Beiträge von Mulch

    Oh das sollte kein Problem sein wenn du line oder discord auf dem Handy hast kann ich dir ein kleines Video zeigen oder auch die anderen die es mal hören möchten. Einfach eine pm damit ich dich adden kann.

    Schade das man hier keine Videos hochladen kann. Von der Lautstärke des Klickens würde ich mal sagen ist es nur minimal leiser als das klicken vom Blinker, also schon deutlich hörbar.
    wie gesagt war ich in 2 Werkstätten und hatte auch den Kundendienst von Toyota Deutschland kontaktiert. Der meinte dann auch wenn 2 Werkstätten da nix machen können sie auch nix machen. Doch sollte die Technikabteilung vermehrt solche Beschwerden bekommen, würden sie es sich mal anschauen und es eventuell dann bei der nächsten Generation mit angehen das es abgestellt wird.


    Das der E-antrieb andere Nebengeräusche hat wie ein Verbrenner daran hab ich mich ja schnell gewöhnt. Zumal das ja unsere Zukunft wird beim fahren ^^ aber das klickern das hat keine Zukunft! :cursing:

    Hmmm ich denke dann klickt es bei mir lauter :/ Ich höre es auch bei 70 km/h auf der Landstraße im Regen mit Radio Lautstärke 10 .;( Es ist auch zu hören wenn der Motor läuft also der Verbrenner.
    In den Werkstätten bei den anderen getesteten Autos war es auch in unterschiedlichen Lautstärken zu hören teils lauter teils leiser.
    Es scheint also bei vielen corolla und c-hr (neues Modell ) zu sein.

    Mich persönlich stört es mittlerweile so sehr das ich schon überlege mir ein anderes Auto zu kaufen ;(

    Würde mich freuen wenn du bei deiner nächsten Fahrt mal darauf achtest. Von der Werkstatt bekam ich den Hinweis einfach Radio lauter machen.X/

    Wenn man das Pedal etwas schneller immer wieder leicht antippt kann man damit die Beifahrer in den Wahnsinn treiben manche haben schon gedroht das sie gleich laufen wenn ich nicht damit aufhöre:D

    Hallo

    ich besitze den neuen corolla 2.0 hybrid seit ca einem Jahr und seit einigen Wochen klicken meine Pedale.

    Das Gaspedal macht immer beim antippen auf den ersten Millimetern ein deutlich hörbares Klick Geräusch und das Bremspedal macht das gleiche Klick Geräusch, immer dann wenn man vom Pedal herunter geht.

    Jetzt war ich damit in 2 verschiedenen Werkstätten und in beiden wurde mir gesagt das ist stand der Technik da kann man nix machen und ich bin der erste der sich wegen dem beschwert.

    Zum Beweis wurde mir der neue C-HR vorgeführt der auch dieses klicken hatte aber nicht ganz so laut. In der andern Werkstatt der Vorführwagen ein corolla hatte es zum Teil noch lauter. Jetzt würde es mich mal interessieren ob es hier noch mehr Leute gibt bei denen die Pedale beim neuen corolla oder dem neuen C-HR klicken. Zumal es für mich so unglaublich nervtötend ist und jedem dem ich das zeige ist der Meinung das ist nicht normal und sie würden sich niemals so ein Auto kaufen.;( Dabei war ich so zufrieden mit dem Auto bis das anfing.;(
    Könnte hier mal der ein oder andere bei seinem corolla dem neuen Modell darauf achten? wäre sehr nett ein paar Meinungen dazu zu lesen.