand aus und kann mir dazu Hinweise geben?

Wäre super!

Vielen Dank dafür bereits im Voraus.

Gruß

Dieter

Abschleppöse.pdf

Das mit durchscnnittlich ca. 0,2 l/100 km Mehrverbrauch von Allwetterreifen gegenüber Sommerreifen habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Das ist allerdings eine Durchschnittsbetrachtung und da sind sicherlich je nach Reifen und Fahrzeug Abweichungen nach oben und unten denkbar.

0,2 l/100 km soll man auch mit einem um 0,2 bar höheren Reifendruck einsparen können und das würde dann den Mehrverbrauch etwa ausgleichen, wobei man nicht vergessen sollte, dass man bei Sommerreifen auch ca. die Hälfte des Jahres mit Winterreifen fahren muss/sollte, die ebenfalls zu einem höheren Verbrauch führen, so dass sich das dann auch insoweit bei einer Ganzjahresbetrachtung relativieren dürfte.

Da wo das steht bei dir (MyT App) "Kilometerstand 2036km" ist einfach eine Proektion von Corollas Bordcomputer. Genau die gleichen Zahlen werden auf dem Tachometer angezeigt, da es sich um die Selbstprojektion desselben Bordcomputers handelt. (aufs mein Bild mit 2 und 3 markiert). Die MyT App empfängt, analysiert und speichert an die Daten nach jeder Autofahrt. Die Summe aller Reisewege in Kilometern wird unter Nummer 1 angezeigt und muss theoretisch mit den Zahlen 2 und 3 zusammenfallen (Siehe Foto).

In Fällen, in denen aus irgendeinem Grund die Strecke nicht fixiert ist, nehmen ihre Entfernungen nicht an den Berechnungen teil, was wiederum zu dem Unterschied zwischen dem "gefahren" (1) und "Kilometerstand" (2; 3) führt.

1. Deiner Grafik zeigt definitiv nur die gefahrenen Kilometer der letzten 364 Tage an. Ich habe das gerade an meiner MyT-App für mein Auto gegengecheckt und steht ja in der MyT-App auch drüber. Die ersten Kilometer war die MyT-App wohl nicht aktiviert und deshalb fehlen die bei der Jahresanzeige im Hybridtrainer dort.