Beiträge von Bonsai

    Das ist schon relativ günstig muss ich sagen. Gefällt mir :)

    Auch hier unter 100,00 EUR.


    Vielen Dank für die Infos :)

    Bei mir waren es bei der 15000er Inspektion 15,86 € Netto für den Liter Toyota TGMO 0W16.

    ist das ein Risikogebiet, was Carnapping anbelangt? Was hat Dich damals dazu bewogen, einen Alarm einbauen zu lassen? Sind ja doch nochmal erhebliche Kosten, und markenübergreifend sind die Anlagen ja fast schon dafür berühmt, öfter mal einen Fehlalarm zu produzieren. Also mir wäre das zu nervig. Ich leb mit meinen Fake-Alarmaufklebern an den Scheiben bis jetzt ganz gut. Hier unten im Südwesten klaut man keine Corollas, sondern eher Autos, die einen halben bis ganzen Meter höher sind.

    Die Frage ging zwar nicht an mich aber ich erzähl dir mal warum ich sie eingebaut habe, mir ging es da eher auch nicht um den Diebstahl sondern um Vandalismus.

    Da ich nebenbei in einer Diskothek arbeite ist mein Auto davon immer sehr gefährdet wenn die Besoffenen draußen auf dem Parkplatz rum lungern.


    Im Auris hatte ich auch eine verbaut und dadurch konnte einer von den Chaoten von unserer Security geschnappt werden als er mir einen Außenspiegel weggetreten hatte, durch die Erschütterung ging der Alarm los.


    Es muss nicht immer Diebstahl sein !

    Also an das Autohaus bist du nicht gebunden, ich habe mein Auto fast 450 km von meinem Wohnort entfernt gekauft, war ein Vorführwagen und bin jetzt bei meinem lokalen Händler damit.


    Ich habe auch die Alarmanlage verbaut, habe diese aber erst später dann von meinem lokalen Händler einbauen lassen.

    Hatte bis jetzt noch nie einen Fehlalarm. Eingebaut wurde diese im Oktober 2020.


    Was wohl oft zu Fehlalarmen geführt hat bei manchen, war dass die Innenraumsensoren falschrum eingebaut wurden.

    Kannst du mal ein Foto von diesen machen und hier einstellen?

    Hey, wir reden von Schlüsselbunden von Otto Normalaufschließer ....... nicht vom großen Ring des "Wächters von Alcatraz".


    Okay, also doch fast alle standalone ....... irgendjemand aus dem Gegenlager anwesend? Wenn ja, wie sieht der Corolla-Schlüssel mittlerweile aus?

    Hier spricht das Gegenlager :P


    Habe meinen am Karabiner mit 5 Schlüsseln und 2 Mini USB Sticks.


    Hat nur an wenigen Stellen leichte Kratzer....

    M.M.n. war vielleicht die Signatur des Pollers zu klein.

    Ich hab das Problem mit meiner Aprilia, die in der TG hinterm Corolla steht. Er erkennt zwar ein Hindernis, aber ich könnte soweit zurück fahren, bis entweder der Fußraster in der Stoßstange oder die AHV im Motorblock steckt, ohne das "Bremsen" kommt.

    Ich glaube auch, das wenn "Bremsen" kommt und der Wagen von allein stoppt, und man dann wieder von der Bremse geht, er wieder anfährt und dann schepperts.

    Muß das mal mit einem Karton probieren.

    Denke auch das eher das zutrifft. Die Sensoren brauchen ja schon eine Fläche zum erkennen, wenn ein Poller zwischen den Sensoren war könnte das dann durchaus sein .

    Klassisches Beispiel ist ein Staubsaugerroboter, die haben auch vorne Sensoren was nichts anderes ist als im Auto. Wenn der z.B. auf ein Stuhlbein zufährt ist das meistens zu schmal um erkannt zu werden und er fährt auf....:)

    Ich verstehe langsam nur noch Bahnhof. Gestern waren wir in Tschechien unterwegs. Mobile Daten liefen über die eSIM. Noch in Deutschland kam wieder die Fehlermeldung. Kaum im tschechischen Netz eingewählt, liefen alle Onlinefunktionen problemlos. :/


    Edit: Die :?: werden immer größer. Vorhin bei der Fahrt zwischen 13:00 und 13:30 funktionierte es mal wieder alles normal. Bei der Rückfahrt gerade eben wieder die Fehlermeldung und keine Onlineverbindung. :rolleyes:

    Nutzt du auch ein iPhone ?